ich glaube an "Ursache-Wirkung"- Gott ^^
wenn jemand wütend wird weiß ich warum und bleibe locker
ich löse probleme anders.
Alles was ihr sieht ,hört,fühlt kann eures nächstes tun oder denken beeinflußen.
Ein beispiel dafür ist musik, mit dem alter ändert sich geschmack.
Und noch ein beispiel: "Du sollst nicht töten"
wenn es jemand getan hat , ist schon zuspät. Für jedes Töten gabs immer eine Ursache.
Und noch ein problem gibt es, mensch kann sein Handeln nicht 100%ig kontrolieren.
Sogar ich kann wütend sein, aber nach ein paar minuten verstehe ich wieso.
Wenn es kalt ist, hat man Gänsehaut und ich kann es nicht ändern. Menschliches körper arbeitet autonom und kann auch unser gehirn beeinflußen ob wir wollen oder nicht.
Schmerz, Angst ,Lust kann vieles bewirken. Wenn z.b ein Mann streit mit Frau hat, arbeitet Organism auf hochtouren und es kann dazu kommen das mann zu messer greift und Frau
tötet.
Die Erfahrungen die wir im Laufe unseres Lebens sammeln sind verantwortlich für unsere Wünsche bzw. unser Wollen. Das Unterbewusstsein prüft jede Situation, vergleicht sie mit erlebtem, bringt Emotionen ein und kommt dann, völlig autonom zu dem Schluss, was wohl das beste Wäre. Unser Bewusstsein tritt erst dann in Kraft, wenn es darum geht z.B. gesellschaftliche Werte mit in die Entscheidung ein zu beziehen.
"Soll ich zuschlagen oder nicht" Bei solchen Fragen greift dann (wenn ich es richtig verstanden hab) unser Bewusstsein mit ein.
Abgesehen davon: Wir wären auch garnicht in der Lage dazu bewusst komplexe Entscheidungen wirklich abgewägt zu entscheiden, denn unser Bewusstes denken ist bei weitem nich so Leistungsfähig wie das Unterbewusstsein.
"Ursache und Wirkung" -Gott ist der mächtigste gott was es gibt
wir wären nicht zum Mensch geworden wäre da nicht "Ursache-Wirkung"-Gott gewesen.
Mutation.
nur weiß ich nicht was für ursache für Urknall war ^^
Cogito, ergo sum.