Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

Nilosos schrieb:
ABER ich bin schonmal froh darüber, dass ich vom Support eine gescheite Antwort erhalten habe und nicht sowas wie ''Ja ist nen Feature etc etc etc'' :D
Ja was hat Samsung dir denn geschrieben?

Das gleiche wie mir, dass im Juni ein Update kommen soll?

marcodj schrieb:
Das gleiche wie mir, dass im Juni ein Update kommen soll?

Genauso wie im Juli, August und so weiter :D

Wie die letzten Jahre, wird sich Samsung sowieso verstärkt auf das Ultra konzentrieren was Verbesserungen
durch Updates angeht.

Nach dem letzten großen Update habe ich auch nicht wirklich eine Veränderung der Kamera
von meinem Plus erkennen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Genau deshalb habe ich folgendes geantwortet.

Anhänge

• Screenshot_20230427_150403_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230427_150403_Samsung Members.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Und zu deiner Aussage zu Samsung Korea hast du aber keine Quelle angegeben.

Aber ich ich dir vorher schon geschrieben habe stammt die Aussage von einen
einzelnen Reddit-User. Die bringt mir herzlich wenig. Samsung selbst hat das bis
jetzt noch nicht so verlauten lassen.

Nun ja da kann man auch mal ein wenig pokern, ich bin mir relativ sicher, dass Samsung von dem Problem genau weiss da mir ja auch schon eine Mitarbeiterin mitgeteilt hat das es ein Hardwaredefekt ist (Tja hätte ich mal den Namen notiert :p)... Ich habe denen halt insgesamt nun schon 4 Links zu Fachmagazinen gesendet die genau auf das Problem eingehen. Mal schauen was dabei rumkommt.

Selbst wenn Sie schreiben ''Sorry von Samsung Korea und dem Austausch ist uns nichts bekannt'' können Sie nicht den Rest ignorieren.

Samsung kriegt mittlerweile einige Tickets und selbst in den Samsung Foren wird das Problem immer häufiger angesprochen, ich hoffe/denke der Druck wird steigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nilosos schrieb:
Mal schauen was dabei rumkommt

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Mir wurde auch schon von einem Service Center per Email gesagt das es sich bei dem Bild das ich Ihnen
geschickt habe, um einen Hardware Defekt handeln muss.

Gut, um ehrlich zu sein, ich habe auch als Exemplar aus dem Netz ein Bild genommen von einem
sehr schlimm betroffenen Exemplar :D

Siehst du dann würde ich die Mail gut verwahren weil genau sowas möchte ich auch haben, damit ich einfach sagen kann ''hört mal ihr habt mir hier mitgeteilt ist ein Hardwaredefekt, bitte lasst den Stuss sein mit ich solle doch auf ein Update warten etc''

Druck auf einen Hersteller entsteht nicht wenn man nur in Foren seinen Unmut preisgibt, ich bin mir sicher hätten alle z.B aus dem Androidhilfe Forum nen Ticket aufgemacht würde die Welt schon wieder anders aussehen.

• Gefällt mir
Als Antwort als ich den guten Mann gefragt habe wie Sie den ausschließen können das wenn
das Modul ausgetauscht wird, nicht wieder ein defektes Bauteil bekomme, kam als Antwort
es werden nur original Samsung Ersatzteile verbaut die direkt von Samsung bezogen werden.

Das macht mir natürlich absolut keine Hoffnung. Da ich denke das momentan nur schlechte
Module im Umlauf sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und marcodj
Also Samsung sagt das sie dieses Problem mit einem Software Update lösen wollen bzw. können!?

So sieht es aktuell aus, kann halt gar nicht funktionieren aber hey :D, aber so nen update ist natürlich günstiger als nen Rückruf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dafür kenne ich nicht zu wenig in der Materie aus um sowas komplett auszuschließen.

Ich bin kein Ingenieur oder Softwareentwickler.

Du musst es ja mal so sehen, der Fehler ist unterschiedlich stark ausgeprägt je nach Gerät, KI könnte es ggf. zu einem gewissen grad (wie die App) scharf zeichnen, wenn der fehler jedoch zu stark ausgeprägt kommt sowas wie oben dabei raus :D. Wäre es durch ein update möglich hätte Samsung es schon beim S22 gemacht.

Edit: wenn ich mich recht entsinne hat Samsung schon beim letzten Update behauptet der Fehler wird dadurch gefixt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nilosos schrieb:
Edit: wenn ich mich recht entsinne hat Samsung schon beim letzten Update behauptet der Fehler wird dadurch gefixt :D

Mhmm eigentlich war wenn man es genau nimmt nie die Rede das es durch das letzte große Update
gefixt wird. Wenn man den Ursprung der ersten Meldung ansieht dann war nur immer die Rede von
einem großen Update das kommen soll.

Ich will Samsung nicht verteidigen. Aber IceUniverse etc. haben nie gesagt das mit dem letzten
Update die Problematik gelöst wird.

• Gefällt mir
@kl0br1ll3: Nun ja mir wurde z.B mehrmals damals in der Hotline gesagt ''Es kommt im März ein großes Kameraupdate was diesen Fehler beheben wird'', hier im Thread haben ja auch einige darauf gehofft, dass es mit dem Update gefixt wird...

Iceuni sagt aber auch ''nur'' das mit dem nächsten Update Hdr verbessert werden soll.

• Gefällt mir
Habe mal das neue S23 Update installiert und die Kamera nochmal mit Texten getestet. Unschärfe nach wie vor am Rand vorhanden, meine aber zu erkennen das es minimal besser (Schärfer) geworden ist. Müsste aber nochmal im Detail testen und dann schauen ob es tatsächlich etwas gebracht hat.

Laut anderer Foren (aus Italien etc.), soll ein größeres Update ab Juni kommen und das Problem lösen. Wenn jemand nochmal Links oder Quellen hierzu liefern kann, gerne posten.

@FoXX87
Das Mai Update war nur ein Sicherheitsupdate. An der Kamera hat sich noch nichts geändert.

Das soll laut Samsung (Service Center Info) im Juni kommen.
Wurde jetzt auch im Samsung Forum Italien bzw. Frankreich bestätigt. Dort wurde der 103 Seiten lange Unschärfe Thread geschlossen mit der Aussage:

Hallo allerseits,

Wir greifen ein, um die Ergebnisse der von unserer technischen Abteilung intern durchgeführten Kontrollen mitzuteilen.

.....
Unsere Entwicklungsabteilung führt jedoch weiterhin weitere Überprüfungen durch, und vorbehaltlich unvorhergesehener Ereignisse werden Ende Juni Software-Updates veröffentlicht, um die Erfahrung bei der Verwendung der Kamera zu verbessern.

Guten Tag!

Samsung Community Expertin

Hab das mal durch Google übersetzen lassen.

Ob das dann wirklich so kommt oder überhaupt was bringt, wird man dann sehen. Zumindest wird da im Hintergrund was getan ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kl0br1ll3
Immerhin schon mal mehr was das Deutsche Samsung Forum Team so von sich gegeben hat.

Das kann ich auch noch abwarten. Bin mal gespannt was Samsung da zaubern möchte.
Mit dem Samsung Tool konnte ich in meinen Fall die Unschärfe komplett verschwinden lassen.

Aber das hast nicht du übersetzt sondern der Google Übersetzer, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben