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Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Lösch deine User.ltx, die sollte sich in den Öffentlichen Dokumenten befinden. Dann sollte es laufen. Das Problem hatte ich auch, man darf einfach nicht alles auf einmal einstellen.
 
Falls hier auch noch einige seit Ewigkeiten auf die Lost Aplha warten...

Hier mal ein Update von Dezodor, was die Entwicklung angeht.

Got some mails recently, plus seeing many ppl ask about progress EVERYWHERE, decided to sum it up the situation here, for those, who like numbers.

In our theory, the game consists 3 parts, the levels, features, and storyline with tasks.

The levels were finished last year, we are just fixing bugs now, so we can safely say, its 100% ready. There won't be more maps, nor less, the final number of levels is 26 (with 2 surprise levels ...nah actually all the 26 levels are big surprise, but that 2 will definitely bring a huge smile and "omfg!!!!" on stalker fan's faces). :)

Features. The main features were finalized last summer, and finished in autumn. Currently we are bugfixing them if necessary, but not adding new ones, nor removing any we made so far. There are some really big surprise for the old stalker fans, but probably will be refreshing for newbies too. I can more-or-less safely say 100%.

Storyline and tasks. We have a ca. 100 pages long design document, which will be released with LA. We are following the storyline prescribed in that document, and filling the maps with alife-quests according to that order. Our beloved game designers are doing their freetime job pretty well, they just started to work with the 20th level of 26. I could say 6 levels left to do, but first we only implement the main storyline with alife, camps, general lagers, lairs. Later, if we finish all 26 levels, we will have ti fill them with side quests as well, and adding stashes, blowout shelters for ai and player, and many small things, which require a little bit more work :) Progress is around 75%.

So if we sum the 3 values, we can say, that overall progress is around 90% ... but as you know, in this last section, each % is hard to achieve

Qualle


Oh well... wenn die letzten 10 Prozent nicht grad noch heftige Arbeit wären.
Aber 90%! Immerhin! Das lässt ja hoffen. :D

Bin ja eh gespannt, wer das Rennen macht... smrtr mit seiner 0.45, der alleine arbeitet,
oder die Jungs, die im Team arbeiten.
Auf jeden Fall beides Mods, die absolute Granate werden. Davon bin ich mehr als überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Zu Stalker SOC habe ich zwei Fragen:

1. Was speichert das Spiel eigentlich in die Spielstände? Seht ihr, ich habe mir ein neues Board zugelegt, neuer Speicher, neue CPU. Ohne jetzt Sys-mässig in Detail zu gehen, war ich Anfangs entsetzt. Das Spiel hat geruckelt wie Sau, obwohl wirklich GK-Treiber, Patches etc alle möglichst so waren wie auf meinem alten System. Dann als ich eine weile bsp. zwischen Rostock und Bar hin und her gedackelt bin, wurde es plötzlich mit der Performance mal zu mal besser. Ich ging anfangs davon aus das wenn ich jetzt aus dem Spiele gehe und danach wieder einlade das es von vorn anfängt, aber falsch gedacht. Der Spielstand denn ich nach denn umhergerenne erstellt habe, hatte nicht "geruckelt" (Spielstände ruckeln?:freak:;) Ich weiß, klingt komisch. Is aber so.) Wärend der alte Spielstand geruckelt hat. Also was speichert Stalker in die Spielstände?

2. Seit ich mein neues System habe gibt es ein Problem mit denn Schatten in der Bar. An der Oberfläche gibt es keine mehr und unten in der Bar, sind die Schatten nicht dunkel genug. Quasi steht der Barman mitten im Licht und sieht er trotzdem aus wie Stück Kohle. Könnt ihr euch einen Reim draus machen warum? Ist übrigens unter XP und Seven das gleiche.
 
Das mit der Performance klingt eher komisch.
Ohne Angaben vom Sys schwierig, aber solange es kein Lappy ist, sollte das ganz gut laufen.^^
Was das Spiel speichert, kannst du größtenteils über die Konsole nach dem Save sehen.
Patchen muss du eigentlich nur bis 1.0005, der 6er war MP only.

Was den Schattenbug angeht, musste mal Google bemühen.
Da gibt es einen Tut für, welchen Wert mal in der Ini erhöhen muss.
Einfach immer ein wenig anheben und gucken, wie schlimm es noch ist.
Hab das ein Mal gemacht und mir die Ini gut weg gepackt^^
 
Das alte Sys in der Signatur, das neue ist ein ASUS P8z68-v pro, i5-2500k, DDR3 Corsair XMS3. Ansonsten alles gleich. Was die Patch geschichte angeht, wie gesagt gleicher Patch. Und das das Problem mit der Zeit verwachsen ist, ist wohl sehr merkwürdig.
Ich glaube beide Probleme kommen von Board her. Es hat definitiv Eigenheiten. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem wenn es SoC ist.
Das sollte ohne Mods laufen wie nix Gutes.
Einzig wenn man da Texturen und Shadermods rein haut, kann das immer noch auf die Performance gehen.

Könntest mal schauen, ob "-noprefetch" was bringen könnte.
Aber andererseits... wie schon erwähnt... sollte eigentlich buttrig laufen.
 
Hey, ich habe bei ClearSky wohl Probleme mit dem TagesKopierschutz.
Nach der Installation beim Spielstart wird die Original DVD nicht angenommen.
Der neuste Patch ist drauf. Habe auch den aktuellen Tages-Driver installiert.
Alles als Admin ausgeführt.

Betriebssystem ist Win7-64
Die DVD ist original und nicht beschädigt. (Complete Edition)
Was gibts da noch für möglichkeiten?

MfG
 
Von mir gelöscht, hat sich erübrigt.
Sorry!
 
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