• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

edit: hat sich erledigt

so long
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
So - ich habs durch -Spiel hat Spaß gemacht, ist eine Art Oblivion, nicht ganz so groß/glänzend/geleckt und schön, dafür ein wenig authentischer und in den Nebenquests irgendwie gefälliger in meinen Augen. Die Story selbst wurde mittendrin etwas dünn, aber im großen und ganzen war sie okay - richtig schwer war nur der Boss vor dem Endgegner, den konnte ich wirklich nur mit ausgeklügelter (Magie-)Taktik besiegen. Aber leider hatte ich den Superbug: Die entscheidende Zwischensequenz (als die Pentagramme am Himmel erschienen) und die Endsequenz (habe gutes und böses Ende versucht) "spielten sich nicht ab". Während es bei der Zwischensequenz dann halt weiter ging in einem Gespräch mit zwei Paladinen, war es am Ende schon sehr bitter, dass nach dem Sieg über den bzw. die Endgegner der "Laden Bilschirm" erschien ...
 
TheNameless schrieb:
Will mir das Spiel eventuell als GOTY Edition mit Tainted Blood kaufen. Hab aber noch ein paar fragen.

1. Wie ist das Kampfsystem? Wie Oblivion, The Witcher oder ganz anders?
2. Die selbe Frage zum zaubern. Soll irgendwie komisch sein.
3. Wie ist es von dem Performance her?
4. Haben die Patches was gebracht? Bei 4Players gabs ja viel Kritik.
5. Wie lange braucht man zum durchspielen?
6. Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?
7. Wie ist das mit dem aktivieren?
8. Wie ist der MP so?

zu 1.) Das Kampfsystem ist recht simpel, im Grunde ist es nur Timining wann man mit der Maus klickt, bei Bögen zielt man ähnlich wie in einem Shooter mit einem Fadenkreuz. Mit "Q" kann man zurückspringen um Schlägen auszuweichen, aktives Blocken a´la Oblivion geht nicht, soll aber wohl beim kommenden Nachfolger möglich sein.

zu 2.) Zaubern läuft über Karten, man hat 3 Zauberfelder, wo man die Zauber reinziehen kann, diese lassen sich mit Boostern (Level, Mana, Beschwörung) noch verstärken, bzw. die Zauber selbst lassen sich stapeln und werden dadurch stärker. Selbiges geht auch mit den Boostern, was mit der Zeit ziemlich mächtige Zauber ermöglicht.



zu 3.) Die Performance ist für die Optik wirklich erstklassig, wenn man einen starken PC hat, dann kann man optisch über Tweaks auch noch einiges herausholen, und trotzdem flüssig zocken!

zu 4.) Ich spiele mit Patch 1.6 (wegen der Elite-Mod, erkläre ich später was das ist), dadurch werden vor allem die Gesichter der Figuren sehr viel schöner. Lohnt sich also in jedem Fall.

zu 5.) Kommt darauf an, wie schnell du durch das Spiel rennst, wenn die nur die Mainquest abschliesst, sicher nicht allzu lange. Aber wenn die alle Nebenquests machst, jeden Dialog komplett laufen lässt und jeden Winkel erforschst (so wie ich *g*), dann dauert das schon was, siehe Screens, bin noch nicht über den Fluss, und schon bei 32,5 Stunden... *g*





zu 6.) Finde die ok, die vielen Quests motivieren, die Unmengen an Items zum Set-Zusammenstellen, mit Elite-Mod sind die Kämpfe anspruchsvoll... Kann nicht klagen, es macht immer noch Spass!

zu 7.) Geht entweder online oder per Telefon, ich glaube wenn du dich online aktivierst, dann musst du wenn du die Hardware wechselst (3x) dann eine telefonische Aktvierung machen.

zu 8.) Keine Ahnung, hab ich noch nie ausprobiert.


Achja, ich kann jedem nur WÄRMSTENS die Elite-Mod für Two Worlds empfehlen, in der ungemoddeten Version gilt TW als zu einfach, was ich bestätigen kann. Die Elite-Mod ändert das Balancing und fügt Grenzen zur Nutzung von Zaubern und Waffen ein (Mindestwert Stärke/Geschick/Willenskraft). Eine ausführliche Auflistung gibt es hier, wenn auch leider nur in Englisch: http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=28878

Die neueste Version gibt es ganz am Ende des Threads, da die Arbeit an der Mod offenbar mittlerweile eingestellt wurde. WICHTIG!!! : Läuft nicht mit höheren Versionen als 1.6! Hoffe aber, dass diese Mod noch weiterentwickelt wird, für mich das Beste was man für TW bekommen kann, auf "Schwer" ist es wirklich bockschwer, aber das kann man ja mal testen. Neues Spiel ist auch erforderlich.

Installation:

1. Copy Elite.wd to the \Program Files\Reality Pump\Two Worlds\Mods\ folder.
2. Run Regedit
3. Find HKEY_CURRENT_USER\Software\Reality Pump\TwoWorlds\Mods
4. Add Name: Elite.wd Type: REG_DWORD Value: 1.


So, und nochmal zwei Screens mit der Statistik und meinem aktuellen Recken... *g*



 
Danke für die vielen Infos.

Wenn ich Zeit habe werd ich mirs auch mal kaufen. So viel kann man ja mit dem Spiel nicht falsch machen.
 
TheNameless schrieb:
So viel kann man ja mit dem Spiel nicht falsch machen.

Mittlerweile sicher nicht mehr, am Anfang war TW arg verbuggt, und das Balancing war ein Graus! Ohne Mods ist es immer noch nicht optimal, aber wesentlich besser. Kann wie gesagt nur die Elite-Mod empfehlen, da dadurch auch viele RPG-typische Features (Rüstung X erfordert Stärke Y, Bogen A erfordert Geschicklichkeit B usw.) wesentlich ausgeprägter sind. Selbst die verschiedenen Schadensarten der Waffen sind berücksichtigt, und die verschiedenen Resistenzen gegen die Schadensarten, z.B. hohe Resistenz gegen Schlagwaffen, aber geringe gegen Stichwaffen. Auch den Heilzauber kann man bei Beginn nicht verwenden, da man erst 10 Willenskraft braucht, am Anfang hat man ja nur 5... Dachte beim ersten Zocken mit der Eilte-Mod das sei ein Bug, aber ist schon so gewollt, und ist eben auch RPG-like, da das optimale Leveln und Punkteverteilen dadurch wichtiger und sinnvoller ist.
 
Hallo,

sooo, ich habe den Thread jetzt durchgelesen, waren ja nur 25 Seiten :)
Aber eine gewissen Frage brennt mir schon noch auf den Lippen.

Ich habe mir das Game jetzt gekauft und würde gerne gleich von anfang an mit dem Elite-Mod beginnen. Brauche hierfür ja nun den Patch 1.6, oder? Muss ich nun vorher von 1.0 -> 1.1 ..... 1.6 patchen oder gleich den Patch drauf? Desweiteren würde ich gerne wissen ob man erst den Patch oder erst den Mod instaliieren soll?

Nun an alle welche mit Elite-Mod gezockt haben, es gibt auch dort 3 Schwierigkeitsstufen, auf welcher habt ihr gespielt?

Mfg
Danke im Voraus

°°edit
Dankeschön @ Cowboy28
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeckus schrieb:
Hallo,

sooo, ich habe den Thread jetzt durchgelesen, waren ja nur 25 Seiten :)
Aber eine gewissen Frage brennt mir schon noch auf den Lippen.

Ich habe mir das Game jetzt gekauft und würde gerne gleich von anfang an mit dem Elite-Mod beginnen. Brauche hierfür ja nun den Patch 1.6, oder? Muss ich nun vorher von 1.0 -> 1.1 ..... 1.6 patchen oder gleich den Patch drauf? Desweiteren würde ich gerne wissen ob man erst den Patch oder erst den Mod instaliieren soll?

Nun an alle welche mit Elite-Mod gezockt haben, es gibt auch dort 3 Schwierigkeitsstufen, auf welcher habt ihr gespielt?

Mfg
Danke im Voraus

Also, ich habe wie folgt gepatcht: V 1.0 auf 1.5 (mit dem Service Release 1.5) , und dann 1.5 auf 1.6! Zu finden ist das ganze hier: http://www.2worlds-game.de/?go=download&catid=2

Geht aber sicher auch anders, weiss nicht ob es einen Patch 1.0 auf 1.6 gibt...

Die Mod besteht ja nur aus einer kleinen Datei, die in das entsprechende Verzeichnis kopiert wird, aber ich würde trotzdem zur Sicherheit erst patchen, die Mod-Datei einfügen und dann wie beschrieben "aktivieren".

Was den Schwierigkeitsgrad angeht wurde ich es ruhig mal auf "Schwer" versuchen, wenn es zu hart ist, kannst du immer nochmal neu beginnen auf "Mittel" oder "Leicht". Aber auf "Schwer" ist es wirklich teilweise extrem hart, aber es ist dann halt eine Herausforderung... ;)

EDIT: So langsam passt das Verhältnis Gegnerstärke - eigene Stärke nicht mehr so ganz, könnte aber auch daran liegen, dass ich nur auf "Leicht" spiele... *g*

Ich bin im Moment bei einer "Untotenfestung" (die auf der Karte wie ein Pentagramm aussieht), dort wimmelt es von Zombies und Höllenmeistern! Aber ich habe mittlerweile ein gutes Schwert, das extrem viel spirituellen Schaden macht, und meine Rüstung ist auch nicht die schlechteste. Wenn ich auf höherem Schwierigkeitsgrad zocken würde, wäre es sicher wesentlich schwieriger... Naja, ich werde es jetzt durchzocken, und dann aber sicher nochmal auf "Schwer" mein Glück versuchen...







 
Zuletzt bearbeitet:
Cowboy28 schrieb:
zu 3.) Die Performance ist für die Optik wirklich erstklassig, wenn man einen starken PC hat, dann kann man optisch über Tweaks auch noch einiges herausholen, und trotzdem flüssig zocken!

Hey, also ich habe mir das Game letzte Woche für 25€ gekauft, es gefällt mir bis jetzt wirklich ausgezeichnet, ich spiele mit dem Elite-Mod auf Mittel und es ist alles andere als leicht. Ich habe ganz schön zu kämpfen wenn mich z.B. mehrere Grauwölfe angreifen -> so habe ich mir das vorgestellt, kein wildes rumgeklicke sondern gezielt ausweichen, um den Gegner rumtänzeln und ordentliche Krit-Hiebe verteilen.
Nun zu der Grafik: Für Datum des Release wirklich nicht zu verachten. Was mir aber gar nicht gefällt ist die Flora in Boden Nähe, welche wenn ich mich bewege den Anschein erweckt aus dem Nichts einfach aufzupoppen. Kann man das irgendwie unterbinden/verändern? Desweiteren finde ich den Nebel 1. unscön und 2. viel zu übertrieben, sowohl an dichte und an Häufigkeit des Auftretens.
Ich habe dich zitert, weil du in deinem Posting von Tweaks gesprochen hast, wo finde ich diese
oder kannst du mir eventuell auch gezielt Lösungen für mein Problem bieten? Natürlich nehme ich auch von allen anderen CBlern Vorschläge an :D

EDIT
Habe ein paar einstellungen im Inet gefunden aber noch nicht getestet, Ergebnis sollen unter anderem bessere Tiefenschärfe und weniger aufploppende Objekte sein.

Engine.AutoDOF 1
Engine.AutoDOFTolerance 0.4
Engine.TShadows 1
Engine.Shadows 1
Engine.TrueWaterRef 1
Engine.UseStencilShadows 1
Engine.DisableCloth 1
Engine.WaterReflections 1
Engine.DSystemActive 1

Engine.GFadeFar 1999
Engine.GFadeNear 2000
Engine.Farplane 2400
Engine.AlphaFadeFar 3400

Engine.AlphaFadeNear 2000

Engine.LOD0 1
Engine.LOD1 2400

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit den angehangenen Einstellungen, damit bin ich ganz zufrieden.

Hatte mir mal das Two Worlds Control Panel 1.07 runtergeladen, dort konnte man ein vorgefertigtes High-End Setting einstellen, daher habe ich die Datei.

Einfach ins Two Worlds Hauptverzeichnis kopieren, im Spiel dann mit ^ die Konsole öffnen und dann @SETTINGS.TXT eingeben, und mit Enter bestätigen. Wie man die Config automatisch bei jedem Start lädt weiss ich leider auch nicht.

EDIT: Damit du AA verwenden kannst, muss das HDR deaktiviert sein, also

// Toggles global HDR
Engine.HDR 0

einstellen!

Hatte das nicht geändert, weil ich nur die Datei im TW-Ordner geändert hab.

EDIT2:

Hier mal 2 Vergleichsbilder...

Normal
http://s1.directupload.net/images/080707/gojsvbpa.jpg

Tweaked
http://s4.directupload.net/images/080707/nv5pmxhn.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

danke für deine Settings, bringen echt was, in Bezug auf Vegetation, Weitsicht, Deitailschärfe! Danke :D

Nun mal zwei Pics meines Recken!!

 
mASSIVe schrieb:
Ist die GotY Version Multilanguage?

Ja, ist sie. :)


So, ich hab jetzt nochmal auf "Mittel" begonnen, da es auf "Leicht" doch etwas zu easy wurde, sprich es hat nicht mehr wirklich Spass gemacht... Naja, wenn man bedenkt, dass es ohne Elite-Mod auf "Schwer" lachhaft einfach ist, dann passt das schon.

Ausserdem habe ich mich verskillt, bzw. einige Dinge beim Skillen nicht so gemacht wie es optimal gewesen wäre, das hätte ich zwar rückgängig machen können (gibt ja NPC´s, bei denen man Skillpunkte wiederherstellen kann), aber das hätte nichts am zu einfachen Schwierigkeitsgrad geändert...

Tipp für Neueinsteiger bzw. Umsteiger (Elite-Mod): Sammelt immer ordentlich Kräuter, die Permanent-Boni die man bei einigen bekommt sind enorm nützlich, man braucht wirklich jeden Skillpunkt! Ausserdem gibt es gut Exp, wenn man fleissig Tiere, Groms und Banditen plättet, mit jedem Stufenaufstieg wird es etwas einfacher.

Hatte mal versucht auf "Schwer" zu spielen, aber den Grad hätte man auch "Pervers" nennen können, ist zu extrem finde ich. "Mittel" ist schon okay.
 
Hey leute,

ich habe diesen Thread schon durchsucht aber nichts zu meiner Frage gefunden. Ich würde gerne wissen, wo ich einen NPC finde, der mir einige meiner Skillpoints wieder freischaltet. Ich finde einfach keinen. Dankeschön.

Grüße
 
Jeckus schrieb:
Hey leute,

ich habe diesen Thread schon durchsucht aber nichts zu meiner Frage gefunden. Ich würde gerne wissen, wo ich einen NPC finde, der mir einige meiner Skillpoints wieder freischaltet. Ich finde einfach keinen. Dankeschön.

Grüße

Zum Beispiel in Qudinar findest du einen solchen... :)

Das sind diese Magier mit dem blauen Rechtecksymbol. Den in Qudinar findest du unmittelbar in der Nähe des Teleporters, dort sind auch noch andere Magier, einer davon ist das.
 
Was haltet ihr eig davon?

Releasetermin voraussichtlich 3. Quartal 2008

Also ich nicht viel...glaube niemals dass das The Temptation noch dieses Jahr rauskommt.
 
KlausS1988 schrieb:
Was haltet ihr eig davon?

Also ich nicht viel...glaube niemals dass das The Temptation noch dieses Jahr rauskommt.

Also ich glaube auch eher nicht! Kommt wahrscheinlich 1. oder 2. Quartal 2009!

So jetzt hätte ich noch eine Frage an die fleißigen TW zocker. Gibt es irgendwo im Netz eine Karte auf der alle NPC's verzeichnet sind mit denen man interagieren kann? Also abgesehen von Quests meine ich alles, handeln, neue Skills, Skillpunkte zurücksetzen, Zauber lernen usw...
Wäre toll wenn es sowas gebe oder zumindest eine Auflistung mit Städtenamen und Standorten der jeweiligen NPC's. Also wenn jemand weiß wo es sowas gibt dann immer raus damit! Danke schonmal

Grüße
 
Im Büro komme ich leider nicht auf die Seite, daher weiß ich die genaue Adresse auch nicht, aber ich habe es zu Anfang so gemacht, dass ich nach einem der (ausgefallenen) NPC-Namen per Google gesucht habe, der erste oder zweite Treffer war dann schon eine Seite (so dunkles Layout), welche ich mir dann abspeicherte, weil dort alle relevanten Infos, die ich zur Komplettlösung des Spiels mit allen Nebenquest benötigte, zu finden war.
 
Cowboy28: Bitte poste Bilder nächstes Mal als Thumbnail oder mit der foreneigenen Anhang-Funktion. :)
 
Boahr...die englischen Sprecher sind ja sauschlecht...und diese überbreiten Oberkörper sehen ja auch komisch ist.

Mal abgesehen davon, so viel zu leicht finde ich das Spiel ATM nicht, bin aber auch erst Level 6. Habs auf Difficult gestartet und muss arg aufpassen. Ohne die Schreine bräuchte ich mich gar nicht aus der Stadt wagen. Vor allem die Braun- und Grizzlybären sind bisher heftig...

Wie kann ich Ingredienzien kochen (die die Permanenteffekte erzeugen)?
 
Zurück
Oben