Guten Tag Herr ++++++,
Sie schreiben, dass Sie trotz meiner Einschätzung von einem Defekt ausgehen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns zu Artikeln Dritter nicht beziehen können, aber Sie haben natürlich Recht. Eine abschließende Beurteilung anhand eines Bildes ist nicht möglich. Wenn der Fehler auch bei größeren Entfernungen auftritt empfehle Ihnen vorerst, die Anwendung Kamera zurückzusetzen. Öffnen Sie hierzu bitte „Menü – Einstellungen – Apps – Kamera – Speicher“. Um die Anwendung zurückzusetzen, löschen Sie bitte die Daten und starten Sie Ihr Samsung Galaxy S23 Ultra neu.
Wichtig: Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre vorgenommenen Einstellungen und App-Daten beim Zurücksetzen verloren gehen.
Tritt der Fehler anschließend weiterhin auf? Dann können durch die Einwirkung einer nachträglich installierten App hervorgerufen werden oder durch Schadsoftware auf einem externen Speicher, wie z.B. der SD-Karte – deshalb meine Bitte an Sie:
Testen Sie das Verhalten Ihres Samsung Galaxy S23 Ultra einen Tag lang im „Abgesicherten Modus“. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen hochgefahren werden. So können Sie feststellen, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird. Unter folgendem Link finden Sie eine Kurzanleitung, die schrittweise erklärt, wie Sie Ihr Mobiltelefon in den „Abgesicherten Modus“ bringen:
https://www.samsung.com/de/support/...-nutze-ich-ihn-bei-meinem-samsung-smartphone/
Unter den nachfolgenden Links finden Sie auch zwei weitere Kurzanleitungen, die erläutern, wie Sie Ihre Daten sichern und Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Führen Sie diesen Schritt bitte durch, wenn der Fehler auch im „Abgesicherten Modus“ auftritt. So kann das Betriebssystem als Ursache ausgeschlossen werden.
https://www.samsung.com/de/support/...en-zwischen-android-geraten-mit-smart-switch/
https://www.samsung.com/de/support/...ung-smartphone-auf-werkseinstellungen-zuruck/
Falls Ihr Samsung Galaxy S23 Ultra auch im „Abgesicherten Modus“ und nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht wie gewünscht funktioniert, biete ich Ihnen an, es bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Samsung Garantiebestimmungen ist dieser Service kostenfrei für Sie.
Ich empfehle Ihnen, Ihre Samsung [Modell nennen] bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantiebestimmungen ist dieser Service kostenfrei für Sie.
Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf das verbundene Smartphone zu sichern. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
1.) Öffnen Sie die App „Galaxy Wearable“ auf Ihrem Mobiltelefon.
2.) Tippen Sie auf „Uhreneinstellungen“ und wählen Sie „Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Daten sichern“ (bzw. „Start – Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Sicherungseinstellungen – Jetzt sichern“).
Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass auf der Smartwatch abgelegte Musik- und Bilddateien nicht gesichert werden.
Möchten Sie auch aktuelle Fitnessdaten übertragen?
Öffnen Sie dazu die App „Samsung Health“ auf dem Smartphone und warten Sie bis die Synchronisierung abgeschlossen ist.
Buchen Sie die Reparatur einfach unter folgendem Link und erhalten Sie ein Versandetikett, mit dem Sie Ihre Smartwatch kostenfrei einsenden können:
samsung.de/express-repair
Wählen Sie im Konfigurator „Wearable – Galaxy Watch“ sowie Ihr Modell und die Art des Schadens aus.
Klicken Sie dann auf die Option „Einschicken“.
Wenn während des weiteren Buchungsvorgangs Reparaturkosten angezeigt werden, haben die ausgewählten Symptome zu einem Garantieausschluss geführt. Unser Servicepartner wird dennoch gründlich prüfen, ob eine kostenlose Reparatur innerhalb der Garantie durchgeführt werden kann. Nur wenn dies nicht möglich ist, wird der angezeigte Preis nach abgeschlossener Reparatur abgebucht – nicht vorher.
Weitere Details können Sie unter folgenden Links finden:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-tipps/
Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihre Smartwatch wieder nutzen.