News Haftstrafe nach rassistischen Beleidigungen auf Twitter

Ralf555 schrieb:
Es sind genau 8 Wochen. Gleich Gefängnisstrafe ist schon heftig. Ist das jetzt auf Bewährung ausgesetzt?
Scheinbar nicht: "Sentencing Stacey at Swansea Magistrates' Court, District Judge John Charles told him: "In my view, there is no alternative to an immediate prison sentence."

Bei uns gibt's ja Haftstrafen ohne Bewährung nur bei Wiederholungstätern oder Haftstrafen ab 2 Jahren, wenn ich mich nicht irre.

Commander Neyo schrieb:
Hauptsache englische Richter haben vor wenigen Monaten 2 Moslemfrauen, die aus rassistischen Gründen eine "weisse Schlampe" im Suff fast totgeschlagen haben, mit dem Verweis auf den Alkoholpegel wieder laufen lassen.
Interessant. Hier gab's scheinbar 6 Monate auf Bewährung.

http://www.telegraph.co.uk/news/ukn...runk-Muslim-girl-gang-who-attacked-woman.html

Die beiden Urteile passen imho nicht zusammen.

dergraf1 schrieb:
das ist die wahrheit und du bist auch ein rasist und willst es nicht einsehen..

Uh. Wieso dieses?

Ich hatte ne schwarze Freundin, eine gute Freundin ist Jüdin und eine andere Muslime...meine Frau ist Serbin und meine Katze Britisch.

Und ganz wichtig, mein Auto kommt aus Bayern, ich selber bin Tiroler.

Mehr Multikulti geht kaum.

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
normale beleidigungen sind okay. aber sobald es angeblich rassistisch wird, geht das natürlich garnicht mehr
Beleidigungen sind ja je nach Ausmaß durch die Meinungsfreiheit abgedeckt. Aber jemanden bewusst, aufgrund von etwas, für das er nichts kann, beleidigen spiegelt nach meinem Empfinden keine rationale Meinung mehr wider.

Krautmaster schrieb:
Wenn so jemand 2 Tage lang in einem Asylantenwohnheim den Boden wischen hät dürfen, wär der Sache viel eher gedient.
Ja hätte es. Es hätte viele sinnvollere Alternativen gegeben, aber trotzdem habe ich für ihn mit der Strafe, die getroffen wurde, kein Mitleid. Einzig das mit der Universität halte ich für bedenklich.

moquai schrieb:
Du solltest die Prioritäten umkehren. Herzstillstand: Witze darüber sind weder lustig noch geschmackvoll. "Aber dann noch rassistisch zu werden, ist nicht duldbar." Da fehlt mir der Stellenwert im Vergleich Menschenleben <--->- Rassismus. Auch wenn er es überlebt hat.
Das war ein bisschen unglücklich formuliert, ich wollte damit nichts vergleichen. Natürlich steht das Menschenleben an oberster Stelle.

moquai schrieb:
Ich weiß ja nicht, ich lese das: "Stacey hatte nach einem Spiel in der Premier-League am 17. März 2012 den Herzstillstand Muambas auf dem Platz abfällig kommentiert."

Naja, wenn er die Antworten auf "LOL! Fuck Muamba, he's dead" zurückschreibt "Deine Mutter ist Kanacke, dein Vater Vergewaltiger", "go suck a nigger dick you aids ridden cunt" oder "suck Muamba's dead black dick" .... Ich weiß ja nicht in welchem Universum manche leben, aber wenn das nicht rassistisch ist, dann bin ich eine pandimensionale Maus.

blueGod schrieb:
wo liegt der Unterschied zwischen einer Bundeskanzlerin Merkel - die sich öffentlich über den Tod Bin Ladens freut - und einem Spinner der sich über ein schlimmes Schicksahl lustig macht.

Diese Frage solltest Du aber ohne Hilfe selber beantworten können.

Ruffnax schrieb:
Soviel zur Meinungs- und Redefreiheit.

Du verstehst da etwas grundlegend falsch!

Meinungsfreiheit hört da auf, wo (Persönlichkeits-)Rechte anderer angegriffen werden.

Meinungsfreiheit hat NICHTS mit Erlaubnis zu Beleidigungen zu tun!

(Die alten Preußen hatten auch mal die Zensur abgeschafft, aber ruckzuck standen alle Zeitungen voll mit übelsten Verleumdungen etc., und ruckzuck wurde Zensur wieder eingeführt :D )

Ach jemand der meint er müsse einen Spieler beleidigen der vor kurzem vorm abkratzen war der gehört auch gesellschaftlich ausgegrenzt. Ich habe mit diesen Rassisten einfach keinerlei Mitleid. Selbst wer besoffen so wenig Skrupel vor dem Leben hat, der kann nur ein verdammter Nazi sein. Hoffentlich schmeißt ihn die Uni raus.

@Dr4ven

es ist dein beitrag auf seite 6, so argumentieren rassisten..
seien wir doch mal ehrlich, was kümmert es mich welche nationalität, hautfarbe, glaube usw. der andere hat,
wenn er ein a..loch ist, ist er eins, das andere macht ihn nicht viel besser.

nur wenn gerechtigkeit und frieden für alle sind, ist gut sonst ist man mehr oder weniger rassist.

und "alle sind gleich, manche sind gleicher" gehört auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einigen hier ist nicht bewusst was eine Gefängnisstrafe bedeutet. Er wird mit ziemlicher Sicherheit keinen (angemessenen) Job in Zukunft finden und kann im Prinzip für den Rest des Lebens auf der Tasche der britischen Steuerzahler liegen.
Jemanden eine Lehre erteilen ist eine Sache, aber das gesamte Leben ruinieren eine andere.

The_1st_Knight schrieb:
Richtig so. Da wollte ein Richter zwar sicher ein Exempel statuieren, aber ich finde es durchaus in Ordnung, dass gezeigt wird, dass das Internet eben kein rechtsfreier Raum ist. Das hat in diesem Fall nichts mit Meinungsfreiheit oder dergleichen zu tun.

OMG Wenn ich jetzt nochmal lese das "Das Internet kein rechtsfreier Raum" ist wird mir schlecht.

Erst in der News selbst und dann hier immer wieder.... Hallo? Das Internet war niemals und ist auch jetzt kein rechtsfreier Raum.

Warum schreibt niemand... Es muss endlich mal gezeigt werden das Kaufhäuser kein rechtsfreier Raum sind.
"Nach einer Studie aus dem Jahr 2008 bleiben in Deutschland pro Jahr etwa 30 Millionen Ladendiebstähle mit einer Gesamtsumme von 4 Mrd. Euro unentdeckt"

Und zum Thema... sicher gehört so was bestraft, und zwar mit einer Geldstrafe. Alles andere ist Lächerlich.

dergraf1 schrieb:
es ist dein beitrag auf seite 6, so argumentieren rassisten..
seien wir doch mal ehrlich, was kümmert es mich welche nationalität, hautfarbe, glaube usw. der andere hat,
wenn er ein a..loch ist, ist er eins, das andere macht ihn nicht viel besser.

Ach, daher weht der unwissende Wind.
Wenn man also Erfahrungen kundtut, ist man gleich Rassist?

Das kannst du dann machen wenn ich dir sage wie ich auf solche Aktionen Dritter reagiert habe...vorher sicher nicht.

Assuming is the first mistake.

Abgesehen davon hast du im letzen Satz recht.

Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Na ruiniert hat er sichs wohl selbst?!
Schon. Aber damit verbaut man zumindest teilweise den Lebensweg des Verurteilten und die zweite Chance wird ziemlich erschwert. Das ist wohl der Grund, warum man bei uns nicht wegen jeder Sache gleich in den Knast kommt.

Die hier bekamen 6 Monate Haft auf Bewährung, weil sie zu viert auf die Frau eingeprügelt haben.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...-Page-head-yelling-kill-white-slag-FREED.html

Der Typ hier bekam 2 Monate Haft ohne Bewährung wegen Beleidigung.

Zuletzt bearbeitet: (war wohl ein falsches Zitat)
Ich finde eine Haftstrafe völlig ungerechtfertigt. rassistische aussagen haben NICHTS bei twitter oder sonst irgendwo zu suchen, aber eine Haftstrafe dafür? Wenn autofahrer alkoholisiert jemanden überfahren dann gibt es immer wieder den begriff der unzurechnungsfähigkeit...zumindest in deutschland!

@ Second Nick

Liegt wohl hauptsächlich:

1.) Am Richter
2.) Am Grundsätzlich aufkeimendem Problem rassistischer Äußerungen im Englischen Sport
3.) Am beschissenen englischen Bier (wenn er es denn intus hatte)

@ Nitschi
Der besoffene Autofahrer bekommt den Bonus auch nur wenn der Suff amtlich festgestellt wird!

Fakt ist, der Typ hat eine Strafe verdient!
Aber die, die er bekommen hat steht in KEINER Relation zu anderen Strafen bei anderen Straftaten.

Denn auch wenn die Hemmschwelle für solche Aussagen im Internet 1000 mal geringer ist, so ist Sie auch im RL (z.B.: wenn ich sowas auf der Straße zu jemandem sage) immernoch noch geringer als etwa an einer Tankstelle zu tanken und dann einfach abzuhauen (wie schon jemand vor mir als Beispiel gepostet hatte).

Und was bekommt man dafür für eine Strafe? Bestimmt keine 58 Tage Haft ohne Bewährung.....

deagleone schrieb:
@ Second Nick

Liegt wohl hauptsächlich:

1.) Am Richter
2.) Am Grundsätzlich aufkeimendem Problem rassistischer Äußerungen im Englischen Sport
3.) Am beschissenen englischen Bier (wenn er es denn intus hatte)

1. Hätte der mal Prinz Harry wegen seiner Nazi Uniform verknackt... ich glaub das hätte mehr Signalwirkung gezeigt... ach ne das darf man ja da.
2. Das ist in DE auch nicht anders... Was hat Großkreuz denn nun wirklich zu Assamoha gesagt, hätte man den einsperren sollen.
3. Eher an der Englischen Mentalität... für die ist z.b. jeder Deutsche ein Nazi. Wenn man als Deutscher in England arbeiten will sollte man sich auf solche "Witze"schon mal einstellen.

Dr. MaRV schrieb:
Neger beleidigen, sich über sie lustig machen ist böse und soll nicht gemacht werden, aber Nazis beleidigen ist OK? Du widersprichst dir doch selbst. Das sind vielleicht nicht die besten und vorbildlichsten Zeitgenossen, trotzdem verdienen sie das selbe Recht auf Behandlung wie jeder andere auch. Hätte der schwarze sich über einen Nazi ausgelassen, das Urteil wäre sicher anders ausgegangen. Bestimmte Volks- und Glaubensgruppen haben einfach einen zu großen Bonus und sonnen sich in ihrer "Opferrolle" das sollte langsam mal aufhören, sonst wird dieses Thema nie ein Ende finden.
Das kann man eigentlich nicht besser sagen. So ist es! EDIT: Das Ne-Wort ist natürlich trotzdem fehl am Platz!

Lazkopat schrieb:
Klar ich bin in als Türke in Deutschland Rasisst. ????
Und hier ist auch gleich das erste Beispiele für die Aussage von Dr. Marv. Bestimmte Gruppen genießen einfach gesellschaftliche Vorteile. Allein schon wegen dem Völkermord eurer Vorfahren an die Armenier, zu dem ihr nicht steht, ist diese Aussage reiner Müll. Aber die Menschheit kann sich eben nur den letzten Fail in der Geschichte merken. Alles andere wird einfach überspielt.

Nicht falsch verstehen: Strafe muss sein. Aber dann für alle gleichmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven: Naja irgendwie hast du schon recht und ich finde überhaupt nicht, dass es rassistisch ist, wenn man sich über das rassistische Denken anderer aufregt.

2 Monate Gefängnisstrafe? Das ist ja wohl total lächerlich! Für so was würde ich die Todesstrafe verhängen oder 20 Kommentatoren in diesem Thread auswählen, die ihn steinigen dürfen. Wenn einer Mist baut dann soll er dazu stehen! Genau wie die Leute, die hier meinen sich nicht an die deutsche Rechtschreibung halten zu müssen. 3 Jahre Zwangsschule. Soviel wird man ja wohl noch erwarten dürfen, wenn einer zu faul war seinen Beitrag in korrektem Deutsch zu verfassen!

@ Prototypp

Du verwechselst hier wohl ein bisschen was...

Du -> Deutschland
Er -> England

Stell Dich mal in Tottenham an ne Ecke und sage zum erst besten "go pick some cotton"

Vielleicht kannste hinterher noch berichten was schlimmer ist..
Diesel klauen oder Baumwolle pflücken!

Krautmaster schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Dazu kann ich ehrlich nicht viel sagen das letztemal anfeidungen von sowas war ich im Kindergarten ausgesetzt das war Anfang der 80er Jahre (ja ich bin alt :( ). Aber vielleicht ist das in AT auch nicht so schlimm wie bei euch ka. Mir wäre auch egal aus welcher "Szene" die kommen würde Beleidigung ist Beleidigung und zu ahnden ohne irgendwelche Rassistschen Karten da zu ziehen, Punkt. Er sollte nicht mehr oder weniger bestraft als wenn er auf der Strasse jemand ****sohn schimpft und der Anzeige erstattet.

Edit: Darf ich fragen warum ihr überhaupt darauf kommt das es was mit Rassismus zu tun hat? Für mich sieht das nach nem "normalen" Beleidigungfall aus den die Medien (Da ein schwarzer opfer und ein weißer Täter) das Rassismus SChleifchen umgehängt haben. Gibt es den ein Gerichtsurteil wo explizit darauf eingegangen wird?

@unter mir:
Was hat Ahndung von Beleidigungen denn mit STASI zu tun?
WEnn ich dich schimpfe und du erstattest Anzeige bist du dann auch ein STASI gleicher Typ? Das ist ein ganz normaler Rechtsvorgang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben