News Die Hälfte der Deutschen besitzt Spielekonsole

intressant, und irgendwie ist es auch gut möglich, das jeder 2. eine hat
ich habe schließlich schon:
1 x GameBoy (ist keine richtige konsole aber trotzdem)
1 x GameBoy Color (ist keine richtige konsole aber trotzdem)
1 x Atari (glaub Atari 7800 oder Atari 2600)
1 x Sega Mega Drive
1 x Super Nintendo Entertainment System
1 x Playstation

danach kam nix mehr :king:

+ 3 Rechner + 1 Notebook

7x PCs mit Laptop wobei 3 auseinander gebaut sind.
1x Ps2 die ich eigentlich bis aufs spielen mit einem Freund, der Konsolen Freak ist, eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist.
1x Sega

4xRechner (funktionieren alle noch aber nur 2 in Betrieb)
1xLaptop
1xKonsole(Sega Megadrive:D, funktioniert auch noch und "Aladin" macht immernoch spaß, besonders die Musik:D)

wobei mir einfällt das ich Aladin nie durchgespielt habe. Bin glaub ich zwei mal bis zum Endgegner, aber mir sind immer die Äpfel ausgegangen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, das Kiddie-Image was Nintendo angedichtet wird wurde schon wieder zerstört!

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt? Die neuen Games wie Wii Music und Wii Sports Resort werden noch mehr Spieler begeistern, als das Wii Fit und Wii Sport getan hat. Außerdem wollen alle Wii Sports Kenner, etwas Neues. Nintendo lässt nicht locker.
Der hohe Frauenanteil ist besonders erfreulich ;-)

MFG

McDaniel-77

Ich hab auch noch eine Ps2:p.

@Bytehunter

Mit der Verbreitung des PCs sind die Konsolen nicht untergegangen... sie sind selbst zu PC`s geworden um zu ueberleben.Alle Konsolen mit exotischer(inkompatibler) Hardware und Spiele auf Steck-Modulen sind verschwunden,nicht fuer den heutigen Massenmarkt tauglich gewesen , zu wenig Verbreitung und damit zu wenig Spiele... das Todesurteil fuer eine "Spiel"-Konsole. Heute sind sie einfach zu bedienende Spielecomputer mit kompletter PC-Technik was Soft-wie Hardware anbelangt.Ein Spiel von X360 auf oder von PC zu portieren ist sicher kaum noch dieses Wort wert,entsprechend gut sieht meist das Ergebnis aus.Frueher waren Konsolenpotierungen fast alle grausam schlecht und hatten nicht mehr viel mit dem Original zu tun .Genausowenig wie die Hardware von PC und Konsole...

Also ich wuerde meinen Rechner nicht fuer ne Konsole hergeben, aber wer eben nichts anderes macht als Spielen.Teuer sind sie eigentlich auch nicht... meine 8800GTX Grafikkarte hat damals mehr als die X360 mit Spielen und Zubehoer gekostet und brauch´t ja noch den restlichen Rechner + Platz,Strom,Laerm usw usw ... trotzdem sieht COD4 meiner Ansicht nach einen Tick besser aus als auf dem PC. Man kann eine Konsole zwar nicht aufruesten,das bedeutet aber das das Spiel ganz genau auf die Hardware angepasst und optimiert werden kann. Im PC kann alles moegliche drin sein an Grafikkarten z.B. und alle muessen funktionieren....ist klar das da Kompromisse gemacht werden muessen um kompatibel zu bleiben.
Vermutlich der Grund warum X360 und PS3 trotz der mittlerweile angestaubten Hardware immer noch sehr gut abschneiden gegen erheblich teurere PC`s.Am besten man hat beides,X360 ist z.B. auf unter 200 runtergegangen und spielt vernetzt mittlerweile richtig gut mit dem PC zusammen. Man kriegt fuer relativ wenig Geld die passende Ergaenzung zum PC finde ich. Renn- Spiele sind einfach erst mit einem Controller vernuenftig zu spielen, ganz anderer Spielspass als auf nem PC mit Maus&Kursortasten...

Zuletzt bearbeitet:
Aber war die PS1 seinerzeit nicht die mitunter meistverkaufte Konsole der Welt oder auch Deutschlands. Da fragt man sich doch wo die alle hin sind, das nur noch 20 % eine besitzen. Ich meine, schmeißt man die weg wenn die kaputt ist, gingen so viele kaputt oder wurden genau die Leute befragt, die einfach keine mehr haben???:freak:

Wie sie nun alle ihre Elektronischen Geräte aufzählen.. Schon erstaunlich, an wen auch immer das ganze gehen soll zur Informationsverwertung. :) Zum Thema, kann mich leider nicht dazu zählen, habe meinen PC und das genügt für mich, andererseits zähle ich mienen iPod Touch auch als Konsole dazu, hehe. Außer den beiden habe ich noch keine Konsole in der Hand gehabt, spiele auch nicht mit dem Gedanken, eine anzufassen oder gar zu kaufen. Mein PC bietet mir eben noch alles was ich brauche und will. Grüße

Gespielt habe ich schon mit einer Konsole, oder war der C64 keine :D
Jedenfalls hatte ich noch nie eine bessen und werde mir auch nie eine Kaufen, seidenn RGP und RTS Spiele wird es in Zukunft nicht mehr auf dem PC geben:D

MadMax92 schrieb:
hört sich a weng komisch an heißt des ned "Die Hälfte der Deutschen besitzt eine Spielekonsole?

Hälfte Deutsch-lan hat Playsy klargemacht, Alta.

Bitte ändert Eure Headline ab, sie wirkt unfreiwillig komisch :lol:

bei mir im Haushalt stehen auch 7 Computer (und es wird wohl bald nen 8. geben^^)

auf alle Fälle habe ich nur nen Super Nintendo hier...ich frage mich, ob der nen gewissen "Oldie" Wert besitzt...oder geniessen nur die NES diesen Nostalgiewert?

Einen Gameboy hatte ich auch nie

@florymonth: Musst aber zugeben, dass die Hardware der Konsolen seit PS1 und N64 der des PCs weitaus stärker ähnelt.

Mhh die PS2 Slim ist schon ein hübscher kleiner DvD-Player.... und nebenbei kann man ein bisschen Final Fantasy mit zocken :>

Ich persönlich halte nichts von Konsolen. Ich kauf mir für das Geld lieber eine neu CPU oder Graka usw.

4x PC
1x PSP

das wars ^^
Konsolen mag ich nicht....kann man nicht so viel mit anfangen wie mit PCs ;)

@florymonth was meinst du wohl warum der IBM prozessor PowerPC heißt und wo der früher hauptsächlich verbaut wurde? selbst in apple geräten war der ewigkeiten verbaut

2x Rechner
1x Notebook
1x PS3
2x Xbox 360
1x Wii
1x DS
1x SNES
1x N64
1x NES
1x Dreamcast
1x Mega Drive
1x Atari 2600
1x Gameboy

@florymonth

sag mal wie alt bist du ?sehr jung auf jeden fall. IBM PC&Prozessoren brauchte man frueher nicht zu suchen , _jeder_
war anfangs von IBM,die haben quasi den PC miterfunden. Mittlerweile bedienen sie ne andere Zielgruppe mit anderen Anforderungen, aber vor vielen Jahren waren sie nicht nur _IM_ PC-Geschaeft, sie waren _DAS_ PC Geschaeft. Vor deiner Geburt sicherlich ...

Xbox-Grafikkarte mag zwar irgendwelche Einheiten haben , kommt aber von ATI . Und die werden das Rad nicht neu erfunden haben, die haben ihre Erfahrung im x86 Bereich genutzt um eine darauf basierende Grafik fuer die Xbox zu entwickeln.
Dann kommen noch Kleinigkeiten wie das normale PC-DVD-ROM hinzu,zwar schick verblendet ....dahinter aber ganz gewoehnliche DVD-ROM ausm PC...mit PC-SATA-Anschluss. Aussen noch gespickt mit PC-Schnittstellen wie LAN und USB. Dann draengt sich mir eben der Eindruck auf das die beiden Geraete einiges gemeinsam haben.
Als Kroenung verkauft der Weltmarktfuehrer von PC-Betriebssystemen auch noch gleichzeitig die X360. Das muss zusammenhaengen , da bin ich sicher ....:)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn man 1.000 Leute befragt bekommt man das Ergebnis für ganz Deutschland... Naja und ihr glaubt das auch noch.

Ein total überflüssiger Beitrag.

Naja, die News in der letzten Zeit haben für mich eher das Format von der "Bild" Zeitung. Der Titel dieser News könnte auch in der Bild stehen.

FATAL: Nur die Hälfte der Deutschen besitzt Spielekonsole

Zurück
Oben