• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Technische Probleme

@thenameless: mich graust es schon genug in den tunneln und laboren, da freue ich mich doch sehr auf einen schönen himmel und sonne ^^ real finde ich es allemal wenn man sich die natur anschaut. jedenfalls ist es nicht so knallbunt und teletubbie wie crysis.
 
Mal eine Frage, ist die Uncut Version richtig uncut?
Ich kann nirgendwo Bilder oder Sonstiges der Uncut Version finden.

Nennen die sie nur so um mehr dafür verlangen zu können??
 
ich hab immer noch den runtime error nach der sprachauswahl.
nirgends findet sich ne hilfe -.-
das einzige was ging, war dass ich das spiel bei jemand anderem installieren konnte und den ordner rüber gezogen hab. das spiel läuft auch nur mit nem crack und wenn die cd eingelegt ist.
logischer weise kann ich keinen patch installieren...

mich nervt das so an...
Ergänzung ()

die ganzen bugs sind immer noch alle da...
 
Moin,

hab im Vorbeigehen Clear Sky gekauft, da mein System etwas über den Mindestanforderungen liegt und ich eh nicht soviel Wert auf die Grafikeffekte lege. Konkret ist es ein P4 mit 3GHz (531) mit 2GB RAM und ner GF6800 mit 128MB, bei der alle Pipes freigeschaltet sind. ("Can you run it" locker bestanden.)
Nach Installation und Update auf 1.5.10 war der erste Anspieltest niederschmetternd. Selbst bei 640x480, statischer Beleuchtung, allen Details auf Minimum und deaktivierten detailierten Texturen ist das Ganze unspielbar. Sobald man in der erste Szene aus dem Fenster guckt oder das Zimmer verlässt, bleibt das Spiel quasi stehen, so dermaßen ruckelt es.

Da ich eh schon alles abgestellt habe, sind die Tuningtipps für die Füße (Treiber sind alle
aktuell, die Raptor ist defragmentiert - sonst läuft nix). Bleibt die Frage, ob man sonst noch was machen kann!? Ideen? Oder sind die Mindestanforderungen wieder mal utopisch niedrig angesetzt?

Danke und MfG,
Gobble-G
 
eig. kannst da nicht mehr viel tunen.
du brauchst eig. nur noch geduld - nach der clear sky base wird´s mit der performance
erheblich besser ( ab den sümpfen ) ....falls dies nicht der fall sein sollte, kommst um ein
hardware-upgrade nicht mehr rum.
 
hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Windows 7 64bit und Clear Sky ?

Ich kann keinen Patch installieren, egal ob als Admin oder in XP/Vista kompatibilitätsmodus :(
 
sollte eig. reíbungslos schnaggeln bzw. hab diesbezüglich noch nichts
" negatives " darüber gelesen.
kann nur aus eigener erfahrung sagen @ vista gibt´s keine probs,
dann sollte ( müsste ) es auch @ win7 funktionieren.
 
Weiss nun nicht ob das hier schon geschrieben wurde, aber an alle bei denen das Spiel schon zu Anfangs crasht, eine Lösung.
Kopiert die OpenAL32.dll aus dem Windows Ordner ins bin des Spiels und es funzt. :D
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, evtl. hattet ihr das schon. ;)
 
Ist es mit irgendeinem Programm möglich das 4 Kerne vom Spiel angesprochen werden? Mit 2 Kernen geht das ja mit CPU Control...


Edit: na toll hab selber gefunden^^ Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen:

Ich kann das Spiel ohne Probleme im DX9-Modus spielen. Wenn ich aber DX10 einstelle wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme einen Fehler (out of range). Kann man irgendwas dagegen tun?
 
Von diesem Problem habe ich auch schon gehört.

Hat was mit deinem Monitor zu tun. Spielst du mit der vollen Auflösung (1080p)? Wenn ja, dann setzt die Auflösung mal runter und stell dann auf DirectX10.

Vllt. hilft dir das?

Ach ja: Was für eine Frequenz hast du eingestellt? (Vom Monitor?). Versuch da mal die Einstellungen zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frequenz ändern hilft nicht. Wenn ich die Auflösung ändere, dann gehts aber ich will ja mit der nativen Auflösung spielen. Bei DX9 gibts keine Probleme. Das selbe hab ich auch bei Lost Planet (DX10).

Wenns wirklich nicht anders geht muss ich wohl mit DX9 spielen. Sind ja auch nicht schlecht aus und DX10 mit Mods wäre wahrscheinlich eh zuviel für meinen PC.


Noch ne andere Frage: konnte man nicht immer mit + und - das HUD aus- und wieder einblenden? Vorhin ging das nicht. Kann ich das über die user.ltx wieder ändern (irgendeiner Taste die Aktionen zuweisen)?
 
Du kannst das HUD auch so weg kriegen:

hud_crosshair off


in die Konsole eingeben.

Oder in der User.ltx den Wert suchen und auf off setzen.

Nochmal zu dem DirecX 10 Problem: Meines Wissens nach gibt es für dieses Problem keine Lösung, entweder du spielst es nicht in der nativen Auflösung oder du lässt es einfach.

Manche sagen die Grafikkarte sei schuld, andere behaupten der Monitor macht Probleme usw...

Edit: Sry, vergessen zu sagen:

hud_draw off


müsstest du eventuell auch noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann bleib ich wohl bei DX9. :(

Wie ist das mit dem HUD? Ich will es ja nicht immer aus haben, sondern per Tastendruck (für Screens) aus und wieder einblenden. Funktioniert das einfach so (wie bei HL2):

Code:
bind hud_crosshair off k-
bind hud_crosshair on k+
 
Du musst das HUD ja nicht immer aus haben. Wie gesagt, über die Konsole geht das recht fix.

Ob das mit den "Hotkeys" funktioniert bezweifle ich. Habe es aber nicht probiert, kannst es ja mal versuchen und hier dann posten. ;)
 
Das ist bei mir schon auf off. Kann es sein, dass das einfach nur das Fadenkreuz ist (ich spiele ohne) und ich hud_info off eingeben muss?
 
Zurück
Oben