News Haftstrafe nach rassistischen Beleidigungen auf Twitter

Ruff_Ryders88 schrieb:
und jemand der Judengrab Schändung als eine Art Humor klassifiziert, der ist ein Nazi und nichts anderes. Und wenn du die selbe Meinung hast, dass das lustig sei, dann stimmt bei dir ebenfalls etwas nicht mit deiner politischen gesinnung..

OK und wie schaut es aus wenn Islamisten das jüdische Grab schänden?

Dann heisst es sofort von Grünen, Linken und SPD, daß man das ja verstehen müsste, schließlich wird den Palästinensern ja von den pöhsen Juden (quasi die neuen Nazis) dasselbe angetan wie den Juden beim Holocaust. (Nur leider mit dem Unterschied, daß im Holocaust 6 Mio. Juden starben und die palästinensische Bevölkerung sich seit dem Beginn des "Genozids" mehr als verachtfacht (8x) hat!

Dekan74 schrieb:
Und im übrigen ist der Katholike auch nicht anders drauf, wenn es um anders Gläubige geht....

Das kann man so verallgemeinert aber auch nicht sagen. Der Koran bzw. die daraus resultierenden Judikativen unterscheiden bei der Behandlung einer Person ganz klar, ob sie einer mono-/ polytheistischen oder sogar gar keiner Religion angehört, während die Bibel die Nächstenliebe allen Menschen gegenüber in den Zehn geboten betont.

Das von diesen Reglungen dann schlussendlich imn Alltag Abweichungen auftreten, ist natürlich auf beide Religionen zutreffend.

MTC1 schrieb:
Gut, dass wenigsten noch ein bisschen deutscher Patriotismus erhalten geblieben ist. Ich find es immer traurig, wenn man so überhaupt kein nationalgefühl entwickelt außer bei der WM oder EM o. Ä. Man muss es ja nicht gleich wie die Amerikaner so stark ausleben, aber trotzdem... Und gut, dass manche Menschen noch zwischen Nationalsozialismus und Patriotismus unterscheiden können.

Los, jetzt flamet mich als Nazi nieder liebe Linksextremisten. ;)

Ich denke nicht dass das nun nazisistisch ist was du schreibst, sondern ein allgemein wunsch der Menschen sich zugehörig zu fühlen, was stark in uns verwurzelt ist... schließlich ist der Mensch über Jahrtausende nur überlebensfähig gewesen, weil er sich einer sozialen Gruppe anschließt. Meiner Meinung nach braucht man dafür keinen Patriotismus, finde es aber nicht weiter wild, wenn sich Menschen damit identifizieren und sich diese Sicherheit so holen...

Lonesloane schrieb:
OK und wie schaut es aus wenn Islamisten das jüdische Grab schänden?

Dann heisst es sofort von Grünen, Linken und SPD, daß man das ja verstehen müsste, schließlich wird den Palästinensern ja von den pöhsen Juden (quasi die neuen Nazis) dasselbe angetan wie den Juden beim Holocaust. (Nur leider mit dem Unterschied, daß im Holocaust 6 Mio. Juden starben und die palästinensische Bevölkerung sich seit dem Beginn des "Genozids" mehr als verachtfacht (8x) hat!

Wo denn wo? Du wirfst hier mit Behauptungen um dich wie es genau die Art Leute machen. Bring verdammt nochmal Fakten. Ein Islamist der ein jüdisches Grab schändet hat die selbe Strafe zu befürchten wie ein Nazi. Du versuchst es dir einzureden, dass Nazis immer schlechter behandelt werden und nur die das nicht dürfen, aber Muslime sitzen für die selben Sachen genauso ein. Unser Gesetz kennt keine Unterscheidung zwischen Muselmann oder Nazi. Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung, wer das macht das spielt keine Rolle. Und das gleiche gilt für die anderen Tatbestände.

Aber mit dir, Kamikaze, Asenerbe, ihr habt alle eure Meinung, nein ich sage mal Ideologie, eine Diskussion hat gar keinen Sinn. Wie denn auch wenn man mit Halbwahrheiten um sich wirft und im Koran dinge gelesen zu haben, die ich merkwürdigerweise trotz arabisch-kenntnisse noch nirgendwo lesen konnte.

Und die Mods sollten diesen Thread lieber schnell schließen bevor man richtig merkt, wie viel von diesem braunen Sumpf hier eigentlich rumkaspert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Nationalstolz:
Doch ob ich stolz bin, ein Deutscher zu sein?
Ich weiß nicht mal, was so 'ne Frage soll!
Es will beim besten Willen in meinen Kopf nicht rein,
stolz auf einen Zufall zu sein.

Wise Guys

@Ruff_Ryders88: Ich habe leider den Post nicht gesehen, in dem die Judengrabschändung als Humor bezeichnet wird. Könntest du die bitte mal zitieren? Und was an Blutschlumpfs Kommentar
Oder es sind Leute die schlichtweg nicht so engstirnig denken wie die, die heuchlerisch alles zensieren und verbieten möchten.
ist ausm Zusammenhang gerissen bzw in wie fern macht er sich damit über etwas lustig?

@moquai: Was willst du mit "Wenn man dann zu diesen Jugendlichen sagt, dass er es vielleicht hätte verhindern können, die Juden aber nicht, dann verstehen sie ein klein wenig den Schmerz der hinterbliebenen Opfer." genau sagen? In wie weit sollen Juden etwas mit Alkohol am Steuer zu tun haben?

@Ruff_Ryders88 (noch mal): Nein. Moslems und Nazis, die ein jüdisches Grab schänden werden in Deutschland wahrscheinlich unterschiedlich bestraft. Moslems verwenden im Gegensatz zu Nazis bei so etwas in der Regel keine verfassungsfeindlichen Symbole.

Zuletzt bearbeitet:
Klingerdennis schrieb:
moquai schrieb:
Ja, aber für manche Menschen ist es ja so, dass man nur AIDS bekommt, wenn man mit *Affen fickt. [..]
wennn das aber ein student denkt dann sollte man sich sorgen über das englische bildungssystem machen und wenns ne absichtliche falschaussage ist soll er eben gemeinnützige arbeit leisten

Naja, wissenschaftlich ist das jetzt nicht 100% falsch, denn AIDS stammt tatsächlich vom Affen und wurde von ebendiesen auf den Menschen übertragen. Wie, ist bis heute ungeklärt. Die aktuellste Theorie ist gaub ich durch Blutkontakt bei der Jagd. Also hier versagt nicht das englische Bildungssystem, sondern man nutzt es zur Beleidigung auf absolut unterstem Niveau...

@Dekan74: Ich muss sagen, ich hatte auch nie wirklich eine Zuneigung für Deutschland. Aber nachdem ich im Ausland gelebt habe, war ich wirklich erstaunt, wie schön Deutschland eigentlich ist und wie gut es wir eigentlich haben. Unser Ruf als Meckervolk ist eigentlich auch nur Luxus pur.

Zuletzt bearbeitet:
Dekan74 schrieb:
das war nicht verallgemeinert gesagt, sondern eine Tatsache... Ja nächstenliebe aller Menschen, aber trotzdem wird die eigene Religion als einzig ware gesehen und keine andere. Schließlich geht es hier um den Glauben, da kannst du dich nicht hinstellen, ich glaube an die dreifaltigkeit und den Dreiheilgen Geist, aber der Koran könnte auch recht haben....
Glaub mir ich habe da schon unendliche diskusson darüber geführt...

Der Unterschied ist dann aber trotzdem immer noch, dass die Justiz in muslimischen Ländern maßgeblich von dem Islam bestimmt wird, während diese bei uns wenn überhaupt nur noch kleine Fragmente unserer früheren Abendländischen Kultur enthält.

EDIT:
@Ruff Ryder
Ich sagte ja, dass der Koran bei der Behandlung unterscheidet. Da man das Christentum streng genommen aber auch als polythesitisch betrachten kann, ist Tolleranz hier nicht wirklich zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
Dekan74 schrieb:
von dem Thema haben wir uns schon lange abgewendet....:evillol:

:freaky:

weiß das hier überhaupt einer ? alle diskutieren darüber ob es gerechtfertigt sei oder nicht dabei haben sie den originalen Wortlaut noch nicht gelesen, diesen würde ich jetzt gerne erfahren :D

@Ruff_Ryders88: Welche denn auch sonst? Der Koran ist wesentlich neuer als die Bibel oder die Tora. Natürlich wird dann der Islam noch nicht erwähnt. Die Bibel an sich bietet nur die Grundlage des Christentums, wurde aber großteils von Juden geschrieben, die sich immer noch als Juden verstanden. Wieso sollten diese dann die Tora noch mal erwähnen, wenn es sich doch nur um eine Ergänzung selbiger handelt?

@uncrypted

Das ist ein Auszug von dem was er so von sich gegeben hat:

LOL. Fuck Muamba he's dead !!! #Haha

you are a silly cunt... Your mothers a wog and your dad is a rapist! Bonjour you scruffy northen cunt!

owwww go suck a nigger dick you fucking aids ridden cunt

go suck muamba's dead black dick then you aids ridden twat!

go rape your dog!

noo your wrong! Muamba's ill ...I mean 6ft under!

uncrypted schrieb:
:freaky:

weiß das hier überhaupt einer ? alle diskutieren darüber ob es gerechtfertigt sei oder nicht dabei haben sie den originalen Wortlaut noch nicht gelesen, diesen würde ich jetzt gerne erfahren :D

Ein bisschen googeln hätte - wie so oft - geholfen...

Klick mich, ich bin ein Link!

@MTC1: und was sagt uns das? es gibt immer gute und schlechte beispiele. genauso wie nicht jeder deutsche ein nazi ist, so ist auch nicht jeder muslime ein islamist (wobei ich hier einen islamisten nicht mit einem nazi gleichsetzen will)

@Ruff_Ryders88
Aber mit dir, Kamikaze, Asenerbe, ihr habt alle eure Meinung, nein ich sage mal Ideologie, eine Diskussion hat gar keinen Sinn. Wie denn auch wenn man mit Halbwahrheiten um sich wirft und im Koran dinge gelesen zu haben, die ich merkwürdigerweise trotz arabisch-kenntnisse noch nirgendwo lesen konnte.

Und die Mods sollten diesen Thread lieber schnell schließen bevor man richtig merkt, wie viel von diesem braunen Sumpf hier eigentlich rumkaspert.

genau falsch , wieder kommst du mit der braunen ecke,man sollt mit jedem reden und diskutieren.
ich finde es falsch ,nur wenn jemand vielleicht rechts ist,nicht mehr mit ihm zu reden.
das ist demokratie und das sollte man aushalten können.

@Holli955: wie du sicherlich siehst habe ich in den letzten paar seiten die meiste zeit damit verbracht mit den leuten zu reden. das ergebnis ist gleich: es gibt einfach keine antworten mehr. so ist das immer wenn man argumentativ am ende ist. und morgen kommen die selben aussagen einfach nochmal, egal ob man sie argumentativ wiederlegt hat oder nicht.

@Lost_Byte: das ist richtig, aber es ändert nichts an der botschaft des islam, die anderen religionen zu tolerieren. manche versuchen die terroranschläge etc. gerade dem islam zuzuschreiben und da bin ich dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Was willst du mit "Wenn man dann zu diesen Jugendlichen sagt, dass er es vielleicht hätte verhindern können, die Juden aber nicht, dann verstehen sie ein klein wenig den Schmerz der hinterbliebenen Opfer." genau sagen? In wie weit sollen Juden etwas mit Alkohol am Steuer zu tun haben?

Ich dachte, das sei klar, nun gut. Weil oft Jugendliche die Gräber zerstören, nicht nur das von Juden. Ohne nachzudenken, warum überhaupt. Erst wer selber leidet (der tote Freund), der kann das Leid von anderen (den hinterbliebenen Juden) richtig nachvollziehen.

Der Freund hätte noch leben können (langsam fahren, kein Alkohol), die Juden hatten diese "Wahl" im KZ nicht.

Hm... es ist schon faszinierend, wie man ganz schnell von einer News über eine rassistische Beleidigung und deren Strafmaß in eine Grundsatzdiskussion über das Für und Wider, bzw. eine Grundsatzdiskussion über Rassismus und Meinungen dazu verfallen kann. :D
Meinungen sind wie Ar... ähm... unangenehm riechende Körperöffnungen. Soetwas hat jeder. Und jeder hat seinen ganz speziellen Sichtwinkel.

Zum Thema; ich finde das alles OK. Nicht übertrieben oder zu hart... nein, es ist OK. Warum? Weil:
- Alkohol viel zu oft vorgeschoben wird, um sich nicht für seine Taten verantworten zu müssen.
- Im Netz viel zu viele Amöben herumwieseln, die meinen, sie könnten ihren Blödsinn / ihre Beleidigungen / ihren Hass mal einfach so ungestraft heraus posaunen zu können.
- Es schön ist zu sehen, dass es trotz der vielen Amöben im Netz auch noch Menschen mit einem Gewissen gibt und diese Menschen auch mal einen moralischen Sieg für sich in Anspruch nehmen können.

und noch mal meine persönliche Meinung zum Thema / Thread... Wir leben in einer Zeit, in der sich Hassprediger, Rassisten und alle möglichen und unmöglichen Hetzer nur zu gerne hinter "Meinungsfreiheit" verstecken und es kein Problem ist, im Netz anonym Hass und Angst zu verbreiten.
Wenn man das Wort "Gutmensch" schon als Schimpfwort benutzt, dann macht mich das unendlich traurig, denn das zeugt von einem geistigen Verfall von epischen Ausmaßen.

habe ich also Mitleid mit dem Typen? Nicht die Bohne, das ist keine freie Meinungsäußerung, das ist eine (rassistische) Beleidigung in aller Öffentlichkeit und die hat etwas dagegen (was ich für einen Lichtblick halte). Natürlich hängt man hier wieder einen "Kleinen"... aber hey... erst denken, dann schreiben. Und wenn man erst mal denkt, dann sollte sich im Normfall auch der Rassismus erledigen. Der ist nämlich ganz leicht wegzudenken ;)

Also; seid lieb zueinander :bussi: sonst :stock:

Ruff_Ryders88 schrieb:
was sagt uns das? es gibt immer gute und schlechte beispiele. genauso wie nicht jeder deutsche ein nazi ist, so ist auch nicht jeder muslime ein islamist (wobei ich hier einen islamisten nicht mit einem nazi gleichsetzen will)

Ich würde bei dem zweiten Punkt eher "Ausnahmen bestätigen die Regel" national gesehen anführen. Und die Türkei leugnet immer noch den Völkermord an den Armeniern, da läuft also auch noch nicht alles so wie es sein sollte.

Thread wird erst mal in Quarantäne gestellt.

Mal sehen, was übrig bleibt und wie es weiter geht.​

Edit:
Letzter Versuch. Ab jetzt bitte ohne:

Korandiskussion
Ohne Chat
Ohne Stammtischparolen

Hier das Fischfutter:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1042040/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben