• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Technische Probleme

Hallo Leute,
ich hab ein häufiges Problem gelöst. Nach dem starten von Two Worlds sieht man das Startsymbol und danach fliegt man wieder zurück auf den Desktop. Das liegt an den Codecs, die die Intros brauchen, die aber nicht auf dem PC vorhanden sind und auch NICHT in der Installationsdatei von TW bzw. dem Codecfile dabei sind. Also so gehts:
1. Neuste Grafikkarten und Soundtreiber installieren.
2. Das DirectX von der TW DVD aufspielen.
3. Windows Media Format 9.5 downloaden und installieren.
4. Wvc-1 installieren.
5. Genüsslich spielen ;)


Ich hoff ich konnte ein paar helfen.
 
Nutzt ihr jemand Vista? Und Sli?
Bei mir will SLI nicht richtig funktionieren.
Mit XP war das alles kein Problem
 
Wahrscheinlich gibt es kein SLI-Profil für den aktuellen Vista-Treiber.

Mit dem nHancer kannst du dir SLI-Profile für jedes Spiel erstellen, damit es unter SLI optimal ausgelastet wird. Downloadquellen und weitere Anleitungen kannst du durch Google ersuchen.
 
Okay, nHancer hatte ich schon.
Wie ich ein Speil-Profil erstelle weiß ich auch, aber welche Einstellung soll ich verwenden?

Naja und das Problem ist dass nHancer unter Vista nicht richtig funktioniert.. muss ich wohl abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Sound mit Realtek HD

Hi,

habe trotz Treiberversion vom 22.6.07 keinen Sound bei Two Worlds. Null. Nada.

(Ist PS35-DS4 Mainboard mit Onboard Sound) ... Any ideas?
 
Bei mir kackt das Spiel jetzt immer ab. Bin in einer Höhle, wo extrem viel (Feuer-)Skelette sind. Die ist am westlichen Ufer. Ich kann da 5 Minuten drin rumrennen und metzeln, dann stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab und ich bin aufm Desktop :(
Hab jetzt ca. 8 Stunden Spielzeit ohne Abstürze - bis ich in die Höhle kam.

Weiß jemand Rat?

Mein System:
X2 3800@2500Mhz
2GB DDR400 RAM
ASUS A8R32-MVP Deluxe
2x X1900XT Crossfire
SB Audigy 4 pure
Corsair HX-520W NT

Catalyst 7.6 (AA off, A.I. advanced)
ULi M1575 2.20 Treiber
CreativeLabs SB Audigy 02.09.0016 Treiber
Windows XP x64 Professional SP1+Updates


bye Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich überlege im Moment, ob ich mir Two Worlds zulegen soll, allerdings würde ichg das nur tun, wenn es auf meiner Karre auch halbwegs läuft...

Hier meine Hardware:

CPU: AMD Athlon64 3200+
Ram: 1GB
GraKa: Radeon X800 XT-PE

Da ich nen 19"-Widescreen Monitor habe, sollte es schon so auf 1440 x 900 laufen...

Was meint ihr, läuft es oder gibt das ne Ruckelpartie?
 
Athlon Stylez schrieb:
CPU: AMD Athlon64 3200+
Ram: 1GB
GraKa: Radeon X800 XT-PE

Da ich nen 19"-Widescreen Monitor habe, sollte es schon so auf 1440 x 900 laufen...

Was meint ihr, läuft es oder gibt das ne Ruckelpartie?

in der gewünschten auflösung wird es bei der HW wohl eher ne ruckelpartie. es ist von allem zu wenig vorhanden.
 
Nach der Installation der Demo, die reibungslos funktionierte, wundere ich mich darüber, dass ich keinen Sound höre. Das ist doch nicht normal, oder?

Edit: Während der Installation wird die Aktualisierung von DirectX angeboten. Wenn man diese annimmt, hat man auch Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet die Demo erst gar nicht. :(
Vista64 Home Premium, Athlon 4600x2, Geforce 8800 GTX, 2 GB Ram....
 
Hallo habe mir Two Worlds Service Release 1.5 runtergeladen um mein eben neues gekauftes Two Worlds zu patchen. Als ich dann den Patch gestartet habe, kam nix, mir wird zwar angezeigt das der Pc zwar arbeitet aber geöffnet wird rein gar nix. Was ist da lo?s...Ich muss sagen das ich Vista habe...kann es vielleicht daran liegen?
 
Bei mir startet die Demo erst gar nicht.
Ich habe Vista (32 bit) und auch so ein ähnliches Problem! Habe vor Kurzem versucht die Demo zu installieren, aber die Instalationsleiste bleibt bei 39% stehen und das Spiel installiert sich nicht weiter. Liegt das daran, dass ich zu der Zeit nicht mit dem Internet verbunden war (so weit ich weiss muss man das Spiel doch uebers Internet registrieren) oder liegts an Vista? Kann mir da jemand helfen?:freak:

Edit: So, das Problem hat sich jetzt erledigt. Nachdem ich zuerst das Spiel nicht starten konnte und anfangs kein Profil festlegen konnte bin ich jetzt beim Sound-Problem... Na ja, ich lade mir mal den neuesten Soundtreiber, und wenns dann immer noch nicht klappt, schmeiß ich das Spiel von der Festplatte!

Edit 2: Mit dem Soundtreiber startet das Game erst gar nicht! Es kommt die Meldung, dass "X3DAudio1_1.dll" nicht gefunden wurde. Also habe ich den Treiber deinstalliert, die Meldung bleibt jedoch immernoch... Ich gebe dem Spiel jetzt wirklich nur noch eine allerletzte Chance!! Weiß jemand von euch Rat???

Edit 3:
Hallo habe mir Two Worlds Service Release 1.5 runtergeladen um mein eben neues gekauftes Two Worlds zu patchen. Als ich dann den Patch gestartet habe, kam nix, mir wird zwar angezeigt das der Pc zwar arbeitet aber geöffnet wird rein gar nix. Was ist da lo?s...Ich muss sagen das ich Vista habe...kann es vielleicht daran liegen?
Versuch mal über Rechtsklick auf das Desktop Icon-Eigenschaften-Kompatibilität auf Win XP umzustellen und mach noch ein Häkchen vor "Als Administrator starten"! So ist es bei mir (ohne Sound) gelaufen... zumindest bis ich mir den Soundtreiber geladen hatte... aber das habe ich schon geschrieben... :)

Edit 4: So, "Two Worlds"-Demo+Soundtreiber deinstalliert und neuinstalliert, der Fehler bleibt! Hat nicht irgendjemand eine Idee???

Edit 5: HA! Ich habs geschafft!! Juhu... :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Two Worlds Seriennummer

Hallo zusammen,
da ich heute wohl keinen beim Support antreffen werde und das Spiel gerne heute schon spielen würde,hoffe ich,dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe Two Worlds vor ca. 2 Monaten von meiner Freundin aufgespielt, um zu schauen,ob es bei mir läuft. Jetzt hat sie es mir zu Weihnachten auch via ebay geschenkt,damit wir demnächst zusammen online spielen können.

Problem: Ich kann das Spiel nicht über den neuen Seriencode starten, da die Installation immer bereits bei 18 Prozent beginnt und die Seriennummer der CD meiner Freundin genutzt wird, obwohl ich eine andere CD eingelegt habe.
Besitze mit meiner Freundin also 2 Original-CDs, kann aber trotzdem nicht spielen.
Jemand eine Idee?

Grüße
der_husener
 
AW: Two Worlds Seriennummer

Auf den DVDs ist absolut identischer Inhalt; der Computer kann nicht erkennen, dass es sich um einen anderen Datenträger handelt. Installationen unterscheiden sich ausschließlich die andere Seriennummer.

Was ich aber nicht verstehe: Warum willst Du das Spiel nochmal auf dem gleichen Computer installieren? Wenn das Spiel auf dem Rechner Deiner Freundin doch schon läuft, brauchst Du es doch nur noch auf Deinem eigenen zu installieren und dort dürfte auch noch keine Seriennummer eingetragen sein?
Oder hast Du das Spiel auf beiden Rechnern damit installiert?

Wie auch immer, Du musst in der Windows-Registry nach den Two Worlds-Schlüsseln schauen und dort den mit der Seriennummer löschen; dann kannst Du Deine neue Lizenz beim nächsten Spielstart eingeben. Besser gesagt: Musst ;)

Start des Registrierungseditors: Windows-Taste+R, "regedit"
Und dann einfach mal nach Two Worlds suchen.

Deine anderen Beiträge habe ich versenkt; einer reicht.
 
ne,sind schon 2 Rechner.
Da ich ja nur jeweils mit einer Seriennummer gleichzeitig online spielen kann,brauchte ich ein 2. spiel,damit wir gleichzeitig spielen können.
Danke für den tip,probiers jetz mal..

Hat geklappt!
Danke für deine sofortige Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Moin Moin!

Nachdem ich mir bei Steam für sagenhafte 19.95$ Two Worlds runtergezogen habe wollte ich das Game dann zocken - aber siehe da - nach dem Intro und der ersten Cut-Scene ist auf einmal der Sound weg. Neueste Creative Treiber + DirectX allerneuste Fassung - schwups -Sound wieder da. Nur, jetzt stürzt das Game trotzdem nach 10 o. 30 Minuten ab - man hört Soundfehler und alle ist abgehackt - dann tut sich nichts mehr. Was kann ich noch tun?
 
Du könntest mal wieder die Standard-Taktraten einstellen bevor du Dich über abstürzende Programme wunderst :)
 
Naja, das sind nur moderate Erhöhungen. Noch eine Idee ? :rolleyes:
 
Hallo,
ich hab da en deftiges Problem mit dem Spiel. Die installation läuft reibungslos doch dann wenn es dieses Ageia Physikx installiert dann bleibt es einfach bei einem fenster hängen wo einfach nur Text steht! Ich hab schon eine neuere Version von Ageia drauf also wunder ich mich das ers überhaupt installieren will. Naja dann brech ich des Ageia immer einfach ab. DirectX ist aufm neusten stand. Wenn ich dann das Spiel starten will kommt ein Vollbild wo lediglich Two worlds steht und das icon abgebildet is an dem Punkt bleibt das Spiel hängen un ich muss es mit strg alt enft schliueßen. Hoffentlich kann mir einer helfen

MfG Jackthezar
 
Zurück
Oben