• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half life 2 (komme nicht weiter)

Tunfisch-Tin

Lieutenant
Hallo,
so ich habe mir die Orange Box geholt, Sprache Englisch, gegener fallen richtig zu Boden und bleiben auch da, Blut ist wirklich rot:D, also alles so wie ichs wollte.

Nun habe ich erst einmal mit Half life 2 (keine Episode) angefangen und komme prompt nicht weiter. Bestimmt ganz Simpel nur ich bin zu doof:D

Wer es schon gespielt hat kann mir sicher helfen.

Ich bin noch ziemlich am Anfang, habe gerade erst mal Professor und co kennengelernt und bin jetzt in so einer art Kanalisation.

Da befinde ich mcih in einem Raum mit sehr vielen Rohren, unten ist ein wenig Wasser und nebenan ist noch ein Raum der von meinem raum mit Metallstäbe abgetrennt ist.
Ich muss also irgendwie da rüber kommen.

jetzt habe ich schon ein kleines Rad gefunden mit dem ich den raum mit Wasser fluten kann, nur ich sehe immernoch keine Lücke durch die ich "tauchen" kann:(

Wenn sich niemand erinnert, ich mach gerne ein Bild.

wenn der raum ist wo am anfang diese flugdinger kommen musst du in diesen raum zurück die leiter runter und da gibts en loch in der wand. du müsstest das loch auch von dem ventil aus sehen (da sollte ja ein zaun sein^^)

hoffe ich bin nicht falsch^^

ja, das müsste die stelle sein! (vom sepp)
Kann mich dumpf daran erinnern, aber so müsste es gehen.

Ja in dem Raum flutet man nur das Wasser, weiter gehts in dem Raum davor. ;)

Ok, ich werde es dann ausprobieren:) hab jetzt keinen Bock zu zocken:D

noch ne Frage, hat jemand von euch Half life1 gespielt ?
wenn ja, ist es ratsam das zu spielen um die Story besser zu vertsehen ?

Edit: ach jetzt weiss ich was zu tun ist, man zurück und dann durch das große Rohr schwimmen, Danke für eure Hilfe xD

man sollte erst HL1 durchspielen, da HL2 direkt an HL1 anknüpft...bzw. dort einige Insider Dialoge aufkommen, die man nur versteht, wenn man HL1 gesppielt hat.

Es ist schon besser HL1 vorher gespielt zu haben... aber wenn man es bis heute noch nicht getan hat, dürfte es schwer fallen, sich mit der Grafik usw anzufreunden ;-)

Aber cooles Spiel allemal...

Ja aufjeden Fall auch HL1 mal spielen, ich kann eine Episode 3 oder Half Life 3 nicht mehr abwarten, die Episode 2 hat so richtig Heißhunger auf mehr gemacht. Stadtdessen spiel ich unzählige Single Player Mods.

Wenn de mal nicht weiterkommst einfach posten, habe es unzählige Male durch, gerade HL2 hat ein paar Stellen wo man schonmal hängen bleiben kann.

Ich hab HL1 nur bis zur Hälfte gespielt und dannach einfach die Story davon im Internet nachgelesen ;)
"Insider Dialoge" versteht man teilweise aber nur wenn man es wirklich gespielt hat.
z.B sagt in HL2 einer(wer war das nochmal?) das er das Disaster mit der Microwelle nicht vergessen hat.
Nur wer HL1 gespielt hat weiß was der damit meint ;)

HL2 spiel ich jetzt übrigens schon das 3 mal (HL2 - EP2) natürlich mit Cinematic Mod
HL2 ist meiner Meinung das beste Spiel seit Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Den Raum kenn ich. Da gibts aber mehrere.n Einmal muss man bei den Röhren rauf und einmal sind tatsächlich Bretter unter Wasser versteckt, die man bei nicht-hellen Grafikeinstellungen leider überhaupt nicht wahrnimmt.

Aber autsch! Wenn du da schon hakst wirst du später verzweifeln!

mfg,
Markus

Zum Verständnis von half life 2 braucht man nicht unbedingt hl 1, aber ich würde hl 1 unbedingt spielen, weil es besser (!) ist in der Ki, Leveldesgin und story. kennt man hl1 fragt man sich warum soviel aufhebens um half life 2 gemacht wird ...

mfg
norbert

Also ich ahbe bis gestern noch nie Half life gespielt, aber ich habe jetzt schon das Gefühl das ich HL-süchtig werde. Schon allein diese Atmo und die verhältnismäßig gute Grafik gemischt mit ner geilen Story sind einfach die Grundlage von einem super Spiel ! Da kann man Crysis in die Tonne kloppen.

Wie jetzt noch mehr HL, gibts schon was neues ?

Edit: noch en Frage: für welche Versionen ist dieser Cinematic-Mod ?

Zuletzt bearbeitet:
spiel auf jeden fall noch
half life 1
half life opposing force (bistn soldat der zur rettung da ist)
half life blue shift !!!! (da spielst du als barney, den du ja in hl2 wieder siehst)

dann gibts noch einige, sau geile mods, von denen auch für hl2 abgekuckt wurde, z.b. dass die aliens nicht nur böse sind usw.

Danke für die Info.
Ich lad mir grad den Cinematic Mod, mal sehen was sich verändert:evillol:

Half Life süchtig, das kenne ich. Eigentlich seit dem ersten Tag. Ich spiele es auch häufig egal ob aufm Pc oder an der Konsole (x-360) Storytechnisch und auch Atmosphäre sind grandios. Auch die Wahl der Waffen finde ich sehr gelungen, wenn man dann die PUMP bekommt machts richtig Laune :p

Wenn du das Spiel noch nicht kennst wünsche ich dir aber sehr viel Spaß, und ich denke du wirst es aufsaugen und jeden Moment genießen.

Zwei Add Ons kann ich noch wärmstens empfehlen, der eine Mod dauert ziemlich lang fast solange wie Half Life 2 selbst (Leons Coastline to Atmosphere) und wenn es etwas fürs Auge sein soll dann noch Minerva Metastasis, das gute bei Steam oder Half Life 2 ist das die unzähligen Mods ob Singleplayer oder Multiplayer kein Geld kosten.

Danke, werde mir noch ein paar Mods ziehen.

Ich freue mich dann schon auf Half life 3 oder wie das heißen wird:D

@xorzias: Da bin ich anderer Meinung, HL1 mag ich gar nicht.
Erstens ist die KI zu stark (Ohne Godmode komm ich da nicht weiter..) HL2 spiel ich dagegen auf Schwer.
Und zweitens ist es viel langweiliger als HL2.
Zur Grafik brauch ich wohl nichts sagen ;)

@Tunfisch-Tin: Fake Factory's Cinematic Mod 8.2 ist Für HL2, HL2 EP1 & HL2 EP2.
Die nächste und letzte Version des Mods wird vermutlich erst veröffentlicht wenn EP3 drausen ist.

Zurück
Oben