Händler verweigert Garantieabwicklung
- Ersteller subtrahierer
- Erstellt am
Ähnliche Themen
- Gesperrt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, bitte etwas weniger herablassend sein, wenn man von der Materie auch nicht mehr Ahnung hat.
>Besonders der Verweis des Herstellers an den Verkäufer könnte mich annehmen lassen das mehr Vertraglich Vereinbart ist als der Gesetzgeber von einem Verlangt und wenn dem so wäre, ist es Pflicht.
Doc Foster schrieb:Du missverstehst das Gewährleistungsrecht.
1.) § 434 I 3 BGB stellt lediglich klar, dass Äußerungen des Herstellers ebenfalls zur Beschaffenheit nach 434 I 2 gehören. Ein etwaiges Garantieversprechen ist keine Beschaffenheit der Sache und damit muss sich der Verkäufer dieses auch in keiner Weise zurechnen lassen.
Verkäufer haftet mit für die Dinge die der Hersteller für sein Produkt verspricht, auch die Garantie.
Gut, dann belege bitte mit Auszügen aus dem BGB, inwieweit ein Händler für die Versprechen eines Herstellers haftet,
ch steige aus, ich habe keine Lust, meine Lebenszeit damit zu vergeuden, mit Dir über etwas zu diskutieren, was jedem klar ist, der 3 Sekunden nachdenkt. Händler =! Hersteller. Allein das sagt schon alles.