News Haftstrafe nach rassistischen Beleidigungen auf Twitter

Na wenn das mal wieder nicht rein zufällig vor den Olympischen Sommerspielen 2012 in London passiert. Schöne ausländerfreundliche Propaganda!

Total übertriebene Strafe meines Erachtens nach!
Meinungsfreiheit = 0

MfG osf81
 
Kann bei Twitter jeder mitlesen?
Hat er das an alle geschrieben?
Wer kann da aller mitlesen?

@onkel_axel:
eine antwort wäre mir lieber gewesen.
ich habe nämlich auch keinen twitter account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig auch das Netz ist kein rechtsfreier Raum das sollten viele endlich einsehen und es sollte viel viel härter durchgegriffen werden. Ob da jetzt rassismus im spiel lass ich dahin gestellt (bin selbst halb schwarz!) und ist mir auch egal denn es geht darum das man im Netz nicht alles sagen kann ohne Folgen. Imho sollte man im Netz selbst für Sachen die manchen "banal" erscheinen wie Beleidigungen und dergleichen viel härter durchgegriffen werden. Diese ganze Troll Subkultur hat sich ja dadurch gebildet das es keine Konsequenzen zu befürchten gab das ganze würde ganz ganz schnell aufhören sobald man für Aussagen im Netz rechtlich belangt werden kann!

Also gut so!
 
Robert. schrieb:
Kann bei Twitter jeder mitlesen?
Hat er das an alle geschrieben?
Wer kann da aller mitlesen?

ka
ka
ka

ich hab dort keine account. und aus solchen gründen, werde ich auch nie einen dort haben
und wenn doch, dann natürlich nur einen "fake account" und immer schön über das thor netzwerk einloggen.
 
Was kommt als nächstes Haftstrafen für Apple-Bashing.

Ich hatte mal jemanden wegen Körperverletzung angezeigt, er bekam 30 Sozialstunden aufgebrummt.
Ich finde dieses Urteil jedenfalls total übertrieben, wenn man ein Polizisten/Politesse ganz derbe beschimpft bekommt man nur einen Bruchteil der Strafe.
 
Hauptsache englische Richter haben vor wenigen Monaten 2 Moslemfrauen, die aus rassistischen Gründen eine "weisse Schlampe" im Suff fast totgeschlagen haben, mit dem Verweis auf den Alkoholpegel wieder laufen lassen.
 
ich finde die strafe okay. das univerbot hat damit eigentlich nichts zu tun. ich bin gegen rassismus, aber sind wir doch einmal ehrlich...

...irgendwo ist jeder mensch ein rassist gegenüber anderen bevölkerungsgruppen und ländern, das ist einfach so unabhängig davon wo er herkommt. Wenn ich eine blonde Deutsche sehe, die mit einem "Schwarzen" Hand in Hand läuft denke ich mir auch manche Dinge. Rassistisch vielleicht. Der Unterschied ist aber der, dass ich es nicht publik mache, oder die Personen anspreche, ich akzeptiere es und denke mir, dass es ihre Sache ist. Ist jetzt nur ein Denkansatz, aber ich sage, jeder ist irgendwo schon einmal rassistisch gewesen in seinem Leben. Das liegt in der Natur des Menschen. Hier muss vom Extremismus klar unterscheiden! (Dem Tätigwerden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkläre mir den Begriff Rassismus.
Vielleicht bin ich ja zu dumm.
 
@Orko
Ist ja auch ein anderes Gericht und in einem anderen Land.
Ausserdem, ist sicher viel Lobbyismus bei der Entscheidung dabei, wieso sollte sonst so ein Fall in die Medien landen.
 
Meinungsfreiheit ist hier = 0
 
@terraconz

naja meist reißen doch diejenigen rassistische Äußerungen die selbst auch Ziel solcher sind.

Schau ich mich in D um, so kommen die wirklich harten rassistischen Äußerungen oft gar nicht mal aus der rechten Szene...

Internet ist Internet, aber dieser Kerl disqualifiziert sich ja mit diesen Äußerungen schon selbst und bekommt demnach eigentlich auch wenig Beachtung, außer jemand versucht natürlich Profit daraus zu schlagen. Und ja, Internet muss kein rechtsfreier Raum sein, aber 56 Tage sind dennoch um Faktor X zuviel und der Schuss geht auch eher nach hinten los.

bei dieser Sache versucht doch nur jemand die mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Irgend jemand mit paar bekannten macht da einen Medienhype und Kerl X muss eben dafür herhalten.

Hätte der Kerl 20 Soz. Stunden leisten müssen hätte seine Strafe noch Nutzen gehabt, allerdings hätte kein Hahn danach gekräht und CB es sicher nicht als News gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Postings hier, echt toll. Ich möchte mal die Reaktion von einigen Dumm-Usern sehen, wenn ihre Freundin mit Herzstillstand auf dem Boden liegt, und deswegen jemand darüber Witze macht. ;)

Wenn ich mir die fortfolgenden Kommentare so durchlese: Bitte meine Aussage genau lesen....
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Sofort 7,5 Wochen Haftstrafe ist heftig, wobei das seine Wirkung natürlich nicht verfehlen wird. Grundsätzlich ist eine Strafe für solche Tweets okay, über die konkrete Strafe in diesem Fall kann man sich streiten.

Wenn er aber danach auch noch sein Studium verliert, ist das zu viel. Nach dem ruinierten Ruf und der Haftstrafe wäre das gleich die dritte Strafe für eine Tat (scheinbar) im besoffenen Zustand. Davon hätte auch keiner was. Nach der Haftstrafe sollte er seine zweite Chance bekommen.
 
@Lazkopat: Rassisten könnte man definieren als »Die Minderheit derjenigen, die tatsächlich aussprechen, was die Mehrheit nur stumm denkt.« Zumindest wird es in DE oft so interpretiert, anders kann ich mir nicht erklären, dass man praktisch alles als rassistisch darstellen kann, wenn man will.
 
@Smockil:
Das hat uemmue sehr sicher ironisch gemeint.

@topic:
Bin auch der Meinung, dass die Strafe übertrieben ist. Wo ist in dem Tweet Rassismus?
Persönlich find ichs natürlich absolut ätzend über sowas Witze zu machen.
Aber Knast? Geldstrafe und/oder gemeinnützige Arbeit wären angebrachter.

Von mir gibts übrigens ebenfalls die Empfehlung zur South Park Folge 401: http://www.southpark.de/alleEpisoden/401
 
4naloCannibalo schrieb:
Glaub mir das werden nicht wenige sein

Meine Antwort war auf den Satz "...weniger Nazis auf der Strasse..." - also nahm ich an er meint den typischen Skin.

Seth666 schrieb:
@Dr4ven

Bin zwar völlig deiner Meinung, aber sehr viele Burschenschaften sind z.B. komplett braun

Weiss ich, ich kenn einige dieser sogenannten"honorigen" Mitglieder persönlich.

Wenn man den twitter Eintrag so liest merkt man sofort dass der Student generell ein Problem mit gutem Umgangston hat und noch dazu besoffen war.

Solche social networks sind schon fein. :lol:

Ich bin weisser Mitteleuropäer und wurde schon mehrmals Opfer von umgekehrten Rassismus aller anderen und derselben Hautfarbe.
Das ist weitaus verbreiteter als man denkt.
Ein sensibles Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Schöne Posting hier, echt toll. Ich möchte mal die Reaktion von einigen Dumm-Usern sehen, wenn ihre Freundin mit Herzstillstand auf dem Boden liegt, und deswegen jemand darüber Witze macht. ;)



naja ich würde ihn rassistisch beleidigen. schlecht über seine mutter reden.
oder ihn natürlich anzeigen und mich darüber freuen, dass es deswegen 56 tage in den knast muss und unter der dusche vergewaltigt wird



oh whait...
 
Finde es ok, hätte vielleicht einen Tacken geringer ausfallen können aber prinzipiell finde ich es gut das da durchgegriffen wird. Schön auch das die Uni ihn gleich gekickt hat.
 
moquai schrieb:
Schöne Posting hier, echt toll. Ich möchte mal die Reaktion von einigen Dumm-Usern sehen, wenn ihre Freundin mit Herzstillstand auf dem Boden liegt, und deswegen jemand darüber Witze macht. ;)

naja. 1. werd ich das dann wohl kaum lesen, 2. hätte ich in dem Moment wohl andere Sorgen

Meinst du die Mutter von Muamba hat das zufällig auf Twitter gelesen?

Sich über den Tod lustig zu machen ist eins, aber was bekomme ich wenn ich dich als "Hornochse" bezeichnen würde? 5 Tage Haft?

ist das eigentlich eine Ordnungswidrigkeit? Imho kann sowas doch kaum als Straftat mit Eintrag ins Strafregister enden.
 
@moquai

War klar das sowas kommt ;)

Natürlich sollte man keine Witze darüber reissen wenn jemand einen Herzstillstand erlitten hat. Aber es geht hier drum (für mich jedenfalls), dass man nicht für seine Meinung so bestraft werden darf!
 
Zurück
Oben