News Haftstrafe nach rassistischen Beleidigungen auf Twitter

@Ruff_Rider88

Sorry für meine Aussage, ich dachte mit "deinem Bild" war der Screenshot von Twitter gemeint. Diese Grabschändung geht natürlich in keinster Weisen ok!

Habe das wohl falsch verstanden!

12037026,9961864,highRes,maxh,480,maxw,480,staceymuamba.jpg.jpg

wenn er alles das gesagt hat, dann ist er einfach nur dumm...:freak:

oder ist seine tatsächliche äußerung, die eingekreist wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Überzogene Strafe oder Rassismusanteil der Aussagen hin oder her.

Der Richter hat für folgendes meinen Respekt verdient:
...gab aber später als Grund für seine abfälligen Bemerkungen einen hohen Alkoholspiegel an. Der zuständige Richter war davon wenig beeindruckt...
Endlich mal ein Richter, der vernünftig mit Alkohol umgeht. Zu oft hört man, wenn jemand eine Straftat begeht 'Joa ich war besoffen, der alk ist Schuld' oder 'Joa ich wurde geschlagen, meine schlimme Kindheit ist Schuld'. Ich will zweiteres nicht gut reden, aber diese beiden Begründungen kommen immer sofort, um irgendwie strafmildernd wirksam zu werden. Ich sehe jeden Menschen dazu in der Lage, aus seiner Situation (schwere Kindheit) auszubrechen und selbst zu lernen, sich quasi in der Welt um zu schauen. Und Alkohol ist für ich noch lange kein Entschuldigungsgrund für Taten sämtlicher Art.

Und nochwas zu den Standpunkten "Ach was, paar fiese Sprüche verursachen doch keinen Schaden". Das mag wohl in finanzieller und sächlicher Hinsicht stimmen. Allerdings ist Mobbing ein immer ernstzunehmenderes Problem und wird eben durch twitter, stasivz, fressenbuch und so weiter nur vereinfacht - und ich meine dabei weiß Gott nicht das "Wääähh die spielen nicht mit mir"-Mobbingbegründung.
Vll. hilft dieses Gerichtsurteil ja etwas der Verlotterung der Sitten, der Moral und des Anstandes in unserer heutigen Welt entgegen zu wirken, wünschenswert wäre es.
Verlotterung der Sitten = Verschlechterung des Umganges miteinander.

Edit:
Und ich kann das ewige Gequatsche von wegen Nazis, Juden usw. nicht mehr hören... Man darf die Vergangenheit keinen Falls vergessen. Im Gegenteil, nur daraus lernt man. Aber man muss nicht immer aufwärmen wie Scheiße doch alles war und wie Scheiße Deutschland war, man kann als Deutscher ebenso Stolz auf sein Land sein, denn wie Salomon Perel (Hitlerjunge Salomon - gutes Buch) in einer Lesung an meiner alten Schule sagte: "Ihr könnt nichts für das, was vor 60 Jahren geschehen ist, ihr könnt es auch nicht rückgängig machen, ihr könnt nur verhinden, dass es erneut passiert."
btw. Wenn du nem texanischen Jugendlichen sagt "joah deutschland ist doch voll scheiße, wir haben den Hitler gehabt", dann zuckt der mit der Schulter und sagt: "Ja und wir dafür den Bush" - so erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
@kamikaze: ich habe nie so richtig glauben können das du das so gemeint hast. Gut so.

@moderator: ich finde es traurig wieviel meiner posts du als fischfutter abfertigst. Sehr traurig.

Ruff_Ryders88 schrieb:
@Lost_Byte: jemand der sich für die absolute Meinungsfreiheit einsetzt, ist in meinen Augen nichts anderes als jemand der darauf aus ist, es legitim zu machen andere Menschen aufgrund was auch immer öffentlich fertig machen zu dürfen.

Ich sage dir was absolute Meinungsfreiheit bedeutet:
SeDSiYIuFWAsHPRheX.jpg

und das kann nicht Sinn der Sache sein.

das ist nicht absolute Meinungsfreiheit sondern wahrscheinlich erst einmal sachbeschädigung, also sowieso nicht erlaubt.

absolute meinungsfreiheit wäre wenn derjenig sich ein schild umhängt mit "juden raus" oder sich das auf die stirn tätowiert.

das wäre doch gut.. dann würde man diese ärsche wenigstens öffentlich erkennen können. sie würden wahrscheinlich keinen job bekommen und weniger dienstleistungen (stichwort hotel).. ist doch besser als wenn solche nazis sich scheinheilig unter die menschen mischen.

Schu3 schrieb:
Überzogene Strafe oder Rassismusanteil der Aussagen hin oder her.

Der Richter hat für folgendes meinen Respekt verdient:

Vll. hilft dieses Gerichtsurteil ja etwas der Verlotterung der Sitten, der Moral und des Anstandes in unserer heutigen Welt entgegen zu wirken, wünschenswert wäre es.
Verlotterung der Sitten = Verschlechterung des Umganges miteinander.

Respekt verdient? Für ein gemessen an der Straftat überzogenes Urteil, dafür das jemand seine Zukunft durch unbedachte Äußerungen in den Sand gesetzt hat.

Möchte man der Verlotterung der Sitten, der Moral und des Anstandes in unserer heutigen Welt entgegen wirken, bedarf es wohl einiges Mehr als mit der Peitsche zu knallen.

In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit, mangelnder Ideale und allgemeiner Perspektivenlosigkeit ist es doch wohl kaum verwunderlich das unsere Gesellschaft immer roher und radikaler wird.
Erst wenn die Menschen sich selbst Wertschätzen, können sie das auch anderen gegenüber tun.
Ich glaube dieses Urteil bewirkt das gegen teil von dem, was du dir wünscht.

Erbärmlich. Erst will ich den sehen der vor Gericht beweist, das ICH und NUR ICH das geschrieben habe. Das muss ja nicht mal mein Account sein, einen Namen kann sich jeder ausdenken. IP Adresse gecheckt? Nö. Ja klasse. Das ganze verkompliziert sich wenn je tiefer man in das Verfahren gehen würde. Also ist das alles Arm und sowas müssten alle ignorieren. Er hats am Ende zugegeben? Ja weil die ihm gedroht haben, der hats sicher nicht ohne Grund gemacht. Und das kann nicht sein.

Schon lustig wie hier im Forum einige drauf sind. Dann gibt mir mal euren Realnames und nen Pic und schon kanns losgehen. Ohne einen großen Verfahren, ohne Beweise ohne irgendwas müsste man 100% davon ausgehen das ihr das seid der da gleich Müll schreibt. Ist doch toll oder? Naja habt ihr eben gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz sachlich gesehen ist die Verurteilung wohl mal einfach absolut Hirnverbrannt.
Man kann doch niemanden der jemanden Beleidigt hat aufgrund besonderen öffentlichen Interesses für 56 Tage in den Bau stecken.

Das ist ja genauso wie Beamtenbeleidigung, Ok vielleicht kann man es nicht ganz vergleichen aber so ca.

PS: Ob er ein Nazi ist tut nichts zur Sache und wurde auch nirgendwo erwähnt.

@ Zeboo

Die "Störerhaftung" existiert seit 2006 auch in England

Dein Account, dann viel Spaß beim beweisen das DU nicht derjenige warst!

Wie weit geht Deine Fantasie denn?
Elektroschocks?
Waterboarding?

Hier nochmal seine tweets der letzen Wochen, der junge hat schlicht und einfach nen Schuss!

Zum Thema "lustig drauf" im Forum..

Ja, da hast Du wohl recht, aber Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung

@ Berilia
Freu Dich in Deutschland zu leben, wie Du siehst geht das ganze mit dem in Bau stecken recht schnell!

Zuletzt bearbeitet:
@deagleone in deinen virtuellen Spielen die du so den ganzen Tag spielst gibt es sowas nicht aber in der Realität sagt dir die Polozeit sowas wie "wir werden es am Ende eh beweisen das du das warst und dann gibt es ne höhere Strafe, also gibs jetzt lieber mal zu". Die kriegen dich schon dazu deine Meinung zu ändern. Das was du auch nicht weißt: bei uns gibt es keine Savegames. Also kann man sich in der Stresssitutaion nur einmal entscheiden.

Ich finde du hättest echt Jurist werden sollen. Einfach nach
"hej du hast echt viel Müll geschrieben dafür gehörst du auf dem elektrischen Stuhl"
"wir haben sowas garnicht"
"was? okey dann halt Gefängnis"
"ja aber die Beweise?"
"prügelt alles aus ihm raus und was solls sowas brauchen wir eigentlich garnicht, ich bin wütend auf dich, das reicht vollkommen"

Edit: Ja wir haben verstanden dass du wütend auf dem Jungen bist. Wirklich. Jetzt musst du nur noch verstehen das das "ich bin wütend auf dich also bist du schuldig"-prinzip nicht das ist was wir brauchen. Das sowas in England passiert ist bringt dich aber auch nicht zum nachdenken was? Das ist eh was für Weicheier, ich verstehe schon. Ich sollte doch umdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Ach Zeboo, lies Dir seine Tweets Durch, die Braune Kacke zieht sich durch wie ein roter Faden!

Zum Rest Deines Postings schreib ich besser nichts mehr, scheint eh nicht anzukommen!

Naja nach deinem dritten edit Deinerseits nun doch!

Woher weißt Du was ich so Tagsüber mache?

Um mal wieder in der Realität anzukommen!
Weder in Deutschland noch in England entscheidet die Polizei über das Strafmaß!
Die Engländer haben, gerade im Sport, ein ziemlich großes rassistisches Problem, da kommt so ein geistiger Dünnbrettbohrer der Justiz gerade recht!
Wenn er diese tweets tatsächlich nicht selbst geschrieben hat ( wobei ich annehme dass Du der einzige hier mit dieser Meinung bist) weshalb entschuldigt er sich über seinen Account und gibt das ganze zu! (Ich weiß Waterboarding lässt grüssen)
Jeder Staatsanwalt würde garantiert gegen Internetkriminalität mit mehr Freude ermitteln als gegen die rassistische Sprüche einer pubertierenden Flachzange vorzugehen!

Zuletzt bearbeitet:
savage. schrieb:
Respekt verdient? Für ein gemessen an der Straftat überzogenes Urteil, dafür das jemand seine Zukunft durch unbedachte Äußerungen in den Sand gesetzt hat.

Mann, Mann, Mann. Leute, jetzt kommt mal runter und lest die Postings komplett, bevor ihr rumschreit. Er schreibt doch explizit, dass es ihm gerade nicht um das Ausmaß der Strafe geht, sondern rein um die Tatsache, dass der Richter der Ausrede Alkohol wenig abgewinnen konnte...

Zeboo schrieb:
Erbärmlich. Erst will ich den sehen der vor Gericht beweist, das ICH und NUR ICH das geschrieben habe. Das muss ja nicht mal mein Account sein, einen Namen kann sich jeder ausdenken. IP Adresse gecheckt? Nö. Ja klasse. Das ganze verkompliziert sich wenn je tiefer man in das Verfahren gehen würde. Also ist das alles Arm und sowas müssten alle ignorieren. Er hats am Ende zugegeben? Ja weil die ihm gedroht haben, der hats sicher nicht ohne Grund gemacht. Und das kann nicht sein.

Schon lustig wie hier im Forum einige drauf sind. Dann gibt mir mal euren Realnames und nen Pic und schon kanns losgehen. Ohne einen großen Verfahren, ohne Beweise ohne irgendwas müsste man 100% davon ausgehen das ihr das seid der da gleich Müll schreibt. Ist doch toll oder? Naja habt ihr eben gepostet.

Tatsache ist, dass der Anschlussinhaber eine gewisse Verantwortung trägt, und zwar in erster Linie in Form der Beweislast. Von den generelle Problemen dazu brauchen wir uns in diesem speziellen Fall aber keine Gedanken machen, weil er lt Meldungen 1.) schon ein mal einen massiven Vertrauensverlust dadurch hat, dass er lügt (Acc wurde gehackt), und sich dann 2.) noch auf den Alkohol ausreden will (größte Frechheit überhaupt mMn).

Und zu deinem zweiten "Argument" (um ein Thema, um das es hier eben nicht geht):
- Ohne großes Verfahren? Was ist denn ein "großen" Verfahren bei dir?
- Keine Beweise? Nja, ich würd mal ein bisserl recherchieren gehen, speziell auf UK-Sites...

Im Übrigen: Ich weiß ja nicht, warum du einen Nick benutzt, aber ich zumindest benutzte ihn zwecke Anonymität in meinem sozialen Umfeld, nicht dafür, anonym Straftaten zu begehen. Aber vll ist das ja nur eine skuril-naive Denkweise meinerseits...

Kasmopaya schrieb:
Naja, Facebook und Twitter -> da sollte langsam ein Warnhinweis beim Betreten angezeigt werden -> Benutzung auf eigene Gefahr.

Man stelle sich mal vor irgend wer tippt aus Spaß so einen Blödsinn nur weil man kurz mal auf Toilette war.

Siehe oben

Berilia schrieb:
Also ganz sachlich gesehen ist die Verurteilung wohl mal einfach absolut Hirnverbrannt.
Man kann doch niemanden der jemanden Beleidigt hat aufgrund besonderen öffentlichen Interesses für 56 Tage in den Bau stecken.

Vgl § 185 StGB:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr [...] bestraft.

Noch Fragen: Bitte, gerne. Wir reden hier noch von einer privaten Diskussion, wo A den B beschimpft. Wir reden hier von einer Hasstirade in aller Öffentlichkeit, aber dazu ließ dir bitte meine anderen postings durch...

@ Zeboo

wärst Du so nett und würdest meinen Nick aus dem von Dir gelinkten Zitat von Voronwe entfernen?

Edit:
Danke... an wen auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Voronwe schrieb:
Mann, Mann, Mann. Leute, jetzt kommt mal runter und lest die Postings komplett, bevor ihr rumschreit. Er schreibt doch explizit, dass es ihm gerade nicht um das Ausmaß der Strafe geht, sondern rein um die Tatsache, dass der Richter der Ausrede Alkohol wenig abgewinnen konnte...

Der Richter muß ihn ja nicht trinken. ;)

Aber ich glaub du hast den Sinn seines Textes nicht verstanden. Er plädiert dafür das keine Strafmindernde Umstände berücksichtigt wird. Wie z.B. eine schlimme Kindheit.
Wenn man das anwenden würde hätte der Richter nur noch über über Schuldig/Unschuldig zu entscheiden, das Urteil müsste immer die höchst strafe sein.

Was für ein Bullshit... Mann. viell. hatte der einfach nur nen guten Brand sitzen. So what`?
Kümmert euch lieber um die wahren Kinderschänder und Nazis.
Habe selbst ne Tochter mit 3 Jahren....Aber wenn jemand was im Rausch schreibt ist doch rein gar nichts passiert.oder bin i jetzt total blöd?

Kann mir bitte jemand erklären, was an den Aussagen, die dieser Mensch auf Twitter getätigt hat, als "Meinung" definierbar ist? Wo ist an dieser Aussage auch nur ein Hauch von Inhalt, der durch Meinungsfreiheit geschützt werden sollte?

Ich sehe nur abgrundtiefe Verachtung für einen Menschen, rein deswegen, weil er eine Hautfarbe hat, die dem anderen nicht passt (und für die der Sportler aber auch rein gar nichts kann), und ein absolut unehrenhaftes verbales Hintreten auf einen derart vom Schicksal Gebeutelten.

Kurz: asoziales und gemeines Verhalten par excellenánce. Wenn jemand das im Rausche an den Tag legt, kann ich mir schwer vorstellen, dass er im nüchternen Zustand so viel anders ist.

Ich kann daher überhaupt nicht nachvollziehen, wieso hier manche ein Problem mit dem Schuldspruch haben. Ob die Strafe die nötige Resozialisierungswirkung hat, ist wohl diskutabel, aber angesichts dessen, dass Strafrecht auch eine generalpräventive Wirkung haben soll, geht das rechtlich mE in Ordnung. Ein Richter hat hinsichtlich der generalpräventiven Wirkung so eines Urteiles so gut wie keine andere Option (zumindest ist mir keine bekannt).

Möchte man der Verlotterung der Sitten, der Moral und des Anstandes in unserer heutigen Welt entgegen wirken, bedarf es wohl einiges Mehr als mit der Peitsche zu knallen.

In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit, mangelnder Ideale und allgemeiner Perspektivenlosigkeit ist es doch wohl kaum verwunderlich das unsere Gesellschaft immer roher und radikaler wird.
Erst wenn die Menschen sich selbst Wertschätzen, können sie das auch anderen gegenüber tun.
Ich glaube dieses Urteil bewirkt das gegen teil von dem, was du dir wünscht.

Beim ersten Teil möchte ich wieder auf die Generalprävention verweisen, aus der wohl auch die Strenge des Urteiles entspringen wird.

Allerdings stimme ich dir hinsichtlich des zweiten und dritten Absatzes deines Postes völlig zu, solche Probleme kann und soll man nicht mit dem Strafrecht lösen. Allein, wenn der Staat anderweitig offensichtlich versagt, bleibt einem Richter ja nichts anderes übrig als zumindest ein Signal zu setzen, auch wenn es generell gesehen nicht den Problemkern beheben kann. Insofern habe ich von der rechtlichen- und der Makroperspektive aus Verständnis für das Urteil.

Um allerdings so eine abgrundtiefe Gehässigkeit in einer Gesellschaft auch in ihrer Wurzel überwinden zu können, bedarf es aber natürlich völlig anderer Maßnahmen, das stimmt. Einen Menschen kann man nicht ändern, indem man ihn 56 in ein normales Gefängnis steckt, eine Änderung in der Geisteshaltung muss von Innen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Entscheidung zwar gut , aber auch irgendwie voll übertrieben :D jetzt muss man sogar schon bei Twitter aufpassen ;) !

Zurück
Oben