Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

Nilosos schrieb:
tritt der fehler eigentlich auch im 50mp modus auf?

also ist der 3:4 50mp betroffen oder der normale 3:4 modus?

Der Fehler tritt bei jedem Modus (3:4 50MP, 3:4, 1:1, 16:9, Full) in der 1x Kamera auf.

Bei mir nur bei der 3:4 50MP.

Die anderen Kameras sind in Ordnung.

ss5 schrieb:
ja. Mit Drittanbieter Kamera App wie ProCamX oder GCam auch. Gibt es schon Info, wie bei Dir weiter geht? Diese Option Bus Service klang nicht übel.

warte noch auf den bus :D

@marcodj @kl0br1ll3 absurd das teilweise bei manchen alle modis betroffen sind und bei anderen nur einer... besonders bei @marcodj sieht der fehler ja extrem ausgeprägt aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
@Nilosos

Da verwechselst du was oder wir reden aneinander vorbei.

Der Fehler ist bei jedem der ihn hat bei allen Formaten mit der 1x Cam zu finden. Bei schwächeren Ausprägungen kann es dann aber sein das er bei 3:4 im Gegensatz zu 16:9 zb. einfach aus dem Bild rutscht und du ihn da nicht mehr erkennst.

Du kannst gerne auch meine Fotos für den Service Bus vorzeigen. Gerade das Landschaftsbild wird dir was bringen. Da sie bei der Testseite ansonsten wieder als ausrede sagen das man es mit der 3x Kamera machen soll.

Beim Landschaftsfoto darf es einfach nicht sein das da eine Unschärfe zu sehen ist!!!

@kl0br1ll3
Es betrifft nur die 1x Cam. Die Weitwinkel und 3x Cam sind nicht betroffen.
Wenn du den Fehler bei 3:4 50MP hast dann ist er auch bei zb. 16:9 Format auch vorhanden. Alles andere wäre ein Wunder bzw Technisch unmöglich.

Anhänge

• S23 Weichzeichner aus.jpg
    S23 Weichzeichner aus.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 173
  • 20230321_110844.jpg
    20230321_110844.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das ist ja bitter bei dir. Bei Landschaft hab ich das gar nicht bei mir. Vielleicht ist mein Gerät wirklich nicht so stark, oder sogar gar nicht betroffen, wenn ich mir das so anschaue.

• Gefällt mir
So kurzes Update: gerade mit Samsung getelt, es wurde kein Auftrag zum Servicebus für mich gefunden, geht scheinbar auch gar nicht. Ich liebe es :D... hätte ich nicht den trade-in beantragt würde ich es sofort widerrufen...

• Gefällt mir
Wenn ich es richtig im Kopf habe dann wurde meins in Vietnam hergestellt.

Aber ich glaube nicht das es eine wirkliche Rolle Spiel.

• Gefällt mir
Vietnam hier auch :D naja hatte mal im hinterkopf das die Probleme bei Geräten aus Vietnam am stärksten sein sollten bzw am häufigsten, gerade nochmal gecheckt... der Fehler ist bei mir sogar zu sehen während ich die Kamera auf den Zettel drauf halte.

So habe den Umtausch eingeleitet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es betrifft Geräte aus Vietnam, Korea und Indien. Kann man auf Reddit nachlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Nilosos schrieb:
So habe den Umtausch eingeleitet

Wie hast du den eingeleitet? Über den Samsung Support?

Weiß man den mittlerweile ob es an einer fehlerhaften Linse oder am Sensor liegt?

@marcodj also alle :D

@FoXX87: Ja habe es im Samsung estore gekauft in Graphite, der Knaller ist natürlich darf nun über einen Monat auf das neue Gerät warten weil es halt eben Graphite ist:D

@Nilosos

Bist du dir sicher das zu tun?
Du willst jetzt wirklich einen Monat warten auf das neue Gerät ohne zu Wissen ob das neue dann nicht auch den Unschärfe Fehler hat🤔

Dann musst ja wieder umtauschen.

@marcodj: Es gibt genau 2 Varianten. Umtausch oder Reparatur. Umtausch geht nur binnen der 14 Tage (heute letzter Tag davon).

Nach der Erfahrung die ich mit Samsung habe hoffe ich lieber auf ein neues Gerät ohne Fehler anstatt auf eine Reparatur wo der Techniker ggf. nicht mal den Fehler erkennt :/

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87 und marcodj
@Nilosos

Ach du glücklicher bist noch in der Umtauschfrist👍 ja gut dann mach das natürlich. Das hab ich nicht gewusst.

Hast du das S23 oder das S23+?

Zurück
Oben