Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?
Ich habe übrigens den Fall auch Mal an Stiftung Warentest gemeldet, weil die das Gerät so gelobt haben. Bei deren Gerät war das Phänomen aber (leider) nicht.
Ich habe selten so etwas minderwertiges wie den Samsung Support erlebt:
1. Umtausch wurde eingeleitet Label mit Rücksendung per Mail erhalten
2. Nochmal angerufen... Umtausch bei Onlinefarben? Gar nicht möglich...
3. Erneut angerufen... Joa da müssen wir schauen ob der durchgeht oder nicht sonst wird es halt storniert.
4. Angerufen... Joa stornieren sie doch einfach den alten Auftrag und bestellen es neu, kostet dann aber 90euro mehr
5. Angerufen... Ne da müssen sie mit einem Techniker reden
Ich habe eben nachgeschaut, mein S23+ ist auch aus Vietnam. Hab den Fehler allerdings weniger stark als andere hier.
Bei mir ist der Fehler im Sucher (eigentlich live view) nicht zu sehen.
Ging mir vor Monaten ebenso. Damals ging es um ein Anrufproblem ("Verbindung steht, keiner hört aber den anderen"). Es waren damals einige S22-Serien User betroffen. Auf android-hilfe führten wir einen Sammelthread mit detailierter Dokumentation von möglichen Ursachen und Tests diese ausschließen zu können.
Der Samsung Support war via Members App unpackbar anstrengend (Schlangenöltipps usw usf, trotz verlinkter obiger Fehler-/Workarrounddokumentation). Ich habe dann als Versuch Redaktionen angeschrieben, um mediale Unterstützung gebeten, zurückgekommen ist Null (inkl. hier, da wurde einmal nachgefragt nach dem Sammelthread und dann war auch seitens des Redakteurs Stille, trotz 2facher Nachfrage...). So erging es anderen Anfragern bei anderen Redaktionen auch.
Der Fehler von uns wurde mit Dezember/Jänner gepatcht, aber ohne explizite Erwähnung. Die genauen Fehlergründe blieben ein Rätsel.
Kurzes Update: Wurde gestern von Samsung angerufen, eine Mitarbeiterin hat sich bei mir entschuldigt und möchte sich nun dem Fall annehmen. Scheinbar hat jeder Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe mir tatsächlich eine falsche/andere Auskunft als der nächste gegeben
@kl0br1ll3 ich finde den Fehler bei dir Medium ausgeprägt, also klar nicht so stark wie in diversen Foren wo man es nur mit Mühe und Not entziffern kann aber er ist halt vorhanden. Man darf halt nicht vergessen es ist ein Fehler der eigentlich gar nicht auftreten sollte.
Vielleicht könnten diejenigen mit Problemen mal alle ihre Bilder auf dieser Twitter Seite von ICE Universe posten. Er hat eine sehr große Community um das Thema mal voran zu bringen.
Gibt es eigentlich S23/S23+ User ohne diese Unschärfeprobleme? Falls es ein Hardwareproblem ist wovon, derzeit zu 99% auszugehen ist, wäre es dramatisch falls Samsung weiterhin Geräte mit solch einem Mangel ausliefert.
Ein Anfang wäre es tatsächlich, mal eine Reparatur durchführen zu lassen oder gegen ein neues Gerät zu tauschen. Hat hier jemand mal was in diese Richtung aktiv unternommen?
Ergänzung ()
Hatte noch folgenden Post gefunden, welcher unter dem ICE Beitrag auf Twitter war. Scheinbar hat jemand, das Problem durch Gerätetausch beheben können. Ob das alles so stimmt, keine Ahnung.
Das Thema haben auch wir auf dem Schirm, es ist also nach euren Beiträgen und Hinweisen nicht an uns vorbei gegangen. Wir konnten uns bislang zeitlich bedingt nicht der Thematik widmen, werden das aber künftig noch einmal aufgreifen und bei Samsung nachfragen.
Selbst testen ist aktuell mangels Testgerät nicht möglich. Die müssen nämlich durchaus zeitig nach einem Test wieder zurück.
Den Beitrag habe ich auch schon gesehen. Der User der von einem Umtausch spricht, hat aber auch ein Ultra, das ja eigentlich nicht betroffen sein sollte. Eventuell ein anderer Fehler.
Btw.: Ich habe es heute wieder einmal bei Samsung versucht mein Problem darzulegen. Aber es kam wieder einmal die Antwort mit dem "selektiven Unschärfe-Effekt". Die Dame hat dann auch gesagt das Sie nicht mehr Informationen hat und meine Nachricht wurde mal wieder weiter gegeben...
Ich glaube sehr wohl das die Zentrale in Südkorea Kenntnisse von dem Problem der S23-Serie besitzt, dafür ist es einfach zu offensichtlich. Scheinbar hat sich das Management aber erst einmal dazu entschieden abzuwarten, wie groß der Druck der Nutzer und der Presse wird. Aus wirtschaftlicher Sicht irgendwo nachvollziehbar, da nach einem offiziellen Statement ein Großteil der S23 User die Reparatur bzw. den Hardwaretausch vollziehen wird und dies ein großer finanzieller Schaden für Samsung wäre.
Ich bin mit dem S23+ sehr zufrieden, jedoch kann und darf es nicht sein, dass solch ein Fehler bei einem 1.000 EUR+ Gerät auftritt ohne diesen nachzubessern. Wenn sogar günstige Einsteigergeräte schärfere Fotos liefern, dann stimmt da etwas nicht.
Sollte Samsung keine Lösung anbieten, wird dies mein letztes Samsung Smartphone gewesen sein.....