Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

Jop das haben die damals schon beim S22 gesagt :D. ''da kommt ein Update''... oh S23 ist schon draussen?...

@kl0br1ll3
Natürlich der Google Übersetzer 🤣

Kurzes Update: Nachdem ich auf mein Ticket geantwortet habe, dass ich nicht glaube das ein Softwarefix irgendwas beheben kann und es auch schon beim S22 solche Aussagen gab habe ich die top Antwort bekommen a la ''Samsung ist dafür bekannt einen Unschärfeeffekt zu zaubern viele Kunden mögen dies''...

Natürlich habe ich danach den Support angerufen und es soll angeblich nun ein Servicebus gebucht werden lol :D

Wird eh nicht repariert da Samsung sagen wird das dein Gerät den Samsung Spezifikationen
entspricht.

Nun ja es heisst mal wieder abwarten :D, ist halt traurig das jeder Mitarbeiter immer was anderes sagt... softwarefix, hardwarefix bis hin zu ist so gewollt.

Wie kann man das testen?
Welches Testbild sollte man verwenden zum fotografieren?

Einfach eine Zeitschrift so der der Text möglichst Bildfüllend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Eventuell sollte man noch zwei Sachen hinzufügen.

1. Möglichst auf glatter Oberfläche
2. helle Lichtverhältnisse

:D

• Gefällt mir
mr999 schrieb:
Wie kann man das testen?
Welches Testbild sollte man verwenden zum fotografieren?
Einfach mal die Testseite mit der 1x Kamera fotografieren. Am besten ohne Rand, dass nur Text auf dem Foto zusehen ist.

Anhänge

20230513_155424yoixg.jpg

• Gefällt mir
@mr999
Du scheinst tatsächlich nicht davon betroffen zu sein. Was hast du genau für ein Gerät? S23 oder S23+ Und wann/wo hast du es gekauft?

S23 (SM-S911B/DS)
Also das normale S23 mit 128 GB in Phantom Black. Made in Vietnam, laut Karton.
Herstellungsdatum 20. April 2023 (laut IMEI Check und RF Cal *#12580*369#)
HW Rev.: REV0.7

Gestern abgeholt bei Expert mit Congstar (20 GB Telekom LTE bis zu 50 Mbit/s) Vertrag
24 x 27 € + 15 € einmalige Anschlussgebühr und 49 € Zuzahlung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich würde schon sagen das hier auch eine Unschärfe vorhanden ist.

Leider durch das abfotografieren vom Bildschirm nicht so gut zu erkennen. Aber wenn man die Mitte
als Referenz nimmt dann würde ich sagen links + rechts und Oben auch.

Man sieht den Effekt, ist aber sehr schwach ausgeprägt. Aber wie @kl0br1ll3 schon sagt, Bildschirm nicht optimal. Der Moire-Effekt und Bildkompression passiert allerlei Zeug. Besser analog. Draußen eine Zeitung oder so. Je kleiner die Schriftart, umso besser. Wichtig natürlich Hauptkamera, also 1x Zoom.

Interessant. Da bin ich ja mal gespannt. Wobei ja IceUniverse ja immer nur vom
Ultra spricht :D
Screenshot 2023-05-16 063248.png

Wird nichts mit dem Unschärfeproblem am Hut haben, leider...

• Gefällt mir
Nilosos schrieb:
@mr999 falls möglich bitte eine Bücherseite abfotografieren ODER das Testbild ausdrucken
Ok ich habe die Testseite mal ausgedruckt und jeweils ein Bild und ein Scan gemacht davon.
Jeweils mit dem neuen S23 und mit meinem alten S10e:

Bild S23:
S23 Banane Bild.jpg
Bild S10e:
S10e Bild.jpeg

Scan S23:
S23 Banane Scan.jpg

Scan S10e:
S10e Scan.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
Nilosos schrieb:
Wird nichts mit dem Unschärfeproblem am Hut haben, leider...
Das wird sich zeigen. Ich glaube es zwar nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Es würde mir persönlich auch schon reichen wenn was an der viel zu krassen
Nachbearbeitung gemacht wird.

@mr999 ich denke du bist von dem Fehler nicht betroffen, wenn überhaupt marginal :)

Edit: upala wenn man zoomt und auf die richtigen Stellen achtet erkennt man es doch :/

@kl0br1ll3: die werden allgemein die Kamera verbessern aber leider nicht das Unschärfeproblem fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben