• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [HL²] Sprachauswahl ingame möglich?

es hiess aber anfangs mal , dass diese variante ( also alle sprachen vorhanden und per steam auszuwäheln ) zuviel platz brauchen würde . sprich , nicht auf eine dvd passen würde . deshalb wäre nur eine sprache dabei ( was ich sehr schade fände ) .

aber ich lass mich wirklich gerne vom gegenteil überzeugen , so is ja nicht ;)

das mit untertiteln wäre echt genial , eigentlich die beste lösung ( meiner ansicht nach :p ).
 
Re: [HL²] Sprachauswahl ingame möglich?

Also die Retail Versionen werden ja nicht Multilingual sein, aber bei den STEAM Varianten würde ich mich mir da nicht so sicher sein :)
 
Re: [HL²] Sprachauswahl ingame möglich?

also die sprachdatei ist 765mb groß, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

die idee mit den untertiteln finde ich nicht so toll, da ich dann immer auf die untertitel achte und von der mimik und grafik und so nicht alles mitbekomme. kenne das ja aus dem fernsehen. untertitel beachtet, coole scene verpasst :p
 
[Half-Life²] Offline registrierbar?

Wollte einmal wissen ob jemand weis,ob es auch eine andere Möglichkeit geben wird das Hal Life 2 registrieren zu können.Vielleicht per Telefon oder so?
Mein Bruder hat im Moment kein Internet,aber er möchte sich gern das Spiel kaufen.Da man aber nur über Steam das Spiel registrieren kann,um es lauffähig zu machen,wird es ihm wohl nichts nützen.Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Denken die Entwickler auch an Leute die kein Inet zur Verfügung haben? :(
 
Re: HL²-auch offline registrierbar?

bisher habe ich nur gehört , dass auf jeden fall eine inet verbindung bei der installation verlangt wird .

im notfall muss er halt einfach mit seinem pc zu jemandem mit inet-anschluss und dort installieren .

vlt ist es aber auch möglich , jemand anderem ( vertrauenswürdigen ) seinen key zu geben , der installiert dann hl2 , regiestriert es und schickt die datei , in welcher diese sachen gespeichert werden ( clientregistry.blob oder so ) einfach wieder zum "absender" zurück .

genaueres ist mir aber leider nicht bekannt und wurde von seitens valve auch noch nicht gesagt .
 
Re: HL²-auch offline registrierbar?

Es wurde normalerweise schon bestätigt. Man braucht Internet um es zu Aktiviren. Sorry, da musst du mal kurz für ins Internet, egal wie. Notfalls mit Modem. Warum das so ist, musst du Valve Fragen ;). Hier der Auszug von Valve:

"Will it require setting up a STEAM account so that the game can be authenticated ONLINE at install time? (and then play OFFLINE)"
Exactly, this is how the game will be ´activated´.

Sollte genügen oder ;). Denn erst nach der Aktivierung ist es auch "Offline" spielbar.
 
Re: HL²-auch offline registrierbar?

Meine Bewertung hast Du ja und den Beitrag habe ich den Mod's auch gemeldet! So geht das hier nicht!

Back to Topic....


leider leider ist eine Internetverbindung notwendig!
 
Re: HL²-auch offline registrierbar?

wie ich in meinem ersten betrag schon sagte , im notfall , wenn man halt wirklich kein inet hat ( was ja schon noch vorkommt ... ) , schleppt man halt mal schnell den pc zu nem kumpel und installiert von dort . das ist vlt ne angelegenheit von 30 minuten . mir persänlich wäre es den aufwand wert .

klar ist es ein wenig rücksichtslos von valve , aber die haben sicher auch ihre gründe , so vorzugehen ( es demmt wohlmöglich die raubkopiererei ein wenig mehr ein als sonst ) . abgesehn davon , sie haben die voraussetzung des inetanschlusses ja angekündigt , man kann also am ende nicht sagen : "oh , davon wusste ich ja gar nichts ... ".
 
Re: HL²-auch offline registrierbar?

Selbst wenn der Beitrag von "Rosa Drache" nicht illegal gewesen wäre, so wurde der Thread zumindest ordentlich geshreddert, deshalb habe ich hier mal mein Radiergummi ausgepackt.
 
Re: HL²-auch offline registrierbar?

Danke für eure Hilfe.Da muß mein Bruder sich halt etwas einfallen lassen.Schade eigentlich,das das mit soviel Aufwand verbunden ist.Na mal sehen!
 
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

Hossa!

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, HL² über Steam zu kaufen, und zwar das Bronze Paket für $ 59,95.
Jetzt würde mich interessieren, was da an Steuern berechnet wird? Kannst du mir da ne Auskunft geben, Bucklava?

Gruß,
Matsche
 
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

die bronze edition bekommt man doch in jedem laden :watt:
 
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

hi

bei meiner silver edition sind nochmal 10 tacken zum preis der auf der steampage angegeben ist oben drauf gekommen.
 
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

Hä?
Ich dachte immer, daß die Retail Packages (bis auf die Collector's Edition natürlich) lediglich CS:Source noch mitbringen.
Mir geht's hauptsächlich um DoD:S und HL1:S. Und so wie ich bisher gelesen habe, wird es diese nicht gratis über Steam geben, sondern nur ab dem entsprechenden Steam-Paket (also Bronze).
Oder bin ich da völlig falsch gewickelt?

Edit:
Argh, ich sehe gerade, daß ich Bullshit getextet habe. Ich meinte natürlich die ganze Zeit das SILVER Package und nicht das Bronze! Sorry für die Verwirrung! :)

@bommel:
Danke für die Info! Ich nehme mal an, daß das auch in US $ ist, oui?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

so wie ich informiert bin liegst du mit deiner vermutung richtig.

wollte mir hl² eigentlich auch im laden kaufen. bis ich dann festgestellt habe, dass kein dod:s und auch kein hl1:s dabei ist. deshalb der kauf über steam.

@matsche
denke schon. habs eh auf englisch stehen und den gesamten preload so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL²-auch offline registrierbar?

Hallo,

Man kann doch auch schon mit einem halbwegs neuem Handy ins I-Net gehen, also dürfte die Registrierung das wenigste sein.....aber eines sag ich, die Registrierung wird sicher nicht lange Pflicht sein, da gibts entweder von Valve eine zweite Möglichkeit oder von Usern selber....
 
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

matsche schrieb:
Hossa!

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, HL² über Steam zu kaufen, und zwar das Bronze Paket für $ 59,95.
Jetzt würde mich interessieren, was da an Steuern berechnet wird? Kannst du mir da ne Auskunft geben, Bucklava?

Gruß,
Matsche

sry, hab den Thread erst heute wieder besucht, ich werde wenn ich daheim bin mal den Steuersatz posten, ausrechnen kannste es dann selbst ;)

Meine Rechnung:

Product Cost
-----------------------------------------------
Half-Life 2 Bronze $ 49.95

Tax (Germany) $ 7.99
-----------------------------------------------
Total $ 57.94
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL²-auch offline registrierbar?

Skyline schrieb:
aber eines sag ich, die Registrierung wird sicher nicht lange Pflicht sein, da gibts entweder von Valve eine zweite Möglichkeit oder von Usern selber....

Von den Usern selber ? Hmmm......wen die User irgendwas selber erfinden dann wird das wohl nichts legales sein !
Oder werden die vielleicht sone Station in jeder Stadt einrichten wo jeder mit seinem PC hin kann um HL2 zu reggen ? ;) :D :D (keine schlechte Idee eigentlich :D )


PS: 200 Posts :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life²] Offline registrierbar?

und schon wieder etwas sinnloses um raubkopien zu unterdrücken was wieder NUR die ehrlichen käufer belastet.

schade das soviele hersteller so dumm sind geld für solche schütze auszugeben ohne das es irgendetwas bringt. zudem nehmen sie noch weniger ein, weil einige kein hl2 kaufen,da sie es nicht nutzen können, und auch der schutz noch geld kostet.




aber das mit der möglichkeit von usern sowas zu umgehen wird sicher nicht legal sein, aber wenn man sowas macht ist ersten kein kläger da und zweitens hat man nur die aktivierung umgangen aber keine raubkopie erstellt.
ich frage mich wie es wäre wenn man es auf solchem wege aktiviert, inwiefern man sich dann strafbar macht (wenn es einen kläger gebe) also gegen welches gesetz man da verstösst, bzw was man zu befürchten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben