• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes (Zombie) Survival game?

exobros

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
140
Ich wollte mal fragen ob ihr ein gutes survival-spiel kennt.
Es kann gerne ein Zombiesurvival spiel sein (gibt ja kaum was anderes ^^) aber auch ohne zombies
So im Sinne von Project Zomboid falls das einer kennt, so dass der Überlebsnkampf im Vordergrund steht, und nicht das Zombie geschlachte.
z.B. Left4Dead ist ein Super Beispiel was ich NICHT will xD
Kennen tue ich bis jetzt Project Zomboid, Dead Island und DayZ, wobei Project Zomboid noch in der alpha ist, und deshalb nicht allzuviel inhalte hat, dead Island mir eher zuviel kampf und zu wenig überleben ist (man braucht nicht essen, trinken usw. man heilt sich indem man Energydrinks aufsammelt), ist kein schlechtes Spiel, aber eben nicht das was ich suche ;D
DayZ wollte ich nicht spielen, weil ich dazu Arma 2 kaufen muss, was von der Steuerung so unheimlich grottig war (meiner Meinung nach), dass ich mir das nicht antuen wollte :D
aber der Mod an sich sah ja ganz gut aus ;)
Vielleicht hat ja auch einer ne empfehlung. Es kann auch gerne ein unbekannteres spiel sein oder sogar ein Indiegame. ist Project Zomboid ja schließlich auch :D
Muss auch absolut keine hammergrafik haben
 
DayZ!!! Versuche es einfach :) Lohnt sich wirklich.
 
Um DayZ kommst du bei deinen Anforderungen nicht rum. Vor allem die Dynamik der Gruppen und Einzelspieler auf den Server ist genial.
 
ach kommt :/ ist ja schön das ihr so schnell antwortet aber ich hab doch extra gesagt dass mir arma 2 so überhaupt garnicht passt, dass ich mir das nicht holen will ^^
Rate mal warum ich das geschrieben hab. Ich wusste genau dass ihr das sagt :P
 
All Zombies Must Die? Geht auch gut mit Controller im lokalen Co-Op am PC.

Edit: Alternativ zb auch Dead Nation auf der PS3, gibts im PSN Store für wenig Geld, wenn ne PS vorhanden ist. Oder, wie wärs mit Minecraft? Vom Spielprinzip gibts nen Survivial Modus und Zombies laufen da auch genug rum, zumindest nachts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vorschlag ist die S.t.a.l.k.e.r Reihe.

Dort musst du dich halt durch die verseuchten Gebiete von Tschernobyl schlagen
und Gegenstände Sammel und Aufgaben erledigen um zu überleben.

Es gibt dort zwar nur vereinzelt mutanten Menschen, die recht Zombie ähnlich sind,
aber auch sonst viele Gegener.

Das Spiel hat auch eine ziemlich Guten survival anteil und ist stellenweise auch
richtige Gruselig.

Video-Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout New Vegas hat ein Hardcore Mode (ich bin mir auch ziemlich sicher das es für Fallout 3 nen Mod gibt) bei dem du essen/trinken musst. Munition hat Gewicht etc. Zusammen mit einem der hohen Schwierigkeitsgrade echt ne Herausforderung. Dazu gibt es genug Mutanten und anders Viehzeug. Ist halt aber ein Rollenspiel, es hat zwar ein Actives Zielsystem mit Kimme und Korn etc. aber im Grunde entscheiden deine Statuswerte.
 
Danke an Adler-Wolf und Nilson! Stalker werd ich mir auf jeden fall mal anschauen ;)
Ist kein problem wenn es nicht so viele Zombies hat, wie gesagt wäre ja auch ganz ohne ok^^ muss nur survival sein xD
an den Hardcore-modus von Fallout hat ich garnicht gedacht^^ super idee! das spiel besitz ich sogar schon!
und nein peter Plants versus zombies ist zwar ein grandioses spiel, aber nicht die art von survival die ich meinte xD
 
bei DayZ würd ich soundso bis zum herbst warten wenn ARMA 3 rauskommt...
der mod wird ja parallel fürs 3er entwickelt und das wird sicher der hammer
hoffentlich nicht so verbuggt :)
 
nax23 schrieb:
bei DayZ würd ich soundso bis zum herbst warten wenn ARMA 3 rauskommt...
der mod wird ja parallel fürs 3er entwickelt und das wird sicher der hammer
hoffentlich nicht so verbuggt :)

Wurde auf 2013 verschoben und selbst dabei wäre ich mir nicht sicher, ob das schon im Frühjahr kommt. Man denke nur an die Bugdesaster Arma1 und 2.

Würde beim Summer Sale bei Steam Arma X holen und DayZ draufspielen.
 
Dead nation hat wirklich nichts mit Survival spielen zu tun :)
eventuel Dead Space 1
Metro ( schau dir die Trailer an ) nicht ganz was du suchst, aber,.
 
Was ist denn z.B. mit Resident Evil 5 "Gold Edition"?
Das kann man auch "schwer" haben wenn man will (Profi) und macht Coop extrem Spaß. Natürlich viel Action dabei, aber grad Resident Evil ist ja eigentlich die Ecke wo früher der Überlebenskampf gereift ist.
 
Zurück
Oben