Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

@Nilosos
Weil du es Online bestellt hattest?
Ist bei mir leider auch der Fall.
Zurückgeben in Filialen funktioniert problemlos(habe die Buds zurückgegeben) aber wie es bei einem Umtausch aussieht, weiß ich nicht.

Werde ich mal machen, auch wenn es wahrscheinlich mehr als genug Tickets geben sollte.
Von den Medien in den Staaten wird das Problem leider ignoriert....

@Incanus
Werde natürlich warten, bis es eine Lösung gibt bevor ich mein Smartphone wieder neu einrichten muss wobei nur der Umstieg etwas gedauert hat.

Dank Googles Entscheidung beim Foto Export, die Eigenschaften in einer separaten Datei zu speichern...
 
@Incanus gibt ja scheinbar Modelle die nicht davon betroffen sind, hätte bei Mediamarkt im Laden dann so viele aufgemacht bis eins dabei gewesen wäre ohne Fehler... Ich denke sowas wäre gar nicht schlecht weil bei Mediamarkt dann auch mal selber bei Samsung anfrägt was so ein scheiss soll :D

@Brink_01 habe es bei Samsung selber direkt gekauft
 
Ich glaube kaum, dass der Media Markt dir erlaubt versiegelte Pakete zu öffnen und das Telefon in Betrieb zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
@Nilosos
Achso, na das ist natürlich klar.
Naja erst einmal abwarten, ob Samsung überhaupt tätig wird... Schade um das eigentlich echt gute Smartphone aber unabhängig von dem sehr hohen Preis, geht so etwas gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Incanus schrieb:
Ich glaube kaum, dass der Media Markt dir erlaubt versiegelte Pakete zu öffnen und das Telefon im Betrieb zu nehmen.
Das sehe ich auch so. Werden die niemals machen. Die werden dein Gerät einfach einschicken wollen.
 
Naja man kann das neue Gerät im Laden testen und wenn es wieder den Fehler hat direkt darauf hinweisen :D, ich dachte jetzt nicht das die sagen hier sind 40x S23 pack diese bitte alle aus und schau mal :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Nilosos schrieb:
hat aber gesagt das momentan extremst viele Anfragen bei denen dazu eingehen.

Und genau das ist der richtige Weg wie ich finde. Samsung Druck machen und nicht zu wenig!
 
Habe nochmal mit dem Support getelt (glaube so langsam hatte ich jeden von denen dran)... ''Ja Sie können das Handy gerne einschicken''. Auf die Frage meinerseits wer mir garantieren kann dass nicht wieder defekte Linsen verbaut werden... ''Ja ehm gute Frage''.

Ich würde alle hier mal darum bitten ein Ticket in der Membersapp aufzumachen und bitte alle 13 Links hier noch dazu zu packen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-kamera-des-galaxy-s23.1053630-page-62.html

(Links)
 
marcodj schrieb:
Wenn der Hauptgrund des Kaufs die Kamera ist würde ich im Moment abraten ein S23 oder S23+ zu kaufen. Egal wo.

Ich war unvernünftig und habe mir das S23 gekauft. Aktuell gibt es kein anderes Smartphone, das in Frage käme. Motorola war noch in der engeren Auswahl, aber Lenovos Update-Politik ist immer noch nicht überzeugend und schreckt mich ebenso ab.

Die Banane ist bei mir natürlich auch sichtbar. Auffällig ist es aber nur bei den Textseiten. Interessant ist, dass mir heute in der Fotoreihe ein Bild gelungen ist, auf dem die Banane eigentlich nicht zu erkennen ist. Die Entfernung zum Blatt hat sich nur geringfügig geändert.

Mein Tipp: Samsung wird die Kamerasoftware so überarbeiten, dass eine Art Warnung angezeigt wird, dass der Nutzer zu nah am Motiv ist. Für Textdokumente wird dann das 3x-Tele empfohlen. :D

Auf Alltagsfotos fällt mir das Problem nicht auf. Vielleicht auf Makro-Versuchen, dort ist der Ausschuss an Fotos erfahrungsgemäß als Hobby-Fotograf selbst mit einem Makro-Objektiv enorm.

Für mich ist ein guter Komromiss zu meiner Systemkamera gefunden! Gestern hat es auf einer Wanderung richtig viel Spaß gemacht, viele Frühlingsimpressionen einzufangen. Und die Fotos können sich am Laptop definitiv sehen lassen. Kein Vergleich zum Mi 9 Lite.

Links Banane, rechts ohne (jedoch Unschärfe unten links, danke @Nilosos!)
 

Anhänge

  • 20230423_082554.jpg
    20230423_082554.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 138
  • 20230423_082604.jpg
    20230423_082604.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
@ChristophNRW: auf dem rechten Bild sieht man trotzdem unten links bei den letzten beiden S23 Unschärfe :p.Das Handy ist ja auch keinesfalls schlecht nur sowas steht halt in keiner Relation zum Preis. Wenn das Kameramodul gefixt ist wäre es halt ne 10/10. Wir reden hier halt von nem Handy was genauso teuer wie z.B ein Honor Magic 5 Pro ist.

Update:

Denke zwar nicht das ein Softwareupdate etwas ändern wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D. hoffe die meinen nicht das Update für das S23 Ultra was die HDR Quali verbessern soll

Habe auch mal die Samsung Ehance-X App ausprobiert, schafft es nicht die Unschärfe zu fixen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230425_095855_Samsung Members (1).jpg
    Screenshot_20230425_095855_Samsung Members (1).jpg
    331 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
@Nilosos

Mit dem Tool geht schon einiges. Eventuell kann Samsung wirklich was mit Software machen!
Screenshot_20230424_210130_Galaxy Enhance-X.jpg
 
@kl0br1ll3: habe das Tool selber ausprobiert, ich glaube es kommt auf die Art der Unschärfe an, habe 3x Bilder durchgejagt auch mit Texten und es hat sich 0 geändert :/.

Verstehe auch Samsungs Logik nicht, Samsung Korea sagt selber ist nen Hardwarefehler und bieten nen Austausch an weil die Linsen schlecht sind/waren, Samsung DE denkt sich ''Ach Linsen defekt? Egal Software drüber''?!^^

Habe aber genau das nochmal in der Members App nachgefragt werde berichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Du benutzt aber schon die Funktion "Unschärfe" ?

Wo genau steht das mit Samsung Korea?

Vorher:
20230426_151206.jpg
Bearbeitung:
Screenshot_20230426_151240_Galaxy Enhance-X.jpg
Resultat:
20230426_151206_1682514770025.jpg
 
@kl0br1ll3: Ja natürlich nutze ich diese Funktion :D, dafür habe ich die App ja geladen.

Zum Thema Samsung Korea: https://piunikaweb.com/2023/04/19/samsung-galaxy-s23-camera-blur-issue-persists-after-april-update/

''
Samsung Korea support has acknowledged that banana-issue is a hardware-fault and they gonna change the camera-module of the affected users phone based on the german forum reply.
mod to clarify: only if the user asks it of course, no global recall or anything.

''

''
IIRC the S5KGN3 had three different revisions for S22 and only the third one was fully without this banana-blur. Of course the first two revisions also had non-faulty ones. Prolly Samsung produced millions of this shitty-quality modules for S22 therefore they had shitload in the storages available for S23 as well.

''
 
Naja die Aussage stammt von einem Reddit User. Der nicht mal irgendwelche Quellen oder
Ähnliches zeigen konnte. Darauf würde ich jetzt mal nicht so viel geben.

@nlr Wann wirst du den Zeit finden mal die Thematik bei Samsung anzusprechen?
 
Nun ja es ergibt schon Sinn, das Problem gab es auch schon beim S22. Das es mehrere rev bei Modulen gibt ist auch logisch. Würde auch erklären wieso manche Geräte betroffen sind und andere nicht bzw manche stärker als andere
 
@kl0br1ll3
Es kommt auf die Unschärfe an. Du bist nicht so stark betroffen deswegen bringt die App bei dir was. Bei mir sieht es so aus mit dem Unschärferegler. Bringt mir also nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230424_123543_Galaxy Enhance-X.jpg
    Screenshot_20230424_123543_Galaxy Enhance-X.jpg
    852,5 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20230425_225056_Galaxy Enhance-X.jpg
    Screenshot_20230425_225056_Galaxy Enhance-X.jpg
    847,6 KB · Aufrufe: 118
ABER ich bin schonmal froh darüber, dass ich vom Support eine gescheite Antwort erhalten habe und nicht sowas wie ''Ja ist nen Feature etc etc etc'' :D
 
Und wie war der Name von der Person?

Würde mich interessieren, falls ich mal wieder den Chat kontaktiere :D
 
Kundenservice aus Schwalbach :D... hast du denn schon nen Fehlerbericht in der App gesendet?
 
Zurück
Oben