Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

FoXX87 schrieb:
Ich glaube sehr wohl das die Zentrale in Südkorea Kenntnisse von dem Problem der S23-Serie besitzt

Das glaube ich auch das die im Hauptsitz davon schon bescheid wissen. Nur hilft das so uns deutschen Nutzern leider erstmal gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Joa in Korea wissen die bescheid, haben es aber auch nicht public gemacht nur wenn einem User der Fehler auffällt wird das Kameramodul getauscht, kein Rückrüf nichts.

Hätte ich das das Pixel 7 pro genommen... habe es nicht genommen weil man dafür keine anständige Displayschutzfolie kriegt... naja mal abwarten... mein ticket ist seit dem 08.04 bei Samsung aktiv...

Edit: Naja wenn Samsung es in den nächsten Monaten fixt denke ich hat man wenn man die Ankaufoption mitgenommen hat nen guten Deal gemacht. Hätte ich allerdings den Vollpreis bezahlt würde ich im Kreis rotieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Habe auch nicht den vollen Preis bezahlt.

Aber nochmal zurück zum Thema. Das bringt uns hier nichts wenn Südkorea so das handhabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Jup damit hast du Recht, ich werde einfach darauf warten bis der Servicebus die Ersatzteile hat und den dann ordern, ist mir 1000x lieber als es einzuschicken und dann heißt ''unsere techniker haben es geprüft und keinen fehler vorhanden''.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Das ist natürlich schön das diese Option dir zur Verfügung steht.

Leider liege ich außerhalb der Zuständigkeit vom Repair Bus. Mir bleibt mir einschicken oder einen langen Weg auf mich nehmen.

Genau weiß ich auch nicht was ich machen soll. Ich denke aber das ich etwas warten werde und dann die Fahrt zu einem Service Plaza auf mich nehmen werde. Noch ist es denke ich zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Damit die Diskussion sich nicht im Kreis dreht und zu repititiv wird, sollte zuerst einmal geprüft werden ob es mittlerweile Geräte gibt die diesen Fehler nicht besitzen. Was bringt es über eine Reparatur oder ein Austauschgerät zu sprechen, wenn scheinbar immer noch defekte Geräte verkauft werden?

Alle Geräte die ich bisher als Ausstellungsstück (T-Mobile, o2 etc.) getestet habe, hatten den Fehler mal mehr mal weniger ausgeprägt. Jedoch handelte es sich hierbei um ältere Produktions-Chargen.

Die einzige Möglichkeit es rauszufinden, wäre dann wohl der Tausch/Reparatur der Kameraeinheit inkl. Linsen oder die Möglichkeit Geräte aus neueren Chargen zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
@Nilosos
In dem Beispiel aus deinem Link geht es aber um ein S22. Nur damit es nicht zu verwechslungen kommt. Bin da in dem Thread auch aktiv.

Im Moment gibt es in den Foren niemand der sein S23 repariert bekommen hat oder ein Kameramodul ausgetauscht wurde!
 
@marcodj aber sollte ja die gleiche Prozedur wie beim S22 sein...

das ist natürlich bitter... aber immerhin berichtet nun so gut wie jede Hardwareseite darüber pcgh, notebookcheck, giga etc
 
Was mir auch mal aufgefallen ist, ist das wenn man ein Foto macht und es sich direkt anschaut dann sieht es nahezu perfekt aus.

Aber dann nach der Nachbearbeitung nicht mehr. Eventuell ist da noch einiges an Software machbar. Das ultra hat ja auch ein viel größeres Update bekommen. Vielleicht arbeitet Samsung ja für die zwei kleineren Modelle noch an einer Lösung. Aber das ist mehr hoffen von mir.

Ich habe mal jetzt den nächstgelegenen Service Partner von Samsung angeschrieben. Eventuell kann der mir weiterhelfen. Ich möchte nicht 100km einfach fahren um dann keine Hilfe zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Mal schauen was sich hier tun wird: 12. April, 17:26 Deine Anfrage ist in Bearbeitung (Ticket wegen dem defekt)

Teqcycle ist scheinbar auch ein wenig in Verzug...
 
nlr schrieb:
Hi an die Community!

Das Thema haben auch wir auf dem Schirm, es ist also nach euren Beiträgen und Hinweisen nicht an uns vorbei gegangen. Wir konnten uns bislang zeitlich bedingt nicht der Thematik widmen, werden das aber künftig noch einmal aufgreifen und bei Samsung nachfragen.

Selbst testen ist aktuell mangels Testgerät nicht möglich. Die müssen nämlich durchaus zeitig nach einem Test wieder zurück.
Danke, dass du dich dazu meldest.

Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr die Geräte nach dem Test zurückschicken müsst. Deshalb erstmal sorry für das ein oder andere harte Wort meinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Also mit dieser Antwort hat der Samsung Support den Vogel abgeschossen. Alles wirr durcheinander
und teilweiße nicht mal Sachen ausgefüllt.

Erst ist die Rede von einem S23, dann Ultra und am Schluss irgend einen Schrott über die Galaxy Watch

Guten Tag Herr ++++++,



Sie schreiben, dass Sie trotz meiner Einschätzung von einem Defekt ausgehen.



Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns zu Artikeln Dritter nicht beziehen können, aber Sie haben natürlich Recht. Eine abschließende Beurteilung anhand eines Bildes ist nicht möglich. Wenn der Fehler auch bei größeren Entfernungen auftritt empfehle Ihnen vorerst, die Anwendung Kamera zurückzusetzen. Öffnen Sie hierzu bitte „Menü – Einstellungen – Apps – Kamera – Speicher“. Um die Anwendung zurückzusetzen, löschen Sie bitte die Daten und starten Sie Ihr Samsung Galaxy S23 Ultra neu.

Wichtig: Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre vorgenommenen Einstellungen und App-Daten beim Zurücksetzen verloren gehen.

Tritt der Fehler anschließend weiterhin auf? Dann können durch die Einwirkung einer nachträglich installierten App hervorgerufen werden oder durch Schadsoftware auf einem externen Speicher, wie z.B. der SD-Karte – deshalb meine Bitte an Sie:

Testen Sie das Verhalten Ihres Samsung Galaxy S23 Ultra einen Tag lang im „Abgesicherten Modus“. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen hochgefahren werden. So können Sie feststellen, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird. Unter folgendem Link finden Sie eine Kurzanleitung, die schrittweise erklärt, wie Sie Ihr Mobiltelefon in den „Abgesicherten Modus“ bringen:

https://www.samsung.com/de/support/...-nutze-ich-ihn-bei-meinem-samsung-smartphone/

Unter den nachfolgenden Links finden Sie auch zwei weitere Kurzanleitungen, die erläutern, wie Sie Ihre Daten sichern und Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Führen Sie diesen Schritt bitte durch, wenn der Fehler auch im „Abgesicherten Modus“ auftritt. So kann das Betriebssystem als Ursache ausgeschlossen werden.

https://www.samsung.com/de/support/...en-zwischen-android-geraten-mit-smart-switch/
https://www.samsung.com/de/support/...ung-smartphone-auf-werkseinstellungen-zuruck/

Falls Ihr Samsung Galaxy S23 Ultra auch im „Abgesicherten Modus“ und nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht wie gewünscht funktioniert, biete ich Ihnen an, es bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Samsung Garantiebestimmungen ist dieser Service kostenfrei für Sie.


Ich empfehle Ihnen, Ihre Samsung [Modell nennen] bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantiebestimmungen ist dieser Service kostenfrei für Sie.

Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf das verbundene Smartphone zu sichern. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

1.) Öffnen Sie die App „Galaxy Wearable“ auf Ihrem Mobiltelefon.
2.) Tippen Sie auf „Uhreneinstellungen“ und wählen Sie „Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Daten sichern“ (bzw. „Start – Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Sicherungseinstellungen – Jetzt sichern“).
Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass auf der Smartwatch abgelegte Musik- und Bilddateien nicht gesichert werden.

Möchten Sie auch aktuelle Fitnessdaten übertragen?
Öffnen Sie dazu die App „Samsung Health“ auf dem Smartphone und warten Sie bis die Synchronisierung abgeschlossen ist.

Buchen Sie die Reparatur einfach unter folgendem Link und erhalten Sie ein Versandetikett, mit dem Sie Ihre Smartwatch kostenfrei einsenden können:

samsung.de/express-repair

Wählen Sie im Konfigurator „Wearable – Galaxy Watch“ sowie Ihr Modell und die Art des Schadens aus.

Klicken Sie dann auf die Option „Einschicken“.

Wenn während des weiteren Buchungsvorgangs Reparaturkosten angezeigt werden, haben die ausgewählten Symptome zu einem Garantieausschluss geführt. Unser Servicepartner wird dennoch gründlich prüfen, ob eine kostenlose Reparatur innerhalb der Garantie durchgeführt werden kann. Nur wenn dies nicht möglich ist, wird der angezeigte Preis nach abgeschlossener Reparatur abgebucht – nicht vorher.

Weitere Details können Sie unter folgenden Links finden:

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-tipps/

Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihre Smartwatch wieder nutzen.
 
Ich würde anrufen und nach der voc verlangen (beschwerdemanagement von samsung), solche mitarbeiter haben einen erhöhten Schulungsbedarf.
 
Nilosos schrieb:
solche mitarbeiter haben einen erhöhten Schulungsbedarf.

Das ist aber wirklich sehr professionell ausgedrückt :D
 
Immerhin hast du jetzt Zugriff auf fast alle Textbausteine die dem Samsung Service zur Verfügung stehen. Damit kann man versuchen, eine Ticket "Ohne Gegenfrage" (Wie damals diese McDonalds Challange) zu erstellen :)
Nein, also diese Mail ist wirklich der Hammer. Tatsächlich wird es der Support und nicht das Produkt sein, das mich daran hindern wird, nochmal Samsung zu kaufen. Wobei ich nicht sicher weiß, ob die Konkurrenz besser ist. Ich hatte auch drei Mal Kontakt, und auch wenn man mitgibt, dass man direkt nach der Inbetriebnahme das Foto in verschiedenen Lichtbedingungen und im RAW Format gemacht hat und sie trotzdem unscharf waren, bekommt man dennoch Textbausteine und Links geschickt.
 
Hab mal meinen Beitrag aus dem AH Forum kopiert. Hatte gestern im Service Center angerufen und endlich mal jemand kompetentes dran.

Also ich habe gerade eben mit dem Samsung Support telefoniert und dieses Mal haben sie nicht versucht mir unnötige Tipps zu geben und das nichts von dem Problem bekannt ist,

sondern haben direkt gesagt dass sie von dem Unschärfen wissen und die haben das Problem auf dem Schirm und es wird gegen Ende April Anfang Mai eine größere Umfrage von Samsung geben und dann sieht man weiter. Anscheinend wollen die damit wissen um wie viele Geräte es sich handelt.

Bis dahin sollten sich die betroffenen Gedulden.

Sie hat übrigens von sich aus auch gesagt dass es im Moment keinen Sinn macht das Gerät reparieren zu lassen da die Austauschmodelle oder Kameramodule diesen Fehler ebenfalls haben können!


Ich denke dass sie genau wissen dass es hier um einen Hardware defekt geht.
Weitere Infos hatte sie aber nicht es stand nur das was ich oben geschrieben habe bei ihr im System.

Wenn das bei denen schon im System steht dann gehe ich davon aus dass das schon von ganz oben gekommen ist.

Also zumindest wird es jetzt schon mal nicht mehr geleugnet beim Service Center.

Na dann warten wir halt weiter 😉

Edit: Diese Aussagen sind natürlich ohne Gewähr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malior
Das sind doch mal endlich gute Nachrichten.

Wenn dann alles geklärt ist in geraumer Zeit, werde ich das Gerät auch einschicken. Aber wie ich auch paar mal geschrieben habe macht es aktuell halt wirklich keinen Sinn eine Reparatur zu beauftragen.

Ich will nicht jedesmal wenn ich mir ein Foto ansehe mich ärgern müssen das ich so viel Kohle dafür gezahlt habe, und trotzdem ein Defekt vorliegt.

Auch beim späteren Wiederverkauf wird das sehr viel mehr bringen. Und auch eventuell Ärger sparen!

Nur weiß ich nicht wie gründlich Samsung Geräte repariert. Ich würde ausflippen wenn mein Gerät mit irgendwelchen Beschädigungen zurück kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Gute Nachrichten? Der Fehler wurde nach Monaten anerkannt, ist noch nicht behoben und im Mai wird er es auch nicht, sondern erst mal nur eine Umfrage gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Zurück
Oben