• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

THX!

Eine Frage noch, gabs da nicht ein Bench-Tool oder ne Demo von SoC?
Ergänzung ()

Ok, hehe hab grad eine gefunden so kann er sich das mal angucken, obwohl es Stalker für 1,50€ bei Amazon gibt^^
Ergänzung ()

Oh ist wohl nur ne russische MP-Demo :(
 
Also, es sollte flüssig laufen.

Der DX8-Render ist zwar das Grundgerüsst dieser Schrott-Engine, aber sollte auch mit der 9300 mit minimalen Einstellungen definitiv flüssig laufen.

Hatte mal eine 7600 LE hier zum Testen. Darauf lief es auch gerade noch flüssig, mit vollen Details und 1680x1050 unter DX8.
 
Alles klar, er hat mir von der MP-Demo berichtet und die lief im DX8-Modus mit Grass und paar anderen Sachen bei 70-100 FPS :)

Jetzt bestellt er sich das auch bei A. und fängt mal damit an^^
Ergänzung ()

Noch ne Frage läuft Clear Sky in DX8 ähnlich oder kann er das vergessen? :D
 
Hab alle Stalker Games original und auch die meisten mehrmals durchgespielt mit Ausnahme
von Call of Prypjat.


Nun eine Blöde Frage. Hab im August frei und Kohle übrig,möchte aber nicht nach GerMalle.
So eine mehrtägige Reise durch Tschernboyl, Prypja mit Führung würde mich sehr reizen,
am Besten mit Bus und Bahn, von Suttgart oder München aus.

Mister Google findet keine genauen Angebote.

Mod kann das hier ja löschen, falls es ihn nervt.

ss_nachtwind_06-11-07_e2tu.jpg
 
@ Nachtwind : wieso mit Ausnahme von CoP ? und dir ist schon klar, dass das Gebiet radioaktiv verstrahlt ist ?^^
 
Nachtwind, ich hatte dazu auch schonmal etwas gelesen. Es gibt Führungen (und nur Führungen, alleine verboten) für 2, 3 Tage. Das kostet so zwischen 100 und 300€. Dabei ist dann der gesamte Aufenthalt mit Verpflegung teilweise gedeckt.
Für genaue Infos, Erfahrungsberichte und Adressen schaue einfach mal in die dedizierten Stalker-Foren, dort wirst du definitiv fündig.

Die Strahlung ist übrigens nicht nur dort sondern mindestens über die ganze nördliche Hemisphäre verteilt. Trinkst du jetzt Milch oder ein Bier ist das verstrahlt, natürlich nur gering. Ich war 1986 ein paar Wochen danach zu der Zeit in Italien. Dort wurden bspw. aus dem Grunde die oberen Schichten Sand am Strand abgetragen.

Aber unbedingt gefährlich ist direkt in der Zone die Strahlung heute auch nicht mehr. Man kann unter bestimmten Bedingungen auf die man achten muss durchaus ein paar Tagen dort verweilen ohne krank zu werden / gefährlich verstrahlt zu werden.
Das dort verwendete Cäsium 137 hat auch eine Halbwertzeit von "nur" 30 Jahren, was im Vergleich zu anderen radioaktiven Isotopen fast nur ein Wimpernschlag ist.
 
Da mein Kumpel sich die Complete Edition bestellt hat und ich nun bei ihm beim stalkern zugeguckt habe, hat es mich wieder gepackt! :D ich habs mir nun auch wieder bestellt..

Dann bin ich aber auf die STALKER Complete 2009 (2012) Mod gestossen und frage mich nun ob man auch im DX8-Modus was von den z.B. hübschen Straßentexturen sehen wird?

Hab keine lust alles zu laden und umzu modden, daher kurz gefragt^^
Ergänzung ()

Müßte ja eigentlich was von zusehen sein da ja alle Texturen verändert wurden, oder greift das nur unter DX9? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüste keinen guten Grund warum nicht.
Es sei denn, es war eine Texturgrößenlimitierung in DX8 drin... :freak:
 
hi aemaeth,

per google findeste auch localization packs für den complete mod,
hab nen link glaub ich bei pcgh gefunden, damit liefs stabiler und mit weniger sprach-mischmasch.

es lohnt ausserdem die mod-kommentare im config-ordner zu lesen, diverse nette änderungen
kann man dann flott selber ausprobieren, ohne x-ray dauernd abzuschiessen.

gruß
n.
 
Hi,ich habe mal wieder Stalker installiert, inclusive den Complete mod 1.4.4.

Leider habe ich bei aktivierten Sonnenschatten Grafikfehler.Die Schatten sehen am Bildschirmrand übelst verzehrt aus.

Habe bei Youtube ein Video gefunden wo die selben Grafikfehler zu sehen sind die ich habe:

http://www.youtube.com/watch?v=89wQdb4vMr0

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann ?

Ohne Sonnenschatten zu spielen sieht ja irgendwie kacke aus...



MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi blueeye,

stell grasschatten aus, die funktionieren mit cm1.4 nicht,

besteht das problem weiter, musst du in der user.ltx (eigenedateien\stalker\)

am wert von "r2-render-sun near border" basteln, standard sollte 0,66 sein,

in 0,1-schritten verändern und testen...

ziemlich am ende des cm1.4-readme.pdf findest du auch nen faq- da wirds nochmal erklärt.

gruß
n.

let me guess: die schatten fransen zu streifen aus und bilden an gebäudewänden "buckel"
 
Hi Nick.Name,

"Grasschatten" habe ich aus.Werde am Wochenende das mit der user.ltx mal ausprobieren.Ich hoffe das dann die "Sonnenschatten" korrekt dargestellt werden.

Danke für deine Antwort ;)


MfG Blueeye_x
 
@Nick Name,

sollte man den wert nach oben oder unten korrigieren ?:)
 
Stell ihn auf 1.

Übrigens ist es einfacher, die ganzen Sachen während des Spielens einzustellen.

Konsole öffnen und:

r2_sun_near_border x.xx

eingeben.
 
@Mr. Bush*,

DANKE für den Tip ! :p:p

Das funktioniert EINWANDFREI ! JIPPI :lol:
 
Hallo

hab mir gestern S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat über Steam für 19.99 geholt. Konnte es installieren und alles perfekt. Habs das erste mal gestartet und siehe da, nachdem ich meine Einstellungen gespeichert hatte, lief das Spiel nicht mehr.

Bei jedem Start des Spiels dauerts zwischen 3 und 10 Sekunden und dann startet mein PC komplett neu. Also auf ein Schlag alles weg und er startet wieder.

Ich hab echt keine Ahnung was da los ist.

System:
Core i7 980X
GTX480
12GB DDR3 Ram
 
Bekommst du einen Bluescreen davor?

Manchmal startet der PC dann einfach neu (Bin mir da nicht mehr sicher, hatte schon lange keinen Bluescreen mehr. :p). Versuch einen anderen Geforce-Treiber.
Ist die Karte übertaktet?
 
Zurück
Oben