• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Fünf Versionen geplant

Hallo,

Ich finde, dass das ganze Quatsch mit Sauce ist! Meiner Meinung nach sollte für Europa eine DVD-Version rauskommen, und basta. Ein T-Shirt oder Fan-Artikel beizulegen wäre auch gut, natürlich als Entschuldigung für die lange Wartezeit, und das ganze ohne Aufpreis!

Was ist denn jetzt übrigens mit den Vorbestellungen? Was für ne Version bekommen die Leute?

Ein T-Shirt oder Fan-Artikel beizulegen wäre auch gut, natürlich als Entschuldigung für die lange Wartezeit, und das ganze ohne Aufpreis!

denkste Valve ist ein Wohlfahrtsverein oda was? :p

Aba mit der DVD Version für Europa muss ich dir zustimmen.Weis der Geier warum die Leutz von Valve und Vivendi denken in Zeiten der DVD noch 6 CD"s rausbringen zu müssen.

Cleaner57 schrieb:
Hallo,

Ich finde, dass das ganze Quatsch mit Sauce ist! Meiner Meinung nach sollte für Europa eine DVD-Version rauskommen, und basta. Ein T-Shirt oder Fan-Artikel beizulegen wäre auch gut, natürlich als Entschuldigung für die lange Wartezeit, und das ganze ohne Aufpreis!

Was ist denn jetzt übrigens mit den Vorbestellungen? Was für ne Version bekommen die Leute?

Das T-Shirt kriegst du per Steam - zum Ausdrucken.

Wo ist überhaupt das Problem mit den 6 CDs?

@Deekey777: natürlich sind 6CDs auch k, aber nicht jeder hat bock, die CD beim installiern 5 mal zu wechseln und ich neige auch eher zu DVD und werde mir deswegen die Collectors Edition holen
btw über Steam 6 CDs laden? löl ich glaub das wird nix, die packen ja net mal hl1 und die ganzen mods :D
ich mach mich schonmal drauf gefasst, dass die server down sind bald :)

Leute das kanns doch echt nicht sein oder? Sind die von Valve eigetlich bekloppt? Wer soll den noch aus 5 Verschiedenen Versionen schlau werden? Ich wüsste auch mal gerne ob es mit der Standart Version möglich ist sich später u.a. noch DoD:Source kostenlos runter zu laden :confused_alt:

Das haben die wieder toll hinbekommen :mad:

Bald kommt Half-Life 2 und man weiß noch nicht mal welche Version man sich nun kaufen soll :mad: tzz

@44: Klar, eine Installation mit 6 CDs ist lästig - da ist eine DVD 100000mal besser. Nur besteht da ein Problem: Ein DVD-Laufwerk kann eine CD einlesen, umgekehrt geht's es wohl kaum.

Die Steamversion (Bronze) ist etwa 2 GB(ohne CSS?) schwer - auf der Platte werden es wohl mehr als das Doppelte sein, da allen die 3 Pre-Loads (Nr.4 und 5 waren eher CSS) waren etwa 1,5 GB gross, aber nehmen etwa 2.5 GB auf der Platte weg.

Ich finde, die Lösung mit sechs CDs anzubieten gar nicht sooo schlimm. Sicher, nicht unbedingt sehr komfortabel. Und vorallem: Wieso gibt es nicht eine DVD-Version ohne Gimmicks, sagen wir zu einem Aufpreis von 10€. Das wäre doch ok.
Ich kann mich des Weiteren den meisten Vorrednern nur anschließen: Die verschiedenen Versionen verwirren ganz schön. Und die Frage, wie man bei den Metall-Versionen die Fan-Gimmicks wie Aufkleber und Poster erlangt, ist sehr gut ... ich jedenfalls habe darauf keine Antwort.

Wenn du bereit bist 10€ Aufpreis zu zahlen, nur dass du eine DVD in deinen Händen hälst, wundert es mich nicht, dass Läden wie Valve immer wieder zu Geld kommen.

Weiß jemand, wie das mit SP und MP ablaufen soll?

Es hieß doch mal, dass die Standard-Version von HL² nicht MP fähig ist!?

Gauder schrieb:

Genau so siehts aus :( Der Multiplayer von Half-Life² wird vorerst CS:Source sein. Allerdings gehe ich mal schwer davon aus das die mit nem richtigen HL² Multiplayer später noch nachrücken.

Edit: Hier mal die News von Half-Life2.de

Viele haben bereits vermutet, dass Half-Life 2 über keinen eigenen Multiplayer verfügen wird. Ein Interview mit PC Gamer Redakteur Chuck Osborn gibt nun leider Gewissheit darüber. Für das große Half-Life 2 Review in der PC Gamer durfte Osborn Half-Life 2 bereits von vorne bis hinten testen.

Unsere Kollegen von HalfLife2.net hatten die Gelgenheit ein Interview mit ihm zu führen und fragten natürlich auch nach dem Multiplayer. Hier die ernüchternde Antwort:

HL2.net: Does it have multiplayer, if so what are they?
Chuck Osborn: Counter-Strike Source is the multiplayer.
HL2.net: Only CS:S, no Deathmatch?
Chuck Osborn: Only CS:S
Vorerst müssen wir uns also mit Counter-Strike: Source als einzigen Multiplayer auf der Source Engine zufrieden geben. Doch wir können sicher sein, dass viele Mod-Entwickler dort schnell Abhilfe schaffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich jetzt nicht. Es hieß nur mal, dass diese SP-Version nur SP bleibt und nicht MP fähig ist - man nüsste dann erst eine MP-fähige kaufen.

Gauder schrieb:

Seit Sierra klinisch tot ist, kann man dieses "Gerücht" schon ins Land der Märchen katapultieren. :D

Recht hast du, es war so gedacht, dass die Standardversion ohne MP kommt und nicht Mod fähig ist. Jetzt sollte man sich keine Sorgen machen - VALVe liefert anstelle eines HLDM "nur" CSS.

Wobei es ein Quasi-HLDM bestimmt im Zuge der Mod-Entwicklung geben wird.

Also langsam steig ich auch nimmer durch :hammer_alt:
In den Shops ist meistens die "normale" (welche das nun auch sein mag) PC-CD Version zu finden! Bei 5 Versionen usw....also was bekommen die Vorbesteller denn nun?

DVD hin, her, ist sehr schade das die Amis wieder bevorzugt werden, aber mit der CD erreichen sie sicher mehr Leute (war wohl ausschlaggebend, denke ich).

Viel wichtiger ist mir noch: Wo zum Henker bekomme ich hier ne "Collectors Edition" bestellt? Bevorzugt zahlbar in Teuros! :confused_alt:

5 Versionen sind echt zu viel des Guten! Einfach übertrieben!
Zwei reichen völlig. Mit und ohne Krempel. Von mir aus noch ne dritte als DVD und SCHLUSS!!! :freak:

reddog320 schrieb:
Also langsam steig ich auch nimmer durch :hammer_alt:
In den Shops ist meistens die "normale" (welche das nun auch sein mag) PC-CD Version zu finden! Bei 5 Versionen usw....also was bekommen die Vorbesteller denn nun?

DVD hin, her, ist sehr schade das die Amis wieder bevorzugt werden, aber mit der CD erreichen sie sicher mehr Leute (war wohl ausschlaggebend, denke ich).

Viel wichtiger ist mir noch: Wo zum Henker bekomme ich hier ne "Collectors Edition" bestellt? Bevorzugt zahlbar in Teuros! :confused_alt:

5 Versionen sind echt zu viel des Guten! Einfach übertrieben!
Zwei reichen völlig. Mit und ohne Krempel. Von mir aus noch ne dritte als DVD und SCHLUSS!!! :freak:

Lies dir die News richtig durch, und dann siehst du, dass es 2+3 Versionen gibt.

Ich betrachte es eher als Kundenfreundlichkeit, dass man es sich aussuchen kann, welche Version man haben will. Für Otto-Normalverbraucher gilt: In nen Media Markt spazieren und sich ganz einfach die Standard-Version kaufen

insane schrieb:
Ich betrachte es eher als Kundenfreundlichkeit, dass man es sich aussuchen kann, welche Version man haben will. Für Otto-Normalverbraucher gilt: In nen Media Markt spazieren und sich ganz einfach die Standard-Version kaufen

es gibt aber auch Otto-Normalverbraucher wie mich die auch später Day of Defeat: Source per I-Net spielen wollen. Allerdings geht das mit der Standart Version wahrscheinlich nicht. Dafür braucht man schon die Steam Silber Version. Ich habe aber keine Lust mir das komplette HL² per Steam runter zu laden...

Wieso müssen die jetzt noch anfangen zu wuchern? Ich hätte es mir so "gewünscht"

Standart Version: HL², CS:Source und die möglichkeit sich später alle Mods (DoD:Source, Team Fortress 2...) kostenlos runter zu laden (genau wie beim ersten Half-Life)

Special Edition: Genau wie die Standart Version nur mit HL: Source und anderem Müll (T-Shirt...)

Coupon Besitzer: HL², CS Source

Kaufbar über Steam: Download der Standart Version

irgendwie ist die 6-CD-Version schwachsinnig. Ein Rechner, auf dem HL vernünftig läuft, wird ja wohl nen DVD-Laufwerk haben.

Darii schrieb:
irgendwie ist die 6-CD-Version schwachsinnig. Ein Rechner, auf dem HL vernünftig läuft, wird ja wohl nen DVD-Laufwerk haben.

Laut der HW-Umfrage per Steam besitzen 76% der Beteiligten ein DVD-Laufwerk. Wie gesagt, lässt sich auf einem DVD-Laufwerk eine CD-Rom abspielen, umgekehrt geht es nicht. VALVe nimmt nun mal Rücksicht auf die Leute, die kein DVD-Laufwerk haben.

@daywalker: Du kannst mit JEDER Version später Mods spielen, also auch DoD:S (was halt wohl kostenpflichtig sein wird). Mods, die von der Community und nicht von Valve selbst entwickelt werden sind weiterhin natürlich auch kostenlos - für jede Version.

Team Fortress 2 ist übrigens keine HL² Mod, sondern ein eigenständiges Spiel.

Ansonsten ist es doch genau so wie du es dir wünscht. Nur, dass es für Leute, die eben noch mehr Gimmicks haben wollen als in der Collector´s Edition auch noch 2 Versionen gibt. Was ist daran jetzt so kompliziert bzw schlecht?

Zurück
Oben