Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

Sind wohl die einzigen Youtuber die sich trauen darüber zu berichten. Ansonsten wird
es wahrscheinlich keine kostenlosen Geräte mehr von Samsung geben :D

Aber wirklich darauf eingegangen wird in beiden Videos nicht wirklich.
 
FoXX87 schrieb:
Ein Szenario das total irrelevant für den Alltag ist!
weil, es irrelevant ist und der Ottonormalverbraucher und versierte Fotografen nicht brauchen und technisch gesehen der Schnee von gestern weiß zu gestalten wesentlich komplizierter ist(WB Loterie). Man kann aber die Kundenzuwendung offenbaren und sich äußern. Seitens Samsung schlau gemacht, weil keiner braucht und die Verifizierung fast niemanden interessiert. Mondkrater Strukturen sind mittlerweile wichtiger als Raufaser in der Küche. Im zweiten Fall sieht man mehr. Selektive Unschärfe(Flecken), Randunschärfe, WB Spagaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall in dem die normalen Fotos nicht wirklich betroffen sind ist es auch irrelevant.

Aber ich finde ich habe ein Anrecht darauf zu erfahren ob es Qualitätsprobleme gibt/gab. Danach kann
ich als jemand der eher zu den versierteren Nutzern gehört selbst entscheiden wie ich weiter verfahre.

Ich mochte nur von Samsung wissen was Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und DeadEternity
Hat schon jemand Neuigkeiten?
 
Nope, ich warte ebenso auf das Update.

Für mich ist das auch nicht super dringend, ansonsten macht das Teil nämlich astreine Fotos, nur bei Nahaufnahmen/Makrobereich siehts mau aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kl0br1ll3
Kann anscheinend nicht mehr lange dauern bis das Update kommen wird. Die Test-Firmwares werden
jetzt schon in ziemlich kurzen Zeiträumen aktualisiert.

asdfasdfasdf.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und DeadEternity
Hier mal nochmal was aktuelles vom Update das bald kommen wird:

galaxy-s23-camera-sw-img.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und Malior
Habe leider auch das gleiche Problem, bei Samsung angerufen... Entweder kann der Techniker vorbei kommen und das Model austauschen ODER ich könnte auf das Update warten. Schon ein wenig komisch, mir konnte man nicht sagen ob es ein Hardware oder Software Defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Na dann sind wir mal gespannt ob beim April Update was dabei ist um das Problem zu lösen;)


1. A function has been added to the gallery so that you can immediately delete photos that are being processed immediately after taking them with the camera.

2. For faster photo taking, the AF concept has been changed so that when the user presses the shooting button, the user can take a photo even when the focus is not completely set.
However, if you want to shoot after completing Focus as before, please change the settings in the latest Camera Assistant.

3. Improved sharpness/flicker and added notice when shooting Ultrawide in low light indoors after setting Camera Video Mode > Super Steady On.

4. Fixed a phenomenon where a green line was displayed on the left side intermittently when shooting in the rear photo mode.

5. Improved image stabilization when shooting with FHD60 after setting Auto FPS Off in the rear video.

6. Improved line-shaped banding noise in the sky in mid-low light when shooting high-pixel in low-mid light.

Overall sharpness was optimized during high-pixel shooting, and intermittent blurring was improved through OIS stabilization.

7. Fixed a malfunction when shooting after Night Off in low light after selecting Shooting Speed > High Resolution > Speed Priority in Camera Assistant.

8. Fixed an issue where face recognition could not be recognized intermittently after ending a 3rd party video call.

9. Stability has been improved for camera movements introduced through other routes.

https://www.sammobile.com/news/samsung-galaxy-s23-camera-update-improved-image-quality/
 
Mittlerweilen muss ich sagen das es für mich auch kein wirkliches Problem mehr ist.

Meine Alltagsfotos mit der 50MP Kamera sind wirklich gut. Vielleicht weil mein Gerät nicht
so stark betroffen ist.

Aber dennoch bin ich auch sehr gespannt was noch mit dem neuem Update das jetzt sicherlich
die Tage erscheinen wird noch rausgeholt wird. Lässt man jetzt mal die Kamera außen vor dann
ist das S23+ wirklich sehr gelungen.
 
20230330_201920 (1).jpg


Hier mal ein Beispiel von meiner Kamera, wenn ich mir das Bild so anschaue könnte es glatt sein das der Fehler wenn überhaupt nur minimal vorhanden ist. Unschärfen sind zu erkenne, traurig ist allerdings das des Iphone 11 meiner Freundin es schärfer hinkriegt...

Werde am WE mal in Store nach Köln fahren ggf. gibt es ja ein Austausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach engeren, kleineren Text, und bei etwas mehr helligkeit. man sieht es aber so auch schon, nur gerade sehr weit oben
 
Jup habe nochmal ne Textdatei aufgemacht und nur s reingekloppt und sieht echt mau aus... mal schauen ob das Update die versprochenen fixes bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass ein Update das Problem Banane beheben wird. Entweder ist die Linse minderwertig, oder der Sensor hat einen weg.
 
Diese ist ja zum Glück bei mir nicht gegeben, Banane würde ja bedeuten es ist wäre in einer Zeile scharf dann unscharf dann wieder scharf.

Edit: Wobei es könnte doch sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nilosos
Bei dir ist der Fehler definitiv da und das nicht zu knapp. Siehe Zeile 2,3,4 rechts außen, links außen und auch in der mitte.

Ganz unten letzte Zeile das gleiche Spiel. Hab das mal auf deinem Foto so ungefähr markiert.
20230330_201920 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilosos
Was mich irgendwie immer noch ein wenig fuchst ist, dass hier bei CB keiner der Autoren mal darauf eingeht, ein Update im Testartikel, wäre da meiner Meinung nach schon sehr angebracht.
Oder gabs da vielleicht nen Maulkorb von Samsung @nlr ?

Ich bin eigentlich ein großer Fan der Reviews hier und auch ein Pro User, aber das ist mir absolut nicht verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gr1zzly und marcodj
So gerade mit Samsung telefoniert, Repairbus wird zu mir kommen und das Kameramodul austauschen.
Laut Samsung recherchieren diese gerade welche Chargen von dem Problem betroffen sind und werden dann dazu Stellung beziehen.
Auf meine Frage wie ich sicher sein kann das ich dieses mal gute Linsen erwische war die Antwort das die Batches der Linsen für die Techniker nochmal extra eine Qualitätskontrolle durchlaufen.

Hatte damals schon mal nen Repairbus geordert kann diesen nur empfehlen, die machen einmal das komplette Gerät auf und kontrollieren auch direkt andere Teile die ggf. nicht ordentlich verlegt worden sind und tauschen diese aus :).
 
Nilosos schrieb:
Hatte damals schon mal nen Repairbus geordert kann diesen nur empfehlen, die machen einmal das komplette Gerät auf und kontrollieren auch direkt andere Teile die ggf. nicht ordentlich verlegt worden sind und tauschen diese aus :).


Cool, wie funktioniert das genau ? Kommen die mit dem Bus zu dir nach Hause und reparieren das Gerät direkt vor Ort, ohne Verzug ?
 
Zurück
Oben