• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

USK is die deutsche Cut-Version
Du brauchst die von Europa. Würde gern den Downloadlink posten, kann aber nicht auf die Seite zugreifen (Websiteschutz hier in der Firma). Schau mal, da müsst irgendwas mit Europa stehen...
 
Ja du hast Recht und auf meiner Schachtel ist auch das USK Logo oben (keine Jugendfreigabe). Patch hat jetzt funktioniert. Mal schauen was das Game kann ... :)

/edit: Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die Mausgeschwindigkeit viel zu schnell ist, aber weniger als 1 kann man nicht einstellen. :( Was gibts da für eine Lösung für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von der Deutschen ne Uncut?
Also der Patch da ist soweit ich weiß für die zensierte...


da war ich wohl sowas von zuspät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich es jetzt verstanden habe ich die deutsche zwar erst ab 18 (=USK), aber sie ist trotzdem NICHT uncut :(

Somit ist das der richtige Patch.
 
HuggyBaer schrieb:
Edit: Wegen der Maus.. Start ~> Einstellungen ~> Systemsteurung ~> Maus ~> Zeigeroptionen
Möchte eigentlich die Geschwindigkeit im Spiel umstellen und nicht im Windows :rolleyes:

/edit: ich hab es jetzt gefunden: die Dateien DefUser_deu.ini und DefUser bieten einige Einstellungsmöglichkeiten! ;) Standardmäßig ist bei der Maus 2500 eingetragen, hab es auf 1200 geändert.

Omg das Spiel ist ja ziemlich buggy :( aber zum Glück ist mir noch nix schwerwiegendes untergekommen. Macht durchaus Laune! :daumen:


Da fragt man sich doch glatt was hier DX10 noch bringen würde, aber andererseits bin ich ohnehin durch die schaurige Atmosphäre viel zu angespannt, um das genießen zu können^^

/edit2: Habe jetzt VISTA installiert und möchte die Steuerung und alle Einstellungen von XP nach Vista übertragen, wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock hängt sich auf

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Und zwar hängt sich bioshock manchmal beim Durchsuchen der Leichen auf. Lande dann wieder auf dem Desktop samt Fehlermeldung " Bioshock funktioniert nicht mehr".

Kann mir vlt. jemand helfen, der auch das Problem hat/hatte oder eine Lösung weiß?? Bitte!!

Danke.

Gruß JaKqueZ
 
Hallo, habe mir die Tage Bioshock zugelegt und habe folgende Probs:

1.) Win XP alles O.K.

2.) Vista 64bit Home Premium - Spiel installiert, Aktiviert, Patch 1.1 drauf und das Spiel stürzt direkt nach dem Ladebild ab.
Mit Vers. 1.0 klappt es supi :(

3.) Wenn ich Fraps anmache kommt es sowohl in Vista als auch XP zu üblen Microrucklern. Wenn ich Fraps aushabe läuft es Butterweich.

Habt Ihr ideen, was hier falsch läuft?
 
Üble Microruckler? Mit zwei Radeon 3870 sprichst Du wohl eher von normalem Geruckel oder?
 
nein. Wenn Fraps an ist, dann habe ich übelste Microruckler bei einer durchschnittlichen FPS Angabe von 40-60 ;)
Wenn Fraps aus ist, wird alles Butterweich dargestellt.

2x 3870 reicht eig. Dicke für Bioshock da man ja eh unter DX10 kein AA nutzen kann.
https://www.computerbase.de/2008-01/test-crossfire-sli-oder-einzelkarte/16/#abschnitt_bioshock

Ich lasse das Spiel in 1680x1050 laufen, also vergleichbar mit 1600x1200.

Weiß jemand rat, warum ich das ganze mit patch 1.1 nicht zum laufen bekomme?
 
Das, was allgemein als Mikroruckler bezeichnet wird, tritt jedoch nur unterhalb von 30 fps auf. :)
 
dachte ich auch ;) Aber ich deutlich wahrnehmbare Ruckler, obwohl Fraps um die 50FPS anzeigt, was ja eig. reichen sollte zum "flüssigen" Spielen.

Was kann es denn sonst sein?

edit: so. Warum auch immer kann ich den Fehler nicht mehr rekonstruieren :(

Stattdessen verabschiedet sich mein PC immer gleich mit einem "RedScreen"

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_2880-jpg.107898/

Dieser kommt, sobald ich Fraps an habe und im Spiel Vsync aktiviere. Bioshock übernimmt auch nicht dauerhaft Vsync sondern ich muss es immer wieder neu aktivieren und die Einstellung im Treiber wird überschrieben. Vsync sollte eig. immer an sein :(

edit: Jtzt stürzt Bioshock auch ohne Fraps ab, wenn ich vsync aktiviere :(
 

Anhänge

  • IMG_2880.JPG
    IMG_2880.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 000..119 steht für STATUS_RESOURCE_REQUIREMENTS_CHANGED, wenn man danach bei Microsoft sucht findet man z.b.

In response to this IRP, Windows 2000 and later drivers indicate whether it is safe to stop the device for resource rebalancing.

A bus driver can set Irp->IoStatus.Status to STATUS_RESOURCE_REQUIREMENTS_CHANGED to indicate success for the IRP but also to request that the PnP manager requery the resource requirements for the device before sending the stop IRP.

Es könnte ein Problem mit einem PnP Gerät geben, der PnP Manager kann Geräte stoppen um Resourcen wieder freizugeben.

Keine Ahnung ob dir das weiter hilft aber man landet bei Fehler 119 auf der Plug and Play Seite.
 
Jetzt wird es richtig interesant.

Wenn ich im Spiel die Auflösung auf 1680x1050 stelle, wird es übernommen und läuft auch. Wenn ich Bioshock dann schliesse und das nächste mal starten will, tut es dies nicht. Es kommt 1-2 mal eine Fehlermeldung das Bioshock nicht mehr funktionieren würde und dann startet das Spiel wieder mit 1024x768.
Solange ich diese Auflösung behalte, ists okay, aber die höhere klappt gar nicht.

Gruß Sutra

edit: Ist doch nicht von der Auflösung abhängig. Mal startet es, mal nicht :(

Vista habe ich neu aufgesetzt aber um zustand hat sich nix geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock - lange Ladezeiten! Ist das normal?

Hallo, hatte mein Probelm schon einmal gepostet, aber leider hilft bis jetzt nichts.
Kurze Zusammenfassung:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe mir gestern mal Bioshock zugelegt, um es endlich mal zu spielen.
Installiert und Patch 1.1 installiert.
Soweit läuft alles. Habe dann ein neues Spiel gestartet.
und gewartet...
es dauert so ungefähr 3-4 minuten bis dann das spiel begann.

Ist das normal? Bei jedem Laden eines neuen Levelabschnitts mit Ladebildschirm dauert es mehere Minuten bis zum Weiterspielen.
Mein Rechner ist locker ausreichend für das Spiel. Es läuft ja auch flüssig, wenn ich im Spiel bin. ( X2 5400, 2GB Ram, ATI 3870 )
Auch hat der Rechner scheinbar während der Zeit nicht viel zu tun. Die Festplattenzugriffe halten sich sehr in Grenzen.
----->
Hallo, danke für die Antworten.
Ich nutze WinXP SP3. Der Speicher wird voll erkannt. Nix im Hintergrund.
Andere Programme und Spiele laden ja auch nicht annähernd so lange.
Alle Treiber sind aktuell usw...
Beim Virtuellen Arbeitsspeicher hab ich ne Größe von 4GB definiert.

Ich hab auch schon natürlich das Problem im Netz gesucht. Gab auch andere User mit diesem Phänomen. Habe aber keinen Lösungsansatz gefunden.

Habe auch schon mal das Spiel neugestartet und ein Savegame geladen. Dauert auch so lange. Ich weiss nicht weiter.

Vielleicht sollte ich bei jedem neuen Levelabschnitt einfach einen Kaffee kochen gehn!
oder auch 2



Also wer noch nen genialen Hinweis hat, immer raus damit
DANKE!
 
Hast du schonmal versucht das Spiel ohne Patch zu zocken ?

@Sutra
In einem Englischen Forum hab ich gefunden das die die exe in fear.exe umbenannt haben damit der Treiber die SLI Einstellungen für fear läd und dann soll es angeblich besser laufen :D.
Musste mal testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckeln trotz guten Pc

hi

ich hab folgendes Problem:
immer wenn ich Bioshock zocke läuft alles normal doch öfters kommt es zu rucklern ohne ersichtlichen grund
obwohl mein System dafür mehr als ausreichend sein sollte
Mein system:
Vista home basic 64 bit
Quad 9300 @ 2.50 ghz
4 gb ram
Msi Radeon 4870 mit Catalyst 8.7 hatte auch schon 8.8 drauf war aber auch nicht besser

Spiele in einer Auflösung von 1280x960,alles auf hoch ,aber unter Directx 9 weil ich sonst kein ton hätte und mit patch 1.1

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar hab viel geld für das system ausgeben um solche spiele ruckel frei spielen zu können....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yibby. habe doch Crossfire, somit bringt das SLI Profil nicht viel. Ohne Patch läufts aber stürzt öfters ab
 
Zurück
Oben