News Die Hälfte der Deutschen besitzt Spielekonsole

1000 Leute reichen für so eine Statistik bei der Fragestellung durchaus aus.

btw, hab nen Super-Nintendo und irgendwo sicher noch nen Gameboy "1.0", zählt ich jetzt zu den Konsoleros oder den Messies ? ;)
 
2x PC
1x PS2
1x Laptop
und genug Handys :-)

Ich finde Konsolen auch nicht wirklich gut, da die Technik zu schnell veraltet und man bei Konsolen einfach nochts mehr nachrüsten kann (außer HDD).......da hats der PC wesentlich besser.

mfg
 
1. PC Obere Mittelklasse
2. PlayStation 2
3.PlayStation 3
4. Gameboy Advanced mit nur einem Spiel Mario Kart
5.Nintendo 64

so mehr braucht man net :evillol: Darfür wird der pc aber bald nen fettes upgrade bekommen hi hi ...
 
1000 Personen.... was für eine ausschlaggebende Samplesize..... xDD

Ab 20.000 Personen kann man das wohl eher einschätzen. Vor allem nicht nur Passanten Fragen die alle in der gleichen Straße wohnen... ^^
 
Wen man keine Ahnung hat ...

1000 sind hier aussagekräftig, das Erbnis wird sich in etwa mit dem decken was eine Befragung von 1 Mio ergeben wird.
 
limolimo schrieb:
@florymonth: Musst aber zugeben, dass die Hardware der Konsolen seit PS1 und N64 der des PCs weitaus stärker ähnelt.

Wii und Pc-Ähnlichkeit?Wo?Ps2 und Pc-Ähnlichkeit?Wo?Die erste Xbox von Microsoft war wirklich eine Art abgespeckter Pc.Die zweite hat sich mit dem Prozessor von Ibm schon davon entfernt.Die Gpu hatte auch schon Unified Shader,bevor es auf dem Pc-Markt entsprechende Grafikkarte gab.Edram hat auch keine Gpu.
 
Ich weiß net, was an Spielekonsolen so toll sein sollen. Sind gar nicht so billig und die Spiele dafür 2mal net. Ich bin da eingefleischter PC Fan.

Is wohl einfach Geschmackssache^^
 
klar ist mit einem PC mehr grafisch drin, aber ich als ehemaliger PC Zocker habe mitlerweile mehr Fun mit meiner 360er. Es gibt einfach viel mehr auswahl an Games, schaut Euch mal Perlen wie Halo3, Gow (bald Gow2) GTAIV etc an. Das gibt einfach nicht oder eben viel Später auf PC. Zudem ist zocken auf einem 42er Montior mit passendem 5.1 System einfach gigantisch, habt ihr mal GOW mit einer 800W Anlage gezockt??

Aber PC hat natürlich mit passender Hardware einfach bessere Grafik, das ist und bleibt auch so...

Gruss René
 
Jeder meiner Freunde hat eine oder sogar mehr. Passt irgendwie nicht zu meinem Umfeld....

Ich hab :
2x PS2
1x PS3
3x PC (einer außer betreib einer als server und ein ständig aktueller Rechner zum Spielen)

Warum ist eigentlich die PS3 nicht aufgeführt ?
Ich persönlich kenne mehr Leute mit der als mit der 360 (6:3)
 
Schaby schrieb:
Hm, wenn man 1.000 Leute befragt bekommt man das Ergebnis für ganz Deutschland... Naja und ihr glaubt das auch noch ...
FATAL: Nur die Hälfte der Deutschen besitzt Spielekonsole

... wer von Statistik keine Ahnung hat, sollte sich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :evillol:

Und was die Konsolen angeht, gehöre ich zu der anderen Bevölkerungshälfte - 2 PCs reichen, um damit alles zu machen, was ich für nötig erachte (incl. Gaming) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2x PC mit Konsolen EMUs:D
- Xbox360
- GameCube
- PS 1
- SNES
- NES
- MegaDrive
- GameBoy (erster Reihe)
- Atari 2600
 
Dann fang ich mal an :D

2x PS2
1x PS1
2x nintendo 64
3 x pc´s
alle gameboys außer den pocket
1x gamecube
1x wii
1x xbox 360
1x xbox
1x super nintendo
1x sony PSP


Das hatte ich mal.
_____________________

das is davon übrig bzw dazugekommen

1x PS2 SLIM
1x xbox 360 (ROD :freak: )
1x Gamecube (liegt im schrank)
1x WII
1x neuer PC

_____________

das was jetz kommt is vom stiefbruder und eltern bzw. stiefeltern

2x PC´s
1x Gamecube
2x PS2
1x Xbox 360
 
Ich hab' noch meine Atari 7800 Konsole und nutze sie hin und wieder. Das macht immer noch richtig Spaß. :D
 
Febb schrieb:
1x PC

seit 3 Jahren mit der gleichen Hardware...bin ich jetzt out?

Ja! Geh in die Ecke und schäm dich!



:D

Im Grunde genommen bin ich überzeugter PCler. Actionspiele und Shooter spielen sich nun einmal am besten mit Maus und Tastatur, für Rennspiele und Flugsimulation(gibt es viel zu wenige in letzter Zeit) gibt es haufenweise Controler zu kaufen. Dennoch wäre ich einer Konsole nicht abgeneigt, da einige Spiele, die mich brennend interessieren würden, nur für Konsole erscheinen. Dummerweise aber auch nicht auf allen Konsolen. Und sich für 5-6 Spiele ne 360 und ne PS3 zu kaufen ist nicht wirklich sinnvoll, zumal ich nur einen 50cm Röhrenfernseher habe...
 
Ich hab
1.) Laptop
1nen nicht aktiven PC (hab ich irgendwo verstaut weil er nicht zu gebrauchen ist)
1.) Nintendo DS
Vielleicht hab ich bald auch noch ne Wii.
 
Die Überschrift ist falsch:

Die Hälfte der Deutschen besitzt (eine) Spielekonsole
 
nach einer aktuellen Repräsentativumfrage von Ciao Surveys unter 1000 deutschen Männern und Frauen

1000 repräsentativ ausgewählte Leute könnten durchaus ausreichen, um repräsentative Ergebnisse zu erzielen, die einen Rückschluss auf ganz Deutschland zulassen. Dafür müssten die Teilnehmer halt auch repräsentativ ausgewählt werden.
ABER:
Diese Umfrage hier ist absolut nicht repräsentativ
.

Eine kurze Recherche im Internet ergibt:

In Deutschland gibt es rund 39 Mio Haushalte (1).

Laut Umfrage (im Artikel) haben
- 46% = ca. 18 Mio Haushalte eine PS2,
- 21% = ca. 8,2 Mio eine DS
- 21% = ca. 8,2 Mio eine Wii
- 12% = ca. 4,7 Mio eine Xbox 360.

Die Verkaufszahlen der Konsolen in Deutschland kann man der Seite VGCharts.com entnehmen (2).

Das ganze gegenübergestellt:
(Konsole: Verkauf laut VGCharts vs. Menge laut Umfrage => Differenz, Abweichung in Prozent)

PS2: 5,6 Mio vs. 18 Mio => Differenz: 12,5 Mio (223% überschätzt)
DS: 3,8 Mio vs. 8,2 Mio => Differenz: 4,4 Mio (116% überschätzt)
Wii: 1,3 Mio vs. 8,2 Mio => Differenz: 6,9 Mio (531% überschätzt)
Xbox: 521 Tsd vs. 4,7 Mio => Differenz: 4,2 Mio (806% überschätzt)

Laut Umfrage stehen in 4,7 Mio Haushalten in D eine XBOX360. In Deutschland wurde aber nur 0,5 Mio verkauft. Das lässt sich auch mit Importen nicht erklären!

Wenn ich die CB-Redaktion wäre, würde ich mich bei "Ciao Surveys" bitter über diese "repräsentative" Umfage beschweren...
_______
(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Privathaushalt (Zahl von 2005, keine monstermäßigen Veränderungen anzunehmen)
(2) http://vgchartz.com/ehweekly.php (bis Germany runterscrollen)
 
Zuletzt bearbeitet: (noch mehr rechtschreibung)
Zurück
Oben