• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

Bei der 10€ Version vom Media Markt wird leider kein Kopierschutz enfernt! Soweit du die DVD
Abfrage meinst...Daher röhrt mein laufwerk erst mal.Sobald abgefragt kann man die DVD rauswerfen.
Mfg
 
Wie kann man denn AA effektiv zuschalten?
Verwende Nvidia Systemsteuerung wie zB für COD um AF zuzuschalten, aber Bioshock.exe erkennt er einfach nicht bzw. wenn ich es raussuch bringt es optisch nichts.

Verwende Vista x64.
 
Hallo Leute,

Ich habe mir gestern das Spiel Bioshock für nen 10er geholt und habe es auch schon ziemlich lang gespielt.
Heute Abend wollte ich das Spiel wieder starten, doch ich wurde erneut aufgefordert den Serienkey anzugeben. Merkwürdig da ich das Spiel bestimmt schon fünf mal neu gestartet hatte ohne daß dieses Problem auftrat. (Deswegen glaube ich nicht daß es das selbe Problem ist, bei dem die Lösung die Firewall war). hat jemand das selbe Problem oder kann jemand etwas dazu sagen? Ist jetzt ein Installation-Credit weg?

ich verwende Win xp. revoke tool habe ich auch schon verwendet, er sagt mir aber dass das Spiel auf meinem Rechner nicht aktiviert wurde.

Gruß, McPfaffe
 
Ist jetzt zwar einbischen umständlich aber warum speicherst du dir nicht deine Spielstände und installierst das Game noch einmal?
Ansonsten: Diese Aktivierung wurde glaube ich seit längerer Zeit doch weggemacht, oder nicht?!

Mr. Bush
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei der Installation wird ja automatisch der neueste Patch installiert, der die Aktivierung ausschaltet.
 
Komisch, der hat nach dem installieren ein autoupdate ausgeführt, aber nach der seriennummer hat er trotzdem gefragt und auch ein Aktivierungsprozedere durchgeführt. Danach hieß es: die software wurde erfolgreich aktiviert. Liegt es vielleicht daran dass ich die "Software Pyramiden - Version" habe.

Wenn das so ist mit der abgeschaften Aktivierung, dann wäre es kein Problem neu zu installieren...
Aber er will die Seriennummer erneut haben --> 2te Aktivierung (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry - war falsch ausgedrückt. Das Spiel muss einmalig aktiviert werden nach der Installation. Aber es gibt nicht mehr diese Beschränkung auf 5 mal aktivieren und dann ist Feierabend.
 
Achso, wenn das so ist... ist ja alles in Ordnung. Danke an Mr.Snoot und Mr.Bush* für die sehr gute, schnelle Hilfe!

Danke,

McPfaffe
 
Also irgendwie bekomme ich hier gerade die Krise. Also ich starte das Spiel (V1.1), dann sofort flackert das Bild, auch im Menü. Ich gehe dann aus dem Spiel rein, dann raus. Dann flackert nichts mehr. Kann dann auch normal weiter Spielen 1 1/2 Stunden. Aber aufeinmal ohne weiteres wird das Bild schwarz (Sound höre ich noch), der Monitor geht in den Standbymodus, und der Grafikkartenlüfter dreht höher. Dann schmirt der rechner komplett ab. Sobald Windows geladen hat, geht der Monitor schon wieder in den Standby. Abhilfe schafft da immer nur, den PC per Knopf auszuschalten.
Irgendwie kann es das doch nicht sein. Ich meine wo ist denn konkret das Problem?
Wird die Grafikkarte zu heiß (kann ich leider nicht prüfen, da ich über keinen Sensor verfüge), liegt es am Grafiktreiber, oder am Spiel? Wenn das so weiter geht, lass ich es lieber mit dem durchspielen.
 
Solche Probleme habe ich im Zusammenhang mit Bioshock noch nicht gehört. Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Versuch mal einen anderen Grafikkartentreiber. Hast du eventuell irgendwelche Programme in Hintergrund laufen? Glaube zwar nicht daran, dass es was damit zu tuhen hat, aber man kann ja mal probieren.

Mr. Bush
 
Also an sich hatte ich nur manchmal Probleme bei TDU, da war immer der Grafikkartentreiberschuld, aber das ist bis jetzt nur 4 mal in 200 Stunden passiert. Bei Bioshock sind es 4 in 14 Stunden. Komischerweiße habe ich damals bei der Demo über Steam keine Probleme gehabt.
Programme im Hintergrund, habe ich außer Xfire nicht laufen.
 
Naja, also wie gesagt: Habe noch nie von solchen Problemen bezüglich Bioshock gehört. Hast du denn schon einmal eine Neuinstalation des Spieles oder einen wechsel des Grafikkartentreiber durchgezogen?
Wie war es denn früher? Hattest du da die selben Probleme?
Ansonsten: Versuch mal die Graka einbischen runterzutakten!

Mr. Bush
 
Komplette neuinstallation noch nicht, also ich hab direkt am Anfang des Spiels auch ein Bug gehabt, da bin ich immer rausgeflogen, hab dann den internationalen Patch 1.1 draufgezogen, danach ging es (Hab die Uncut Version von der Grotte). Wenn nun der Absturz passiert und ich das Game später nocheinmal starte, stürtzt es an dieser Stelle nicht ab. Also Grafikbugs an sich hatte ich mal so überall, aber die traten nur manchmal auf. Bei Bioshock habe ich innerhalb von 15min schonmal das flackern. ALT TAB und wieder rein, ist das Problem dann weg.
Also ich verstehe das überhaupt nicht, so ein Spiel hatte ich noch nie, langsam mach ich mir eben Gedanken, ob das ganze nicht doch dem Rechner zu sehr schadet.
Mir kommt es so vor als würde sich die Grafikkarte abschalten, weil ich bekomme beim freeze kein Signal von der Grafikkarte. Der Rechner läuft aber für 1min weiter.
 
Ich hab mir nun vor einigen Tagen die 10€ version von BS gekauft und werde seitdem von technischen Problemen geplagt.

Ob ich nun den 1.0 oder den 1.1 Patch installiere, alle Treiber auf den neuesten Stand habe, Direct X aktualisiert habe, den KB Modus auf XP SP 2 setze, ja sogar geschweige die FP defragmentiert habe: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Freezes, mal nach 5 Minuten, vielleicht schon im Intro, oder wenn ich einfach nur heraumlaufe. Der Catalyst zeigt mir an, dass ich nicht über 70 Grad hinauskomme (Ein Temp Problem halt ich schonmal für unwahrscheinlich.
Ich kann mir das ganze einfach nicht erklären, da ich auch bei anderen Spielen (u.a. CoD 4,m Crysis, Stalker) keine Probleme habe. Hat Bioshock eventuell eine extrem beschissene Programmierung?
Das Spiel macht echt viel Laune, aber die Freezes reißen den Spielspaß auch nach ner Zeit gewaltig in den Keller. Ich werd echt noch zum Ochsen :mad:
Übertaket hab ich meiner Kiste übrigens auch nichts.


Achja: Mein System

E8400 @ 3,0 Ghz
4 Gig Ram
4870 von Sapphire, 512 MB
Vista 64
P5Q Motherboard
Onboard Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
ChickenWing schrieb:
Hat Bioshock eventuell eine extrem beschissene Programmierung?


Würde ich nicht behaupten.
Im Gegensatz zu dem Schrott der sonst teilweise releast wird, war BS ein angenehm problemloses Spiel. Vielleicht mal abgesehen von den FoV-Problem in Version 1.0, aber spielen konnte man damit ja trotzdem.
Hatte mit meinem System keinerlei Abstürze, Freezes o.ä. und konnte auf maximalen Settings in DX10 wunderbar flüssig spielen.
Höchstens, dass es ein Problem mit ATI-karten gäbe. Aber davon hätte man bestimmt schon vorher mal was gehört.
 
Dann kann ich mir die stets auftauchenenden Freezes einfach nicht erklären. Ich muss wirklich jeder Sekunde im Spiel dran denken, dass das Teil jeden Moment abstürzt. Und wenn ich mal 2-3 Minuten lang nix mache, fliege ich prompt ohne Fehlermeldung zum Desktop zurück. Da stimmt doch was nicht :(
 
Ich habe auch gerade angefangen "Bioshock" zu zocken...doch es ruckelt.
Da "STALKER: Clear Sky" auf höchsten Einstellungen problemlos lief dachte ich mir gleich da da etwas nicht stimmt.

Nun habe ich folgendes gefunden:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=29143
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=91621&pid=525800&st=0&#entry525800

Anscheinend haben viele seit dem 182.06'er Treiber Probleme (Ruckeln) mit Bioshock.
Es wird auch geschrieben das neuere Treiber das Problem bislang nicht beseitigen.

Kann mir das einer bestätigen ?

GeForce GTS 250 1024MB
182.06
Win XP
 
Ja, kann ich bestätigen.
Ich habe mir Bioshock erst letzte Woche für 10€ angeschafft, weil ich es mal ausprobieren wollte.
Ich habe das selbe Problem mit extremen ruckeln.
Zur Zeit habe ich den Betatreiber 182.65 - ruckelt.
Auch mit dem letzten offiziellen Treiber 182.50 ruckelt es.
Selbst bei 1024 * 768.
Sollte es aber bei einer 9800 GTS und nem Intel Core Duo Quad 9400 eigentlich nicht!

Ich suche auch schon seit Tagen einen mögliche Lösung.
 
Alle die dort wegen dem Ruckeln schreiben, nutzen Windows XP, oder wie seh ich das?

Also ich habe auch den 182.50 nVidia Treiber drauf und habe überhaupt kein Ruckeln. Nutze aber auch Vista. Min. FPS sind 75 und max. FPS sind 180 und im Durchschnitt habe ich 130 FPS bei Grafikeinstellungen Hoch.
 
Ich habe jetzt den Nvidia Beta 185.68 installiert, damit hat sich das Ruckeln etwas abgemindert.
Mal sehen, was der nächste Standadtreiber bewirkt.
 
Zurück
Oben