• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Das wäre einer der größten Fehler die Valve machen könnte. Sollte das Game wirklich zurückgezogen werden dann würde bestimmt der 3/4 der gesamten HL²-Fan Gemeinde zu geleakten Version greifen.

Außerdem hat Valve die Kohle bitter nötig. Half-Life² war einfach zu teuer um es jetzt einfach zurückzuziehen ;)

Durchhalten sag ich da nur :D In den 15 Tagen darf doch nicht mehr allzuviel passieren :rolleyes:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

es war klar das solch ein topgame gecrackt wird. also die news sollte niemanden überraschen.
das ganze ist also völlig normal.
ob sie jetzt steam entschlüsseln oder später die gekaufte version cracken, ist ja dabei egal.

ich bezweifle das valve wegen sowas so blöd wäre das spiel nicht zu veröffentlichen.


@karmageber:
sorry ich kenne kein gescheites game was nicht gecrackt wurde und es ist ja wohl klar das solch ein topgame gecrackt wird. es wäre sehr verwunderlich wenn es nicht gecrackt werden würde, soviel sollte eigentlich jedem klar sein, somit verstehe ich dein karma leider nicht so ganz. @mods: hoffe das geht so in ordnung, will nur das man mich nicht irgendwie falsch versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

Die Seite ist echt super, THX
 
Re: [STEAM] Wie groß sind die Half-Life²-Versionen?

@Donald2

so hab ich es auch gemacht bei mir sagt er es wäre ein falscher ;(
 
Re: [STEAM] Wie groß sind die Half-Life²-Versionen?

hast den zettel schonmal weggegeben oder gebraucht gekauft ?
oder nur falsch eingegeben ? glaube kaum das es für sowas nen key-gen gibt :)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Verstehe ich eh nicht! Also wenn einer Geld für ein Spiel verdient hat, dann wohl VALVE! :cool_alt: Meines geb ich gern dafür her ;) :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Egal wie gut ein Spiel ist...ich kaufs dort wo ichs am günstigsten herbekomme :evillol: Und das ist in diesem Fall halt Thailand :D

Ich würde mir zwar gerne noch HL:Source und DoD:Source kaufen aber ohne KK geht das z.Zt. sehr schlecht :rolleyes:. Hoffe die machen noch ne PayPal-Funktion.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Hi
Ich habe ein wenig Probleme mit den FPS bei CS Source. Sie sind meistens zwischen 20 und 40 oder manchmal auch mehr (kommt auf die map an und wo ich gerade hinschaue).

Mein System:
CPU: Intel P4 3.0 GHz
RAM: 1024 MB DDR
Graka: X800 Pro (Catalyst 4.10, Einstellungen auf Ausgewogen)
Auflösung: 1280x1024

Meine Frage: Ist das nicht ein bisschen mehr für eine X800 Pro? Sollte doch über 60 kommen. Habe auch schon gelesen dass man mit einem 9800xt 80 hat.

Also beim Stresstest habe ich meistens über 80 oder so. Aber im Spiel nie über 40.
Mache ich da etwas falsch oder muss ich im Game noch was einstellen?

Gruss Hornet
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Hornet16 schrieb:
Sie sind meistens zwischen 20 und 40 oder manchmal auch mehr (kommt auf die map an und wo ich gerade hinschaue).

Da bist du nicht der einzigste. Bei meiner 9800XT läuft im Stresstest auch alles glatt doch im Game geht dann (je nachdem wo man hinguckt) ne ca. 1-2 sekündige Ruckelpartie los :rollyes
 
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

wo finde ich HL² ordner bei STREAM??
es gibt nicht direkt einen ordner

geh auf steam/steam apps/---> darin sind viele gcf Dateien.
Die sind zusammen ziehmlich groß, 5,5GB bei mir.
Einfach die ganzen dateien brennen und schon ist man auf der sicheren Seite.
Wenn HL² dann drausen ist müsste sie dann automatisch unlocked werden.
 
Re: [STEAM] Wie groß sind die Half-Life²-Versionen?

Bin selbst schuld hab das I mit dem J vertauscht. :rolleyes:
 
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

5.5 GB dann hast Du aber nicht nur die Bronze Edition gekauft oder ? Ich hatte 4.3 Gb und gebrannt hab ich das auch schon, wobei meine Frage jetzt wäre, wenn ich mal formatiere und alles wieder auf die Platte spiele, kann ich dann Steam installieren und zocken oder muss es dann wieder freigeschaltet werden....hmmmm hätte ich vielleicht erst nach dem unlocken brennen sollen?!
 
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

5.5 GB dann hast Du aber nicht nur die Bronze Edition gekauft oder ?
Keine Ahnung, ich hatte das Glück und konnte jemanden(-RGC-excoutor :D ) seinen HL² Gutschein abkaufen.

.hmmmm hätte ich vielleicht erst nach dem unlocken brennen sollen?!

ich denke nicht, steam erkennt fehlende Dateien und loadet sie wieder automatisch.
Bei unlocken wird es genauso sein.
 
[HL²] Sprachauswahl ingame möglich?

hi,

also cs:s spiele ich lieber auf engl. "fire in the hole, cover me, storm the front" hat einfach mehr atmosphäre als die gleichen com. in dt (meiner meinung nach). steam läuft also in engl.

nun habe ich beim heutigen download der hl2 sprachdateien auf dt. umgestellt, da ich dieses gerne auf deutsch zoggn möchte - story techn..

wenn ich nun wieder steam auf engl. stelle und er dann auch die hl2 dateien auf engl. runterläd, kann ich mir das dann später im spiel aussuchen (dt. oder engl.) oder kann man da per commandline oder config was machen, dass cs:s auf engl. läutf und hl2 auf deutsch ohne dass ich immer staem ändern/neustarten muss.

mfG
Nitram
 
Re: HL2 dt vs CS:S engl

ich denke schon das man das dann einfach auf deutsch oder englisch umstellen kann, 100 % kann ichs aber nicht sagen

mal ne FRAGE, ich kauf mir die englische Version, will dann aber auch per STEAM auf Deutsch umstellen, hab gelesen das sollte ohne Probleme gehen

du hast ja schon die Sprachdateien runtergeladen, wie groß sind die denn
 
Re: HL2 dt vs CS:S engl

JackBauer schrieb:
ich kauf mir die englische Version, will dann aber auch per STEAM auf Deutsch umstellen, hab gelesen das sollte ohne Probleme gehen

Wo hast du denn das gelesen? Hast du nen Link?
 
Re: [HL²] Sprachauswahl ingame möglich?

diese "geschichte" interessiert mich aber auch brennend . :)

habe bisher nur gehört , dass leute , die sich hl2 per steam gesaugen , einmal die sprache ausgewählt , diese dateien dann gesaugt haben , steam geschlossen , die dateien rauskopiert und dann die andere sprache laden konnten . die frage ist , ob das mit der kaufversion auch möglich ist ... das werden wir aber sicher erst am 16. rausfinden :|
 
Re: [HL²] Sprachauswahl ingame möglich?

Am geilsten fände ich immer noch Subtitel. Das Game komplett auf Amerikanisch genießen und trotzdem alles von einem Deutschen Untertext ablesen..*träum*

Vieleicht kommt ja mal ne Modding Crew auf diese Idee und verwirklicht dies :)
 
Re: [HL²] Sprachauswahl ingame möglich?

wird sicherlich so funktionieren, wie bei all den anderen Steam Titeln auch.
In den Einstellungen bei Steam die Sprache einstellen und dann haben alle Spiele die Sprache.
So ist es bei CS, HL1 usw. auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben