Dr. MaRV schrieb:
Neger beleidigen, sich über sie lustig machen ist böse und soll nicht gemacht werden, aber Nazis beleidigen ist OK? Du widersprichst dir doch selbst. Das sind vielleicht nicht die besten und vorbildlichsten Zeitgenossen, trotzdem verdienen sie das selbe Recht auf Behandlung wie jeder andere auch. Hätte der schwarze sich über einen Nazi ausgelassen, das Urteil wäre sicher anders ausgegangen. Bestimmte Volks- und Glaubensgruppen haben einfach einen zu großen Bonus und sonnen sich in ihrer "Opferrolle" das sollte langsam mal aufhören, sonst wird dieses Thema nie ein Ende finden.
Neger beleidigen? in welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?
Opferrolle? Alter gehe doch mal als Ausländer durch die Strassen...
Ich denke Rassismuss ist grundsätzlich kein deutsches Problem, sondern ein Kultur- UND Menschsein Problem! Wo Rassissmus anfängt kann man nicht so allgemein definieren wie auf Wiki.
Um das Uteil zu verstehen müsste man die Hintergründe sich besser ansehen.
Denn offener Rassissmus ist noch mehr alltag in England, so dass dieses Urteil einen vielleicht etwas überzogen vorkommen kann.´, weil es nun dazu kommt, dass die höheren Instanzen sich in Kopf gesetzt haben etwas zu ändern, zumindest Fadenscheinig.
Ich denke das Menschenverachtung und rassistische Äußerung grundsätzlich geandet werden, egal wo! Den Meinungsfreiheit hat nichts damit zu tun, wenn sich irgendwelche Hohlbirnen, leider noch viel zu oft sich durch Rasisstische Äußerungen hochpuschen.
Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich diesen ganzen Hass auf anderen Menschengruppen sehe.
Und so eine Billige Aussage wie "Nazis beleidigen ist straffrei, das wäre ungerecht " ist eine Alibi Beauptung. Nazis werden mehr geschützt, was immer wieder zu beobachten ist. Ich denke sich gegen Menschenverachtung stark zu machen hat nichts mit Beleidigen zu tun, sondern mit einer Abwehr von dem was uns erwartet, wenn diese Menschen wieder mächtiger werden.
Allerdings würde ich auch sagen, dass Rassissmus nicht gleich mit Nazi zu setzen ist.
Und Multikulti zu sein nicht gleich bedeutet nicht rasisstisch zu sein, wenn man dann so eine Aussage, trift das D eines der Rasisstischen Länder ist.
Man sollte dahin kommen offen über Rasissmus zu reden, sich selber immer wieder zu reflektieren und zu schauen woher vielleicht auch der eigene Rasissmus herkommt.