Könnte sich mit der Verfügbarkeit in die Quere kommen und wenn dann 30 rauskommen, vielleicht zu viel? 😁CR4NK schrieb:Macht halt mal ne Umfrage welche mainboards getestet werden sollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte sich mit der Verfügbarkeit in die Quere kommen und wenn dann 30 rauskommen, vielleicht zu viel? 😁CR4NK schrieb:Macht halt mal ne Umfrage welche mainboards getestet werden sollen
Wenn das auch so kommt. Ich denke erst dann wird Alder Lake für die meisten wirklich attraktiv.Zwirbelkatz schrieb:Ein B660er mit Pcie-4.0 und DDR4 + i5 12400(f) könnte trotzdem attraktiv werden.
Puh, würd so pi mal daumen sagen, 12400f ist etwa gleich schnell wie ein 5600x, dabei 100€ billiger.Nebula2505 schrieb:Der Preis wird nicht arg fallen, trotz teureren Boards ist die i5 12400f Combo sehr viel günstiger
Das hier bereits kritisierte Prime B660M-K D4 hat das. In einiger Zeit werden wir solche Bretter bestimmt im Angebot für unter 100€ sehen. Zusammen mit einem sparsamen 12400f, für eines Tages um die 150€, sicherlich ein attraktives Paket.Drewkev schrieb:Ich denke erst dann wird Alder Lake für die meisten wirklich attraktiv.
oh ok danke für die mühe!Jan schrieb:Nein. Setzt du zwei DIMMs ein, ist es weiterhin Dual-Channel - sagen zumindest alle OEMs. Ich spreche aber Intel noch einmal drauf an.
Bei den Preisen ist da gar nichts interessant.hahaqp schrieb:Jetzt wird Alder Lake endlich interessant.
Nicht wirklich die Preise sind noch zu hoch und warum kein i5 ohne k mit e-Cores.hahaqp schrieb:Jetzt wird Alder Lake endlich interessant.
Krass, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bin ich da mit einem MSI Pro Z690-A und einem Noctua NH-D15S auch betroffen?cbtestarossa schrieb:Ich schreibs hier nochmal rein.
Angeblich gibt es Probleme bei dünnen Mainboards mit dem Sockel / Backplate
Kühlprobleme mit Intels neuen CPUs – Verbogene Sockel LGA-1700 und CPUs - Ursachen und Workaround
Dann könnte man weniger von den "schlechteren" B660-Boards zu den avisierten Preisen absetzen.Mcr-King schrieb:Auch mehr H670 mit mATX wären klasse also ich bin erstmal ein wenig enttäuscht.
Lustig! Die B450 Platinen bieten nicht einmal PCIe3.0 aber haben laut deiner Behauptung eine bessere Ausstattung. Ich würde einfach mal nochmal nachschauen und dabei vielleicht diesmal die rote Brille abnehmen.fortunes schrieb:eine H610-Platine - ohne PCIe4.0,
...
Die B450-Platinen fressen von Ryzen1000 bis Ryzen5000 alles und haben eine bessere Ausstattung - zum halben Preis.
Und was hat es mit dem Chipsatz zu tun? Von der CPU gibt es auf einem H610 Board PCIe5.0, bei einem B450 Board wird die CPU hingegen auf PCIe 3.0 gedrosselt.Drewkev schrieb:@xexex
Natürlich haben die B450 Boards PCIe 3.0 Slots, zwar nicht jeder Slot/jedes Board aber zumindest der x16 für die GPU ist eigentlich immer 3.0.