M.E. schrieb:Ich finde es aber immer ganz interessant als nicht Facebook Nutzer, das ich über die Suche dort so gut wie alle meine Bekannten begutachten kann
Dann sollten deine Bekannten mal in ihre Privatsphäreeinstellungen gucken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M.E. schrieb:Ich finde es aber immer ganz interessant als nicht Facebook Nutzer, das ich über die Suche dort so gut wie alle meine Bekannten begutachten kann
Keinhorn schrieb:Von FB und Co mag man halten was man will. Die Frage ist: Was macht ihr, wenn all eure Freunde und Bekannten sich nur noch dort aufhalten?
natürlich gibt es zwischen den einzelnen regionen, kleinen gemeindn & grossen städten, ... diverse unterschiede.xexex schrieb:...
Und genau sowas finde ich fraglich. Wie kann man anhand des Verhalten der Menschen in einem solchen Kaff auf das Verhalten der Deutschen insgesamt schliessen. Sei es beim Essen, beim Fernsehkonsum bei Vorlieben muss man klar zwischen regionalen Präferenzen und den Unterschieden zwischen den Dörfern und Grossstädten differenzieren. Ich würde schon alleine beim Fernsenkonsum zwischen einem Dorf wo sonst kaum was los ist und einer Grossstadt wie Köln wo man täglich besseres zu tun geboten kriegt nicht einfach einen mittelstrich ziehen wenn ich nur ein anderes Kaff heran ziehe. Auch die Essgewohnheiten sind regionalbezogen total unterschiedlich. Ja selbst bei dem Bier hat jede Region Deutschlands andere Geschmäcker. Es ist schon schade das man versucht anhand der Daten eines bzw. ein paar Kleinstädte alle in eine Schublade zu stecken.
Der Satz bezog sich nur auf die Kommunikation via Internet. Ich wollte lediglich zeigen, wie schwierig es ist, sich dem Einfluss von sozialen Netzwerken zu entziehen. Aber hey, die Idee mit den neuen Freunden ist gar nicht so schlechtxexex schrieb:Sie anrufen? Sich mit denen Treffen? Wenn sich meine Freunde nur noch im Internet aufhalten würden, bräuchte ich wohl neue Freunde. Zum Glück nutzen die meisten FB und Co. nur zur Pflege von Kontakten die man aus unterschiedlichen Gründen halt nur selten sieht.
wow4ik schrieb:@FrAGgi
Hätt ich paar Minuten gewartet, hätt ich mir mein Beitrag sparen können
FrAGgi schrieb:Und am Ende die Sache mit Datenschutz und Co.: Ich selbst kann immernoch bestimmen, was ich von mir reinstelle und was nicht.
Das ist meine Meinung dazu und darauf bin ich "stolz"..*räusper*
Dr.Duschlampe schrieb:Schön und gut, nur hast du nicht weitergedacht was deine Freunde, Bekannten, Verwandten über dich reinstellen. Das kannst du sowas von nicht steuern. Manche haben ja alles mögliche über dich in ihren Kontaktdaten, Adresse, Telefonnummer etc. und laden auch unpassende Bilder von dir hoch und signieren sie mit deinem richtigen Namen usw...
joel schrieb:Habe den Sinn von Facebook immer noch nicht verstanden!?
Dr.Duschlampe schrieb:Schön und gut, nur hast du nicht weitergedacht was deine Freunde, Bekannten, Verwandten über dich reinstellen. Das kannst du sowas von nicht steuern. Manche haben ja alles mögliche über dich in ihren Kontaktdaten, Adresse, Telefonnummer, Email etc. und laden auch unpassende Bilder von dir hoch und signieren sie mit deinem richtigen Namen usw...
wow4ik schrieb:Dann sollte man aufpassen was für "Freunde" und Verwandte man wirklich added und wer einen wo verlinken kann. Wie schonmal erwähnt es obliegt in der Verantwortung von jedem User wie er mit seinen Daten umgeht, dazu gehört auch seine Einstellungen passend einzustellen.
Und was hindert es die Freunde und Verwandte Sachen von nicht Facebook Usern hochzuladen und den Namen drunter zu schreiben?
wow4ik schrieb:Dann sollte man aufpassen was für "Freunde" und Verwandte man wirklich added und wer einen wo verlinken kann. Wie schonmal erwähnt es obliegt in der Verantwortung von jedem User wie er mit seinen Daten umgeht, dazu gehört auch seine Einstellungen passend einzustellen.
Und was hindert es die Freunde und Verwandte Sachen von nicht Facebook Usern hochzuladen und den Namen drunter zu schreiben?