• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

nope, da ist es nämlich die Oblivion.exe und die schafft keine Abhilfe

Ich habe auch versucht nur mit einer Graka zu booten. Keine Änderung :(

edit. So, jetzt lässt es sich wieder gar nicht starten?

Hilft das hier evtl weiter?

108128

108129
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, habe ich auch gemerkt ;)

Lade die nachher nochmal hoch, bin momentan nicht daheim an dem Rechner.
 
Nocheinmal zum Thema lange Ladezeiten...

So ich habs jetzt auch!

Der Grund fürs lange Laden war wohl ein falscher Patch. Ich habe zuerst den worldwide patch benutzt. Beim neustart wurde dann immernoch ver 1.0 angezeigt.
Habe jetzt den Patch für die deutsch/englisch zensierte Version installiert.
Und siehe da, beim Spielstart steht jetzt auch ver 1.1 und die Levelladezeiten sind fast normal, also nicht mehr 4-5min. Nochmal danke für eure Hilfe!!

Gruß mattar
 
Habe wieder auf XP umgestellt. Die paar zusätzlichen Effekte sind mir den Stress nicht wert. Danke für die Hilfe.

Gruß Sutra
 
Hm. also ich konnte bioshock ohne probleme unter vista 64 bit spielen.
 
Hallo!
Bioshock hat unter Vista wohl Probleme mit einigen Realtek Onboard Soundchips. U.a. mit dem des P5K!
Demnach habe ich unter Vista keinen Sound und müsste den XP Kompatibilitätsmodus aktivieren, um Sound zu haben. Dann iss DX10 aber essig.

Gibt es mittlerweile einen Patch oder eine andere Lösung für dieses Problem?
 
Habe wieder auf XP umgestellt. Die paar zusätzlichen Effekte sind mir den Stress nicht wert

Wenn man oft Probleme mit Spielen hat sollte man das tun wenn man gerne zockt. Ich habe Vista genau 24 Stunden ausprobiert und die Menge an Problemen die es mit Aktivierung usw. gab, ne direkt wieder xp drauf und Ruhe. Ich hatte anfangs und ich war nicht alleine immer wieder das Problem mit Gears (gow.exe.live) ersursacht Fehler.

Zu Bioshock, das hab ich am Releasetag schon für die 360 durch. Und jetzt für 6,99 Euro uncut für den PC gekauft. Probleme gab es keine, Online Aktivierung, dann holt es sich ne Aktualisierung, und dann kann man noch den 1.1 Patch installieren, welcher aber auf die Region angepasst sein sollte, für uncut natürlich weltweit.

PS: Nicht weniger ist Vista an vielen Problemen und Bluecreens schuld :D
 
Ich hab da auch ein Problem mit Bioshock, und zwar mit der uncut Version. Bin da ziemlich ratlos obs jetzt am Treiber, oder an der Graka liegt. Da ich aber in anderen Spielen keine Probleme hab geh ich mal davon aus das es am Treiber liegt. Manchmal hab ich so viereckige schwarze Kästchen im Bild, und es fehlen bei mir auch überall Texturen. Graka ist ne XFX GTX260 XXX und OS ist XP 32bit
 
Also ich habe jetzt n tierisches Problem mit Bioshock.

Hab vor kurzem wegen Systemwechsel mein Vista neu installiert und wenn ich jetzt Bioshock spielen will friert der PC sofort ein.

Hab das Spiel jetzt 3 mal neu installiert, keine Veränderung.

Jedes mal wenn ich Bioshock, egal wie starten will friert mein PC ein.
Sonst läuft jedes Spiel ohne Probleme.

DX9 Mode geht genausowenig wie DX10 Mode.

Ich bin langsam total fertig, da ich das so noch nicht gefunden habe.
 
Hallo, also ich muss sagen, das Game verstehe ich noch nicht ganz, aber ich hab auch ein technisches Problem.
Ich kann das Game normal starten, dann Spiele ich eine Zeit. Leider passiert es dann oft nach 5-10m, dass das ganze Bild anfängt zu flackern bzw. massive Grafikfehler. Das einzige was hilft, ist für kurz die Auflösung zu wechseln. Egal ob höher gleich oder niedriger. Jetzt frage ich mich wo das Problem ist? Spiele es auf High 1680x1050.
Kann ich da sonst was machen, hab Patch 1.1 installiert und Grafiktreiber ist Catalyst 8.7.
 
Hallo, habe ein kleineres Problem mit Bioshock. Und zwar manchmal mitten im Spiel wird das Spiel im Fenstermodus ausgeführt, sprich vorher ist es ganz normal Vollbild und dann hab ich es auf einmal im Fenster. Hatte das nun schon zweimal, beim ertsen mal war das Fenster nur vielleicht noch 640x480 groß und beim zweiten mal hat es immerhin noch den ganzen Monitor ausgefüllt. Kennt jemand das Problem? Woran kann das denn liegen?
 
hey,

ich wollte mir bioshock gebraucht kaufen. allerdings meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass man es max. 3 mal installieren kann. stimm das?
 
Hallo Leute,

wenn ich Bioshock starten will kommt nach dem kleinen Ladebild nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Vorgeschichte:
Hab es gekauft, installiert, durchgezockt, rumgegammelt, und dann wochenlang was anderes gemacht.

Als ich es meinem Bruder zeigen wollte ist das beschriebene Problem aufgetreten.
Mehrfache Neuinstallation löste das Problem nicht.
Ich habe Vista64 und habe als Admin im Kompatibilitätsmodus von XP gespielt.

Habe mitlerweile viele Foren durchsucht aber noch keine Lösung gefunden. Wie gesagt, der Bildschirm bleibt einfach schwarz obwolh es vorher einwandfrei lief.

Jemand nen guten Vorschlag?
 
Öhm ihr könnt jetzt ein bisschen lachen. Das habe ich nämlich net ausprobiert. Früher ging der Sound nicht weil ich Realtek Treiber habe. Aber nun geht es alles ohne Probleme. ;)

Thx for the tip


Edit:

Wenn ich Das Game nun schließe ist jedes mal die exe.datei beschädigt und das problem tritt wieder auf. Nur durch switchen von XP auf Vista Modus und wieder zurück lässt das Spiel starten. Naja wenigstens geht es jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir vor kurzem Bioshock zugelegt und wollte es zocken. Das ich das Spiel aktivieren muss war mit klar, aber das ich den neuesten Patch bei der Installation installieren muss damit die Installation erfolgreich beendet wird, wusste ich nicht. Ich habe leider kein DSL. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Download zu umgehgen?

MfG
 
Ich denke nein, da gleichzeitig auch der Kopierschutz serverseitig abgefragt bzw. anschließend entfernt wird :(
 
Zurück
Oben