hab mir nen pc zusammengestellt

Expediator

Cadet 1st Year
hab mir hier mal nen pc zusammengestellt...könnt ihr mir sagen, ob das alles so kompatibel ist? Festplatte und Laufwerke kommen noch...wo könnt ich noch was optimieren und wo sparen?

110015067 1024MB DDRRAM Corsair Value Select 1GB Kit PC400
zur Kategorie: norskit.de » Hardware » Speicher » Desktop » DDR RAM » 1024 MB » PC 400 89,01 EUR 89,01 EUR

110017763 Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4
zur Kategorie: norskit.de » Hardware » Mainboard » Sockel 939 87,58 EUR 87,58 EUR 01.11.2005

110017422 Leadtek 256MB PX 6800 GT TDH PCIe
zur Kategorie: norskit.de » Hardware » Grafikkarten » nVIDIA-Chipsätze » GeForce 6800 269,94 EUR 269,94 EUR

110019524 AMD Athlon64 3200+ 2 GHz Boxed S 939 Venice
zur Kategorie: norskit.de » Hardware » Prozessoren & Kühler » AMD » Sockel 939 152,63 EUR 152,63 EUR

110020109 Kühler CPU Thermaltake Silent 939
zur Kategorie: norskit.de » Hardware » Prozessoren & Kühler » Kühler » Sockel 939 21,38 EUR 21,38 EUR

110022736 Miditower Thermaltake Swing VB6000BWS schwarz
zur Kategorie: norskit.de » Hardware » Gehäuse & Zubehör » Miditower 52,26 EUR 52,26 EUR

110009473 Netzteil be quiet! BQT Black 400W S1.3
zur Kategorie: norskit.de » Hardware » Netzteile & Zubehör » bis 400 Watt » ATX 56,93 EUR 56,93 EUR

Mehrwertsteuer: 100,65 EUR
Gesamtbetrag incl. MwSt. (Brutto): 729,73 EUR

kommt alles von www.norskit.de, hab ich als am günstigsten gefunden, wisst ihr was darüber?

AW: hab mir nen pc zusammengestellt...

also sieht so weit ganz gut aus.

womit du dir allerdings sehr viel ärger ersparen kannst ist der shop.
ich rate dir SEHR von norskit ab(lies einfach mal auf geizhals.at nen paar bewertungen dazu -.-).
bestell lieber bei alternate oder mindfactory

AW: hab mir nen pc zusammengestellt...

wieso? was gibt es denn schlechtes über norskit zu sagen?

eine bewertung:

2230) "Finger WeG!!!!"

Garantie einlösen ist absolut unmöglich. Man bestellt was (neues) und bekommt was gebrauchtes des dann noch net ma geht. Dann muss mans für 30€ zurückschicken weil nicht wie auf der Seite angegeben ein Retoulabel dabei ist. Und, jetzt kommt das beste!, dann ird von Seiten von Norsk behauptet man habe es selbst verschuldet dass das Teil kabutt ist und man erhält die Möglichkeit sich das kabutte Teil auf eigene Kosten wieder zurückschicken zu lassen. Na dass nenn ich Service!!! 100€ + 30€ Versand mal eben weggeschmissen, wem das keine Freude macht der ist wohl ein absolut hoffnungloser Fall.

und noch eine:

2215) "Norsk-IT hier bestell ich nicht mehr."

Ich habe schon mehrere Male vor längerer Zeit bei Norsk-IT bestellt. Immer per Nachnahme. Lief super. Ware war meist am nächsten / übernächsten Tag da und in Ordung.

Nun, da ich wieder einmal was schnell benötigte bestellte ich wieder. Diesmal per Vorkasse, weil dies portofrei war. Sofort überwiesen (SA). Betrag wurde in Echtzeit abgebucht. Alle Artikel waren im Shop auf Lager. Nun die erste Überraschung: Es dauerte eine ganze Woche bis ich die Ware hatte. Das Geld war längst abgebucht und die Ware lt. Shop ständig im Lager. Als ich die Ware auspackte die zweite Überrachung: Ein Mainboard war entsiegelt ohne Gehäuserückblende, ohne Treiber-CD und GEBRAUCHT. Eine Grafikkarte war ebenfalls nicht mehr originalverpackt und GEBRAUCHT. Ich hatte noch drei gleiche Gehäuse bestellt; ich bekam verschiedene und eines war trotz unbeschädigter Verpackung verbeult. Hatte das vielleicht auch schon jemand herausgenommen ? Gebraucht war es anscheinend nicht, war aber trotzdem beschädigt. Die Reklamation per email hatte eine email von Norsk-IT zur Folge, inder Sie Ihre Gute und fehlerfreie Arbeit selbst lobten (Standardschreiben); Die Reklamation wurde auch nach meiner zweiten email völlig ignoriert. Nicht einmal die Gehäuserückblende des Mainboards haben Sie mir geschickt. Die kostenpflichtigen Nummern habe ich nur einmal kurz ausprobiert, da ich irgendwie in einer Ansageschleife gelandet bin und diese Nummern auch ja nicht gerade billig sind.

Zusammenfassend:
- Für Ware die ab Lager war + sofortige Zahlung ist eine Woche LIEFERZEIT zu lang.
- GEBRAUCHTE Ware als Neuware zu verschicken ist eine Frechheit und
unzumutbar.
- UNVOLLSTÄNDIG war die Sendung auch (CD...)
- FALSCHLIEFERUNG kommt hinzu, weil es andere Gehäuse waren
- BESCHÄDIGUNG an einem Gehäuse auch noch

Norsk-IT kann so billig sein wie es will, ich bestelle dort nicht mehr.
Man sollte sich nicht vom Lagerstand und den Preisen blenden lassen und auf gar keinen Fall per Vorkasse bestellen. Lieber etwas mehr bezahlen und die Ware + der Service stimmt. Das ist nur meine persönliche Erfahrung / Wertung, natürlich muß niemand meiner Meinung sein.

Sieht soweit gut aus, könntest nur überlegen anstelle der 6800GT für 60 € mehr eine 7800GT zu nehmen, gibts zB bei Alternate.

Aber würde auch sagen, kauf ener nicht bei NorskIt, sind zwar günstig, aber gerade bei RMA-Fällen oder Rücksendungen sehr unzuverlässig...;)

und wenn du was zurückschickst zahlst du die versandgebühren...
im endeffekt zahlst du mit norskit nur drauf, da die dich in einem rechtsstreit wahrscheinlich in den bodeb stampfen können, da sie an norwegisches recht gebunden sind und nicht ans eu-recht

Bestell nicht bei Norsk IT !

Habe selber schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei mir war das MB, Netzteil und der Speicher kaputt (in einer Bestellung) und die
anschließende Reklamation war ein einziger Krampf.

Wie meine Vorredner schon sagten: Kauf bei Mindfactory oder Alternate !

Gruß,
HAvoc

w*w.hardwareversand.de finde ich auch sehr günstig und hat gute Bewertungen bei Geizhals

hab mir nochmal einen bei mindfactory zusammengestellt...was haltet ihr davon??

256MB PowerColor Radeon X800 GTO DDR1 PCI-E Retail 166,23 €

Kühler Thermaltake Golden Orb II (Prozessor) 18,88 €

Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939 88,49 €

AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping 133,47 €

Corsair DDR 2x256MB TWINX512-3200C2 78,72 €

ATX Midi Thermaltake Swing Silver - Window 49,98 €

Netzteil ATX Tagan TG330 U01 SATA 45,78 €

120GB Western Digital WD1200JS CAVIAR SE SATA II 73,56 €

LG GDR-816X-B-BBLK, schwarz, barebulk 17,79 €

Microsoft Windows XP Home SP2 SB (DE) 1er Pack 78,69 €

19" Samtron 98PDF 96kHz TCO03 121,60 €

Logitech Optical Wheel Mouse PS2 black bulk 6,60 €

Logitech Deluxe Keyboard PS2 OEM DE 4,83 €

reine Versandkosten (Post Vorkasse): 6,90 €
Versicherungskosten (0,85% Auftragswert): 7,52 €
Gesamtpreis inkl. MwSt: 899,04 €

Was ich auf die schnelle kritisiere *g*:

Nimm lieber das

Tagan TG380 U01 SATA 67,11 €

und

DDR-RAM 2x512MB PC400 Kingston 99,64 €

Das NT hat auf Dauer mehr Power ( vielleicht willst du mal eine 2. Festplatte oder LW und eine neue Grakka ) und 1Gb Ram machen im vgl. zu 512Mb ne Menge aus ( haben auch ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis )

Zurück
Oben