kisser schrieb:
Schön ausgedachte Zahlen! Ich wette, du kannst die nicht belegen.
Ist übrigens nicht das einzige Problem mit AMD GPUs:
https://www.mactechnews.de/news/art...karten-werden-von-Apple-repariert-163388.html
Belegen kann ich sie nicht mehr, ich finde die passenden Links nicht mehr, aber ja doch, das waren die Ausfallraten der damaligen NV Mobil GPUs.
Da gibt es viele tausende Belege über jammernde User im Netz.
Und sorry, ein Apple Design Mac Pro, mit einer für Apple designten Billigkarte, unterdimensioniert wos geht, wie üblich bei Apple damit man 2 Cent sparen kann und dann über Ausfälle wundern, wenn das Gehäuse so gemacht ist, dass sich alle Komponenten gegenseitig im Weg sind?
Ich kenne Apple gut, auf die Schei*** man sich da einlassen muss um sie beliefern zu dürfen und sie alles billigst haben wollen damit nur sie auch das Maximum einstreichen können, muss man sich erst mal einlassen wollen.
Da wird natürlich an den Komponenten gespart wos nur geht um die Preise halten zu können.
Davon ab, was erwartest Du bitte von bis zu 800W Verbrauch in einem Gehäuse mit dem Volumen von 2-3 Milchtüten? Die Tahiti GPU darin wird bis zu 97 Grad warm und ist meist bei 90-95 Grad.
Das ist weit weg von gesund.
Alle Komponenten über einen Kühler verbunden, dass man sich gegenseitig aufheizen kann.
Super Idee!
Sorry aber bei Apple geht halt vielfach das Design vor und das ist oft keine gute Entscheidung wenn man die Performance und Lebensdauer der Produkte erhalten will.
Und das Design dieses Macs kannst jetzt nicht AMD in die Schuhe schieben.