S
s1ave77
Gast
Würde auch mal die CPU in Augenschein nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir wurde eine NZXT Wasserkühlung von einem Kollegen eingebaut. Ich krieg die selber nicht wirklich runter. Bei einem Luftkühler wäre das einfacher, aber der hat die sehr komisch eingebaut, weil irgend ein Befestigungsteil fehlte.MadMax_87 schrieb:Ich würde auch sagen, CPU raus, RAM-riegel raus, prüfen ob Pins,Nasen und Slots sauber sind und dann wieder einbauen.
Hast du Isopropanol im Haus?Damit könnte man das alles reinigen, das verflüchtigt sich "danach" nämlich..
Kühler eventuell zu fest?Hatten wir ja auch schon öfters hier im Forum
Aber die CPU ist doch laut CPU Z super.mae1cum77 schrieb:Würde auch mal die CPU in Augenschein nehmen.
Warum habe ich jetzt eine ganz starke Vermutung, wo der Fehler liegen könnte...chricoll schrieb:... aber der hat die sehr komisch eingebaut, weil irgend ein Befestigungsteil fehlte.
Lad mal Fotos (auf denen man was erkennt) von der 'Konstruktion' hoch. Klingt nicht sehr vertrauenserweckend. Könnte durchaus verkanntet sein.chricoll schrieb:Bei einem Luftkühler wäre das einfacher, aber der hat die sehr komisch eingebaut, weil irgend ein Befestigungsteil fehlte.
Das sagt nichts über verbogene oder verschmutzte Pins aus.chricoll schrieb:Aber die CPU ist doch laut CPU Z super.
Ist sehr CPU-limitiert (da macht die RAM-Geschwindigkeit viel aus). Die GraKa langweilt sich bei 31% Auslastung. Daran erkennt man es gut.chricoll schrieb:Kann ja nicht sein, dass ich mit einer RTX 2070 auf Mittel in Battlefield 5 nur auf die 40 FPS komme.
Versuchen wir es mal mit Bildern, wenn ich deine Hand "kühlen" möchte und die dafür in nen Kühler einspanne, den aber zu "fest" mache, dann kühle ich zwar auch deine Hand, aber brech dir damit auch die Knochen, aka die Leitungen innerhalb einer CPU....chricoll schrieb:ich weiss es nicht. aber das ist doch nur ein kühler?
Interessanterweise erkennt das UEFI aber die bestückten Riegel.MadMax_87 schrieb:Da sieht man sehr schön, das der RAM im BIOS schon nicht richtig erkannt wird...
Foto. Werden darunter (wie beim mittleren BIOS-Screen weiter oben) beide Riegel angezeigt?chricoll schrieb:Bei memory size im BIOS steht jetzt nur noch 8192 MB
Unwahrscheinlich . Teste doch mal mit einem Riegel in welchen Slots der erkannt wird.chricoll schrieb:Ich glaube das ist ein BIOS Problem?