News GVU machtlos gegen Streaming-Angebote für Filme

Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass nur die ehrlichen, zahlenden Kunden die Produktion hochwertiger Filme ermöglichen.

Also das was die als hochwertig bezeichnen und sicher am häufigsten illegal geguckt wird, ist wohl eher der minderwertige hauptsächlich nur noch billig an Computern erzeugter Mainstream-Mist.
Die wirklich hochwertigen Filme werden von der entsprechenden Klientel immernoch legal konsumiert.
Gute (wertvolle) Filme stehen hier auf DVD und Blu-Ray. Aber diesen "Plastik-Mist" kauf ich mir nicht.

Von der Sinnlosigkeit einer Werbung im Kino mal abgesehen. Die Zuschauer denken dann vielleicht "recht haben sie"... aber den User juckts nicht, sondern lächelt müde.

Habe ich das richtig gelesen? Sie wollen eine Kampange in den Kinos starten?
Sinn??? Ich meine... jene die ins Kino gehen die zahlen doch. Warum die mit nerviger Werbung plagen wenn die doch eh schon alles richtig machen? (Neulich habe ich mir Afterlive im Kino angesehen und musste erstmal über 30 Minuten Werbung ansehen. Und das war schon Nervig weil ich aus langeweile das Popkorn schon gegessen habe und für den eigentlichen Film keines mehr hatte. :( ) Aber halt auch weiß das ich, ohne Werbung... ca. 30 Minuten eher zuhause und morgens dann nicht wieder so müde wäre.

Habe mal ein Bild gesehen auf dem gezeigt wurde warum illegales gucken viel einfacher und angenehmer ist im vergleich zum kauf einer DVD. Werbung, Vorschauen und noch mehr Werbung und dann erst irgendwann das tolle Menü durch das man sich drücken muss und erst dann irgendwann... der eigentliche Film.

Naja... gute Filme kaufe ich und schlechte auch mal.

Ich hatte auch schon einige Diskussionen mit Freunden, dass es auch illegal ist, sich Filme als Streams anzuschauen, aber die haben das nicht eingesehen und selbst, wenn sie es eingesehen hätten, dann wäre es ihnen eh egal^^

naja manchmal ärgere ich mich nur, wenn ich im Kino sitze und wieder 8€ für einen schlechten Film ausgegeben habe. Dann schaue ich den Film doch lieber illegal im Internet...
Die Kinopreise sind eh ziemlich teuer geworden, wenns günstiger wäre, würde ich auch öfters ins Kino gehen.

postaldude87 schrieb:
[...]Da versteh ich ja noch eher die leute die sich die Filme per DDL holen, da stimmt dann wenigstens die Qualität^^ (ich hoffe das darf man noch ausprechen hier)

Das ist es! Ich bin zwar (leider) ein unverbesserlicher Originalkäufer, Herunterladen ist aber zugegebenermaßen die smarte Alternative. :(

"One Click Hoster" machen Filesharing sicher und schnell. Als Downloader hast Du defakto nichts zu befürchten. Gehörst Du zu den ganz Vorsichtigen kannst Du anonym mit Prepaid zahlen und Dich über einen Proxy absichern. Selbst dann betragen die Kosten nicht viel mehr als 5€ im Monat. Dafür lädst Du jeden aktuellen Kinofilm schon mit einer 16MBit-DSL-Leitung in HD-Qualität innerhalb von weniger als 20 Minuten runter und Du hast eine echte Filmdatei (oft sogar mit Untertiteln und verschiedenen Tonspuren) die Du beliebig konvertieren und einfach archivieren kannst (z.B. in einen Truecrypt-Ordner :evillol:).

Wenn man zuhause Filme schauen will hat man nur eine legale Alternative: Man wartet bis der Film auf DVD oder Bluray verfügbar ist, dann kauft (oder mietet) man ihn im Laden oder bestellt ihn online (das heißt warten #2). Dann legt man ihn in seinen Blurayplayer (updatet den gegebenenfalls nochmal - warten #3 ), schaut sich die nicht überspringbare Werbung an (warten #4), ärgert sich über irgendeinen "Raubkopierer sind Verbrecher"-Scheiß* (warten #5), wuselt sich durch irgendein lieblos erstelltes Menü und darf dann endlich den Film schauen.
Wenn man das ganze aber z.B. unterwegs anschauen oder digital archivieren will muss man den Film konvertieren, was nicht nur erneut (Warte-)zeit kostet, sondern bei Umgehung eines Kopierschutzes dank Rootkits und widerspenstigen Sicherungsmaßnahmen zur echten Nervenprobe werden kann und nebenbei bemerkt ja auch nicht erlaubt ist. Im Klartext ist es dann eh egal ob man den Film kauft oder herunterlädt, "legal" ist beides nicht. Letzteres ist aber die schnellere, günstigere und komfortablere Option.

Die Möglichkeit legal Filme zu einem fairen Preis als "ungeschützte"-Filmdatei hochauflösend direkt aus dem Browser herunterzuladen fehlt völlig.

Anmerkung zum *: Welcher Vollhonk ist eigentlich auf die Idee gekommen Anti-"Raubkopierer"-Drohungen auf legal gekaufte Datenträger zu packen?

Naja, was heißt "herunterladen geht nicht". Im Quelltext stehen in 99% der Fälle die Video-URLs im Klartext....

Und was es gut zusammenfasst:
Klick Mich...

Zuletzt bearbeitet:
m0rpheus21 schrieb:
... wenns günstiger wäre, würde ich auch öfters ins Kino gehen.

Damit verbunden wäre wiederrum dass man sich ne Cola und Popcorn kauft... z.B. ... wieder einnahmen für die Kinos... haben die aber anscheinend noch nicht kapiert

... oder auch mehr Leute die die Werbung am anfang des films sehen... ->mehr Einnahmen

postaldude87 schrieb:
ich versteh ehrlich gesagt gar nicht warum so viele menschen sich die filme in so derber schlechter qualität auf kino.to (im news artikel auf chip.de stands auch ausgeschrieben) etc ansehen bzw. antun, da kommt doch keine atmosphäre auf

Tatsache? Oder guckt jemand denn Falschen stream?

Wieso sollte ich Serien nciht angucken dürfen wenn ich meine Lieblings Serie z.B. wegen der Schule etc. verpasst habe?

Nightmare25 schrieb:
[...] ist doch in wirklichkeit das Niveau der Hollywood Streifen in den letzten Jahren ganz fürchterlich gesunken. Keine wirklichen Ideen mehr, beschissene Umsetzungen armseelige Storys. [...]

Dafür ist die Qualität der deutschen Filme am Steigen.
Bestes Bsp. dafür ist Goethe!

Ich würde Angebote wie Kino.to gut finden, für Filme, die man absolut nicht (mehr) käuflich erwerben kann, und davon gibt es leider mehr als genug.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass solche Filme, die grad oder nicht einmal in den Kinos laufen auf solchen Seiten zu finden sind.
Da kann ich diese alles für Lau oder Null-Mentalität nicht verstehen.

hulu und epix

Die Filmindustrie (außerhalb USA & Canada) schnallt eben noch langsamer als die Musikindustrie und Spieleindustrie.
Unverschämte Preise für Filme und Verpflegung für wenig Leistung.

Wenn ich mir nehme... hulu - $10 im Monat.
Filme in HD, immer wann ich will, zu Hause, mein Essen, ...

Das Internet ersetzt eben alles bisher. Das wollen aber die Bosse von Plattenfirmen und der Filmindustrie nicht wahr haben. Anstatt sich weiter zu entwickelt, verharrt man auf dem eigenen alten Standpunkt und klagt dann, dass man keine Einnahmen mehr hat.
Wer sich nicht entwickelt, stirbt aus.
ABER - es kommen neue Vertriebswege. Somit wird das Medium an sich nicht aussterben :)

Da kann ich diese alles für Lau oder Null-Mentalität nicht verstehen.
Ich schon.
Warum gibts keine globalen Startzeiten? Warum kann nicht jeder den Film online laden und dann wird am Releasetag gleichzeitig der Code zum entsperren rausgegeben und jeder schaut ihn sich an?
Und zwar NICHT im Kino, sondern zu Hause! Einfach vorm eigenen Fernseher.
Ohne blöde Werbung, ohne "ich darf nicht kopieren" - ich klicke den Film an und schaue ihn mit meiner Freundin an. Fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
"Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) steht Piratenseiten – etwa Streaming-Angeboten – bislang machtlos gegenüber."

1. Dass es solch eine Gesellschaft überhaupt gibt ist für mich schon unfassbar.

2. So wie es ist, soll es bitte auch bleiben.

Eine Alternative zu kino.to ist übrigens auch onlinetvrecorder.com. Da schneidet man halt dann die Filme von den gebührenfreien Sendern mit. 100% sicher und auch legal. Ob man sowas mit VHS-Rekordern oder Festplattenrekorder am Fernseher oder direkt im Internet macht. Kenne jemanden, der hat sich damit inzwischen eine Filmsammlung von ca. 1300 Filmen oder so erzeugt. Alles auf DVD gebrannt und archiviert. :D

Es ist wie viele auch schon sagten.
Die Einkommen stagnieren und die Leute haben weniger Geld in der Tasche.
Kinobesuche werden teurer, mit der Fsmilie oder Freundin ins Kino gehen ist ungemein teuer - man überlegt es sich zweimal dahin zu gehen.
Die Werbung ist auch nur nervend und wird gefühlt immer länger - besonders bei groß angepriesenen Filmen.
Die Filme sind auch gefühlt schlechter geworden - Aufgüsse und Abklatsch wo man nur hinsieht. Nichts wirklich neues, innovatives - und das kann weiß Gott nicht an den geringeren zahlenden Zuschauerzahlen liegen.
Die Antiraubkopierkampagnen als zahlender Kunde sind nur nervtötend und haben weder im Kino noch auf einer Kauf-DVD etwas zu suchen - schließlich habe ich schon für den Film bezahlt.

Darauf habe ich persönlich keine Lust und meide daher auch Kinos wenn es geht.
Persönlich leihe ich mir mal eine DVD aus wenn es ein interessanter Film ist. Ansonsten kaufe ich nur Filme die qualitativ wertvoll sind und mein Interesse wecken - und das sei jedem selber überlassen welche Art von Filmen das ist.

Jo, wieso steigen die Downloadraten bei Filmen, während sie bei Musik sinken. Vielleicht weil es die Musikindustire langsam kapiert hat, und ein umfangreiches, komfortables und bezahlbares Angebot vorlegt?

Anstatt mir für 4 Euro eine für 36 Stunden gültige Filmdatei zu holen, kauf ich mir lieber für nen 10er die richtige DVD. (Das waren zumindest die Konditionen, als ich vor einigen Monaten mal rumgeschaut habe. Vielleicht gibt es mittlerweile bessere Angebote.)

a r e s ! schrieb:
Das liegt allerdings auch an dem Problem der illegalen Kopien. Die Industrie macht lieber auf Fortsetzungen, da die weniger Risiko haben. Wäre ja schlimm, wenn man mal was Neues produziert was Erfolg hat und dann das alle auch schwarzkopieren. Da hätte man eine riesen Investition und keinen Gewinn.

Man könnte denken, du schreibst Drehbücher. Denn dieses Argument ist sowas von haltlos. Keiner hat mehr Ideen, nehmen wir mal R.E.D und Inception als beispiele. Red ist nichts neues, ist ausgelutscht. Bis auf die Starbesetzung juckts doch niemanden, wer geht für sowas gern ins Kino? Anders Inception, von Christopher Nolan der Film hat geboombt. Und warum? Weil es "neu" war, was komplett anderes, als dieser 0815 Hollywood krams. Und trotzdem werden beide Filme gewinn einspielen. Das dazu, das die böse Scene alles kaputt macht,.. :freak:

Ich bin ebenfalls bekennender Orginalkäufer und auch Kinogänger! Besitze momentan ca 60Blurays und bin die letzten Jahre oft (mind 10mal pro Jahr) ins Kino gegangen. Seltsamerweise ist es dieses Jahr ganz anders. Ich war erst 3mal im Kino dieses Jahr und nicht weil es mir zu teuer oder ähnliches wäre, nein ganz einfach weil nix vernünftiges läuft. Die Blurays die ich besitze sind zwar teilweise neuere Filme aber hauptsächlich ältere (Produktionsjahr um 2000 oder vorher) wie zB die James Bond reihe. Aber man kann auch Filme anders schauen und zwar in 1080p + top Ton usw. und vieles davon ist es für mich einfach nicht wert zu kaufen. Und so blöd es klingt, wenn man sich so viele Filme kauft sowie im Kino anschaut, finde ich, hat ist es nicht schlimm wenn man sie sich auch anders anschaut.

Zumal ich sehr sicher bin das vll max 15% der downloader auch ins kino gegangen wären wenn es den film nicht als download gäbe und noch weniger sich ihn kaufen würden. Wenn sie nicht die Möglichkeit zum downloaden hätten. Für viele ist das auch einfach zu teuer!

Downloader != verlorener Kinogänger

Eine Möglichkeit wäre schonmal wenn man mal die Vorteile des "Ladens" akzeptieren und für sich nutzen würde, in den Staaten geht das mit Netflix und Hulu ja auch schon halbwegs gut ... nur in Deutschland funktioniert sowas wieder nicht :p

Ich hätte kein Problem damit irgendwie um 20~30€/mon zu zahlen, von mir aus auf noch 40€ inkl Music und dafür dann alles Legal als stream bzw download von der "Industrie" beziehen zu können ...
Dann würden sie unterm Strich wohl sogar noch mehr Gewinn machen als mit DVDs bzw den aktuellen Webangeboten, denn letztere sind aktuell wirklich ein schlechter Witz ...

Aber sowas wird es nicht geben und wenn, dann kostet es 100€ ist DRM/Werbe-verseucht, Lahm und Filme kommen erst wochen nach Kinostart :p

Naja aber spielen wir das Spielchen eben weiter, RS/NL/DL und BlackVPN freuen sich ja auch über mein Geld :D
.

postaldude87 schrieb:
ich versteh ehrlich gesagt gar nicht warum so viele menschen sich die filme in so derber schlechter qualität auf kino.to (im news artikel auf chip.de stands auch ausgeschrieben) etc ansehen bzw. antun

Nuja, nach einer Zeit gibt's ja meist auch eine gute Qualität. Es ist aber davon auszugehen, dass jemand, der sich Pixelbrei anguckt, für den Film nicht unbedingt ins Kino gehen würde. Und sonst hinkt die Filmindustrie eben der Musikindustrie weit hinterher. Die hat es auch erst über Jahre lernen müssen. Vielleicht muss Amazon das ja wieder in die Hand nehmen. ;)

Ich sehe das ähnlich wie Augen 1337 .
Es ist ja unglaublich .
Gutes Beispiel : Die Serie Caprica (BSG Spinn off )
Die hat nur gute Kritiken und eine Ansprechende dramatische story rundum eine Top Serie .
Aber Sie wird erst 5 Monate nach Ausstrahlung auf DVD Angeboten und dann auch noch teuer und nur über US Vertriebswege .
Und in Deutsch gibt es das nicht .
Antwort , klar wo man es sich besorgt , bis die Dvd endlich eintrudelt.

Die Studios müssten halt einmal Verstehen das es Zeit fürs 21st century (Fox) Fernsehen wird .

man sollte die Meisten Produktionen von Haus aus Übersetzen lassen.
und sie zum Austrahlungsbegin in allen wichtigen Formaten bereitliegen haben .
Bzw bei Serien halt als legaler Stream.

Aber Das Funktioniert halt nicht , weil Niemand das Riskio tragen will. :rolleyes:
eine Übersetzung des Filmes nach Release ist viel sicherer , denn das macht man ja nur bei guten Qoten.

Zum Punkt Kinos :

Mann sollte sich wirklich mehr bemühen die leute die im Kino ihr Unwesen Treiben zu Stoppen .
Insbesondere auf Handys bezogen.
Wenn ich mich ins Kino setze sehe ich Garnichtsnichts vor lauter Handybildschirmen (und viele telefonieren auch ) Störsender wären die Lösung :evillol: )

Zurück
Oben