Ich habe auch ein Problem und zwar folgendes:
(ja ich bin mir bewusst, dass das Modding schuld sein kann, aber vielleicht kennt einer von euch dennoch ein paar Tricks)
Fallout 3 GotY mit diversen Mods versehen (Texturen, Waffen, Farbgestaltung, Ini-Anpassungen) lief auch alles klasse in dem "Intro" also von der Geburt bis zum Verlassen der Vault.
Doch dann, sobald man draußen ist fängt es an in unspielbare Bereiche zu verfallen (sprich 6-15fps).
Die GPU ist wenn es hochkommt zu 40% ausgelastet (HD 5850) und 860MB VRAM Verbrauch.
Die CPU ist auch nichtmal ansatzweise belastet (AMD X4 3,00GHz). Es kann also eine Limitierung durch diese beiden Komponenten schon mal ausgeschlossen werden. Ich habe mal versucht das LAA-Flag mit dem CFF-Explorer zu setzten - erfolgreich. Dennoch ruckelt es immernoch.
Habe auch schon die normale Ini wieder geladen mit dem Befehl refreshIni in der Konsole des Spiels.
Hilft nurnoch eine Neuinstallation und alle Mods weghauen? Oder kenn jemand ein Trick bzw hat jemand nen Tipp für mich?
Hab mal Spaßeshalber SSAA im Treiber erzwungen und siehe da -> es läuft o.O
Dennoch habe ich nicht mehr/weniger CPU-Auslastung als vorher.
FPS pendeln zwischen 30 und 60 (Obergrenze, egal ob draußen oder drinnen).
Kann mir jemand das Phänomen erklären?
Weil ich vorher KEIN! CPU-Limit feststellen konnte.
Einziges Problem ist, dass ein paar Texturen flackern bzw. an der Textur einiger Waffen die von den Vault-Klamotten aufblinken.
Wenn ingame AA auf 2x ist (mit SSAA im CCC) dann "idelt" die GPU wieder fast rum (40%). Erst ab 8xAA ingame ist sie bei 100%. Aber ich könnte an manchen Stellen durchaus mehr FPS vertragen (muss nicht, wäre aber schön
).
VSYNCH ist ausgeschaltet.