• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

Kann das elendige Stottern ebenfalls bestätigen.
Hab' das Game auf zwei Sys. getestet: E6850/E8500 mit GTX260/GTX280
Ähnlich war's damals auch bei Gears Of War. Bleibt zu hoffen, dass sich Nvidia dem unnötigen Problem
annimmt.
 
Ladet doch einfach einen älteren Treiber und spielt damit. Dürfte doch keine schwierige Sache sein...
 
Sind dier Ruckler nun mit dem neuen "Nvidia GeForce 185.85 " verschwunden ?
Hatt das jemand schon probiert ?
 
Also hab heute den 185.85 geladen und Bioshock installiert und es ruckelt immernoch wie verrückt....wer es flüssig spielen will muss auf ältere Treiberversionen zurückgreifen, quasi alles vor den 180ern
 
wenn ich das stottern hatte, habe ich meinen rechner neu gestartet und dann war es immer weg;)

kein witz:)
 
Hab seit neuestem auch ein Prob mit Bioshock:

Hab eben mal wieder Bioshock ausgegraben, Installiert und Aktiviert.

Aber das Spiel startet nicht, der Start wird durch die übliche "Windows hat einen Fehler festgestellt"-Meldung beendet.

Jemand ne Idee?

(Windows XP SP3, Catalyst 9.4, Bioshock auf 1.1 Gepatcht)
 
Hey dafür reicht mein P4 3Ghz, 2GB DDR2-400, 3850 512MB aus für max und flüssig ;)
 
Hab ein Problem mit der Maussensivität in Bioshock. Wenn ich auf 2 habe, ist es extrem schnell im Game und auch im Menü. Wenn auf 1 , ist es immernoch extrem schnell im Game und zu langsam im Menü. Wenn ich ausserhalb des Games was ändere, ändert es garnix an dem was ingame ist. Meine Maus ist eine Deathadder. Hab immer so eigentlich schon schnell, aber das was bei Bioshock kommt, ist extrem schnell, selbst auf dem niedrigsten Wert. Neueste Treiber sind drauf. Bioshock ist auch gepatcht, da von Steam. Habe es mir vor 1 Jahr gekauft und noch netmal angefangen zu spielen, 1stes Level^^ da es einfach unspielbar ist, man zieht sofort mit netmal nem millimeter Mausbewegung das Fadenkreuz um 360grad.
 
Tw!Nk schrieb:
Hab ein Problem mit der Maussensivität in Bioshock. Wenn ich auf 2 habe, ist es extrem schnell im Game und auch im Menü. Wenn auf 1 , ist es immernoch extrem schnell im Game und zu langsam im Menü. Wenn ich ausserhalb des Games was ändere, ändert es garnix an dem was ingame ist. Meine Maus ist eine Deathadder. Hab immer so eigentlich schon schnell, aber das was bei Bioshock kommt, ist extrem schnell, selbst auf dem niedrigsten Wert. Neueste Treiber sind drauf. Bioshock ist auch gepatcht, da von Steam. Habe es mir vor 1 Jahr gekauft und noch netmal angefangen zu spielen, 1stes Level^^ da es einfach unspielbar ist, man zieht sofort mit netmal nem millimeter Mausbewegung das Fadenkreuz um 360grad.

Is schon immer so, weshalb ich das Game auch mim 360 Controller gezoggt hab :)
Man könnte höchstens die Sensibilität im Treiber der Razer ändern... kp ob das dann im Spiel auch was bringt oder ned.
 
Hi Leute,

ich zocker gerade nochmal Bioshock durch und habe leider üble technische Probleme. Das Spiel stürzt regelmäßig ab, CTD mit der üblichen Fehlermeldung ["Bioshock funktioniert nicht mehr."].

Diese Fehlermeldung kommt sogar, wenn ich das Spiel ganz normal aus dem Menü heraus beende. Insgesamt ist es nicht so störend, allerdings ist es unglaublich lästig, dass durch diese Abstürze jedes mal sämtliche Einstellungen gelöscht werden (Steuerung, Grafik, ...).

Auf meinem alten System (Win XP) lief das ganze super, auf dem neuen (Vista 64bit) hab ich hingegen nur Probleme.

Hatte jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Ich hab schon überlegt, ob ein Wechsel auf Win 7 das Problem lösen könnte, aber ich hab da so meine Zweifel...

Bin für jede Hilfe dankbar,

MyFi
 
Habe nun auch Bioshock.
Jedoch wundere ich mich noch darüber wie ich AA und AF anbekomme ?

Wenn ich im Ati Tray Tool das ganze aktiviere, ändert das nichts.

Lässt sich das ganze irgendwie nutzen?

Übrigens ich gehe mal davon aus wenn ich auf Win7 die exe starte, dann führt er ja wohl auch Dx10 Standartmäßig aus und nicht die Dx9 Version oder?

Edit:

Also ich habe in Win7 AA sowohl bei Dx10 und Dx9 versucht geht nicht.
Nun hab das ganze auch mal auf XP versucht, kann sein dass die Kanten bischen glatter sind, aber von 8x AA ist da noch lange nicht zu sprechen, viel zu viele Kanten.
Habe auch den Trick mit "Oblivion.exe" versuch geht nicht.

Jemand noch Lösungsansätze für AA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gestern Bioshock auf meinem Computer(Vista ultimate) installiert, lief auch alles ganz gut. Nach dem spielen zeigte mir meine Antivirensoftware(Avira) dann zwei Trojaner an, die ich daraufhin gelöscht habe. Heute wollte ich dann wieder spielen, aber das Spiel startete nicht und alle Programme die versuchen aufs Internet zuzugreifen stürtzen ab und Windows läuft extrem instabil. Mitlerweile habe ich das Spiel deinstalliert aber geholfen hat es nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Sind die nervigen Ruckler mit den neueren Nvidia Treibern endlich verschwunden ?
 
bei mir schon.
 
Nvidiauser: Stellt Anzahl der vorgerendeten Einzelbilder im Treiber auf 0, dann flutscht es wie gewohnt!
Wunderte mich auch über das Gestotter da die Graka eigentlich viel schneller ist als damals, fand diesen Tipp und damit lief es sofort wieder wie gewohnt.

LostBuddha schrieb:
Also hab heute den 185.85 geladen und Bioshock installiert und es ruckelt immernoch wie verrückt....wer es flüssig spielen will muss auf ältere Treiberversionen zurückgreifen, quasi alles vor den 180ern

Genau dieser 185.85 ist unter XP auf meinem "Museumsystem" wo BS1 installiert ist und läuft super mit Einzelbilder auf 0 im Treiber.
 
Hi. Ich he#abe ein Problem. Undzwar wenn ich Bioshock starte sehe ich die Maus nicht. (kein Problem) Aber wenn das Spiel läuft (Film kein Problem) Dann falle ich z.B. am anfang inst wasser. So Wasser Schwarz. Flammen Perfekt. Hintergrund Schwarz. In einem Bestimmten winkel und beim drehen immer Schwarze grafik legs. Dann kamme ich in den Leuchtturm. Alles schwarz. Selbst wenn die lichter an gehen. hilfe :(

Hardware. Athlon 64 3500+ 2,2 GHz
ATI Radeon X800 GTO²
2GB RAM
Treiber: ati2dvag.dll




Habe einen Systemcheck gemacht und mein rechner sollte Bioshock auf halben bis vollem Nevau schaffen. Aber ich habe alle Grafikoptionen getestet und immer gleich.
 
Zurück
Oben