manche aussagen hier, kann ich echt nicht nachvollziehen.
was bitteschön gibt es im netz gratis?
genau, nichts.
oder kommt irgendwer von zu hause gratis ins internet? // legal, versteht sich.
fazit, die aussage im netz gebe es etwas gratis, kostenlos, oder umsonst ist schlicht quatsch. korrekt wäre : ohne zusätzliche kosten erhältlich.
dann kommt das fadenscheinige argument, das raubkopierer einen schaden darstellen. wieder füge ich an dieser stelle an, das kein schaden ent-steht, sondern es auch werbung ist. bei gerechter berechnung, ist der "schaden" und der werbetechnische "nutzen" aufgehoben(diese behauptung ist genauso legitim, wie die von MI).
das fazit hier ist, MI sollte endlich ihre lügen lassen(das behaupten, eines "erwiesenen" schadens, trotz besserem wissen ist eine lüge// auch wenn die eigentliche lüge in der vermeintlichen schadenhöhe liegt) und sich wieder auf ihre arbeit konzentrieren, welche sie nun seit mehr als 10 jahren verpennt haben.
anders kann man es nicht sehen, wenn man bedenkt, das erst in den letzten jahren verstanden wurde, das man das netz auch für bezahl-inhalte(musik, als stichwort) nutzen kann. dasselbe spiel gilt auch bei filmen.
dazu wird immer noch vergessen, das wir für ALLE gezeigten filme(tv) bezahlen. ob wir das nun wollen, oder nicht. man denke an die öffentlich rechtlichen sender, welche ja nicht alle filme selbst produzieren, dennoch die filmnutzungsrechte für eine ausstrahlung kaufen müssen, von unserem geld, versteht sich. also bezahlen wir schon minimum einmal für den film, welchen der geneigte kinogänger bereits an der kinokasse bezahlt hat. wäre ja neu, wenn der kinogänger ermässigung bekommen würde, weil er nachweisen kann, das er gez bezahlt*devilgrinsen
hier kommt natürlich noch dazu, das werbung weitere gelder generiert, was ja oft unter den tisch fallen gelassen wird(ein schelm, wer dabei was böses denkt, firmen haben ja moral*ironie)
der geneigte denkende mensch, wird sich langsam gedanken machen müssen, wie er selbst mit der abzokker-strategie(ca dreimal für einen film bezahlen zB.) der grossen firmen der MedienIndustrie umgehen will. die moralischen aspekte, welche da(augenwischenderweise) angefügt werden sind eh reine show. abgesehen davon, das sie haltlos übertrieben sind. ein mensch mit moral, wird sich auch aufregen, wenn er für dasselbe einige male bezahlen muss. heute ist das aber gängige praxis und soll auch möglichst weit ausgebaut werden, ginge es nur nach MI. das typische daran ist, das die scheindemokratie deutschland(ok, EU) dies unterstützt(merkel, schäuble).
Zunächst bezeichnete Demokratie (gr. Δημοκρατία, von δῆμος [dēmos], „Volk“, und κρατία [kratía], „Herrschaft“, vgl. -kratie) im antiken Griechenland die direkte Volksherrschaft.
benennt euch besser so : Lobbykratie
stichwort kulturflat :
wann endlich, ist hirnmasse benutzen erlaubt in der regierung, damit solche projekte endlich angepackt werden?
greez
ps: ich mag die deutschen, nur die regierung nicht(ich habs nicht so mit lügnern, betrügern und nachgewiesenen gesetzesbrechern). das ich die abzokker MI nicht mag, ist klar.