Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

Also momentan muss man noch die Hotline anrufen weil im Onlineformular noch nicht die S23 Serie gelistet ist, der Servicebus kann auch nicht zu jeder PLZ kommen... Der Servicebus kommt mehr oder minder zu dir nachhause (vereinbart mit dir einen Termin) holt das Handy ab, repariert es im Bus und wenn es fertig ist klingelt er und gibt dir das Handy.

Da ich immer Samsung Online exklusive Farben auswähle kommt nur diese Variante für mich Frage weil ich ansonsten über einen Monat auf das Handy verzichten müsste.

Kostenfaktor: 10euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5, ALPHA-S, marcodj und eine weitere Person
Geile Sache ! Wenn das bei mir zum tragen kommt, versuche ich das auch über den Bus.

Momentan finde ich die Sache noch nicht wirklich tragisch. Die Bilder sind, wie bereits erwähnt, zufriedenstellend. Obschon ich im Nahbereich auch den Fehler habe. Ich kann ihn allerdings mit manuellem Fokussieren teilweise umgehen.
Bei allem was über den Nahbereich hinaus geht, hab ich den Fehler nicht, oder seh ihn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
@Nilosos
Na dann bin ich mal gespannt wie deine Testseite nach der Reperatur aussieht. Am besten zeigst denen schon vorher das Unschärfebild. Die sagen nach einer Reperatur nämlich gerne mal "das ist normal";)
 
@DeadEternity: Nun ja ich sehe es so: selbst wenn mir der fehler nur minimal aufällt würde ich trotzdem den Bus beauftragen weil ich halt 1k für das Handy gezahlt habe dann sollte dieses bitte fehlerfrei sein. Des Weiteren unterstützt man damit ja auch Samsung weil die Seriennr abgefragt wird und dadurch weiss Samsung welche Batches betroffen sind.

@marcodj: ich denke selbst bei dem Bild mit den unschärfen würde ein Techniker der nen schlechten Tag hat sagen ''ist normal'' :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Habe leider von Kameratechnik relativ wenig Ahnung ABER könnte es nicht sein das man mit dem Update mit ''neuen'' Linsen noch einen ticken bessere Fotos macht als mit den ''defekten'' Linsen und dem Update?

Ich meine ist ja scheinbar nun bei Samsung angekommen und die gehen davon aus es ist ein Hardwareproblem.

Man kann einen rostigen Zaun einfach überstreichen oder den Rost abschleifen und überstreichen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kann den alten Lack anschleifen, nochmal grundieren und drüber lackieren :D

Ich hab zwar schon ein wenig Ahnung von Kameratechnik, aber das bezieht sich auf richtige Kameras. Was für ein Voodoo in den Smartphones betrieben wird, erschließt sich mir nur teilweise.

Wenn sich das offiziell herausstellt, dass hier wirklich ein Defekt vorliegt, werde ich natürlich vorstellig bei Samsung und ihren Bussen ;)
 
Nilosos schrieb:
So gerade mit Samsung telefoniert, Repairbus wird zu mir kommen und das Kameramodul austauschen.
Laut Samsung recherchieren diese gerade welche Chargen von dem Problem betroffen sind und werden dann dazu Stellung beziehen.
Auf meine Frage wie ich sicher sein kann das ich dieses mal gute Linsen erwische war die Antwort das die Batches der Linsen für die Techniker nochmal extra eine Qualitätskontrolle durchlaufen.

Hatte damals schon mal nen Repairbus geordert kann diesen nur empfehlen, die machen einmal das komplette Gerät auf und kontrollieren auch direkt andere Teile die ggf. nicht ordentlich verlegt worden sind und tauschen diese aus :).

Mhmm. Hab aber jetzt auch schon paar mal gelesen das auch betroffene Geräte unrepariert zurück gekommen sind. Mit der Begründung das kein Defekt vorliegt.

Und die Service Mitarbeiter die ich kontaktiert habe bis jetzt, wussten auch jedes Mal nichts von der Problematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@DeadEternity haha, oder so :D

@kl0br1ll3: habe 2x mit denen telefoniert und 2x wurde mir zu dem Servicebus geraten, habe auch schon in mehreren Foren gelesen das teilweise die Hotline sowas gesagt hat wie ''uns ist kein fehler bekannt''. Aus diesem Grund würde ich es auch niemals einschicken besonders wenn der Hersteller noch auf der Fehlersuche ist und nicht jeder Mitarbeiter weiss das es diesen Fehler gibt.

Hatte auch ein negativ Beispiel bei einem Samsung Fernseher: hat 6 Monate gedauert bis die den Fehler anerkannt haben und mir ein neuen gesendet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Gerade nochmal über den Live-Chat versucht das Problem zu erklären. Wieder wusste der Mitarbeiter nichts davon und gab mir nur den sinnlosen Tipp von wegen Kameraeinstellungen zurücksetzen und Werkseinstellungen!

Da weiß noch keine Sau bescheid was wirklich Fase ist. Du hast anscheinend einen der wenigen erwischt der vielleicht auch selbst davon betroffen ist und sich vielleicht damit direkt beschäftigt hat.

Das ist meine Vermutung wieso einige Samsung Mitarbeiter anscheinend doch wissen das es ein Problem gibt. Bestimmt weil Sie selbst betroffen sind :D

Edit:
Habe den Mitarbeiter aber jetzt soweit gebracht das er sich anscheinend bei einem Vorgesetzten informieren möchte.

Edit2:
Ich wurde jetzt darum gebietet mein Gerät einzusenden zur Überprüfung. Darauf habe ich gesagt das ich nicht auf mein Gerät verzichten möchte. Darauf wurde mir gesagt ich soll in das nächste Service-Center kommen. Das befindet sich (einfache Strecke) 120km entfernt von mir. Das mache ich sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du musst es mal so sehen, viele größere Unternehmen setzen auf studentische Aushilfen die halt nicht so in der Materie drin sind.
Den Chat Support von Samsung kannst du echt komplett in die Tonne hauen.
Die Info mit dem Reset habe ich gestern auch bekommen aber mir wurde auch mitgeteilt wenn dieser nichts bringt sollte man den Servicebus ordern :D... Ich denke die Option mit dem Reset ist dafür gedacht das Samsung auschliessen möchte das man in den Einstellungen irgendwas verstellt hat und es dadurch zu der Unschärfe kommt.
 
Samsung sollte aber auch wissen das es keine wirkliche Einstellungen im Auto-Modus gibt die unscharfe Fotos macht.

Ich warte jetzt mal ab ob sich Samsung dazu endlich mal meldet... So macht es aus meinen Augen noch keinen Sinn eine Reparatur zu beauftragen.
 
Nun ja das Problem gab es scheinbar auch beim S22 und es ist nun schon die neue Generation draußen und Samsung hat es nicht wirklich Publik gemacht :/ (siehe Bericht notebookcheck dazu)... Hatte wohl einfach Glück bei meinen Anrufen :D

@kl0br1ll3 scheinst ja richtig ''glück'' zu haben bei deinen Anrufen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich zwar, aber ich betone es nochmal: Es ist nicht wirklich zuträglich, wenn sich große Review-Redaktionen, wie CB, Connect, inside handy und wie sie alle heißen dazu in Schweigen wiegen.
So wird eben auch kein Druck auf Samsung ausgeübt und die können es dann als ein paar wenige Einzelfälle unter den Teppich kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5 und marcodj
Ich habe im Android Forum die Februar CB Berichte als positive Ausnahme hervorgehoben weil, als einziger mir bekannter Publisher die Kameraleistungen weniger euphorisch bis nüchtern bewertet hat (Samsung look). Es stimmt auch und wundert mich desto mehr, dass ausgerechnet banana gate wird hier auch tot geschwiegen. Gehe davon aus, dass Golden Sample damals zur Verfügung stand.
Gleich danach flogen die Steine und Waldorf kompatible Sprüche, dass Alle bezahlt sind etc.
Die mediale konsolidierte Stille ist schon einzigartig. Man nimmt lieber Mondkrater als Ersatzstoff um konstruktive Kritik zu üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beschweren kann man sich eigentlich nicht über die Fotos vom Plus

20230331_185202.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Aus Italien gibt es neue News;)


Bisher hat Samsung noch keine offizielle Erklärung zu diesen Berichten veröffentlicht, aber mehrere Benutzer versuchen, sich direkt an die Servicecenter zu wenden, um zu verstehen, wie sie sich verhalten sollen. Unter diesen Benutzern gibt es auch einen HDBLOG-Leser, der sich, nachdem er auf dieses Problem bei der Kamera seines Galaxy S23 gestoßen war, entschied, sich an den Samsung-Support in Bologna zu wenden , an den er alle Fotos und „Ausschnitte“ schickte, die die Unschärfe hervorhoben.


Einige Tage später kontaktierte das Support-Center den Benutzer und erklärte, Samsung Korea habe "das Problem erkannt" und würde eingreifen , indem es den Hauptsensor des Smartphones austausche . Laut Auskunft des Assistance-Centers wäre der Eingriff im Rahmen der Garantie auch allen anderen Galaxy-S23- und Galaxy-S23+-Besitzern gewährt worden, die dies ausdrücklich gewünscht hätten.

Im Moment ist nicht bekannt, ob Samsung eine offizielle Erklärung zu der Situation abgeben wird oder nicht, aber denjenigen, bei denen das Problem auf ihren Geräten auftritt, wird dennoch empfohlen, sich an ein Servicecenter zu wenden, um weitere Informationen anzufordern.



https://www.hdblog.it/smartphone/articoli/n568223/galaxy-s23-foto-problema/
 
Solange Samsung Deutschland nicht davon weiß, außer vereinzelte Mitarbeiter, bringt das aktuell
nichts das Gerät einzuschicken. Das ist wie Glückspiel.

Ich habe jetzt zumindest auch mal eine Email an den Samsung Support geschrieben und ein Bild
beigefügt auf dem man die "Banane" schön sehen kann.

Edit:
Der Samsung Support über Email ist doch der letzte Witz. Ich beschreibe das Problem mit der Kamera und als Antwort bekomme ich irgend einen Müll von wegen ob die Frau das richtig verstanden hat das sich mein Display verfärbt... Ich bin ja fast vom Glauben gefallen. Ich habe in keinem Satz irgendwas von einer "Displayverfärbung" erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malior und marcodj
kl0br1ll3 schrieb:
Ich habe in keinem Satz irgendwas von einer "Displayverfärbung" erwähnt
Das ist eine andere Baustelle. Samsung überforderte supporter können die verschiedene Schnitzer nicht mehr ausseinander halten.
Ich warte gespannt, was @Nilosos meldet. Generalstreik ist vorbei. Die Busse fahren wieder.
 
Update ist jetzt in Europa angekommen.

Kann jemand testen ob sich etwas getan hat? Hab mein Gerät nicht zur Hand.
 
Zurück
Oben