• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

Hey, ihr klugen Köpfe, meldet euch mal. :(

Der ATI Omega Treiber bringt im Übrigen auch rein gar nichts. Mein beschriebenes Problem sei zu mindest mit nVidia Karten ein Treiberproblem, allerdings habe ich mit meiner Radeon mittlerweile so ziemlich alle Möglichkeiten abgegrast, sodass mir langsam nichts mehr einfällt.
 
Ich geh kotzen!:freak:

Hab grad mal eben mein Bioshock auf den Lappi von meinem Nachbar drauf gezogen!
Siehe da bei dem funzt dat einwandfrei...gut der is auch abgeschmiert nach 2 min aber das is bei dem bekannt bei neuen games da der lappi zu heis wird....naja nun kann ich auf jeden ausschliesen das es an der DVD lag oder ähnliches auch das mit der Größe ist das selbe!

Naja bei ihm lassen sich auf jedenfall alle einstellungen ändern und das game schmiert nicht beim übernehmen der Grafik einstellungen ab!:(

Ich lese auch immer mehr das es vorwiegend bei den 2600 pro´s mit bioshock zu problemen kommt...ich lese aber auch das es Leuts gibt die es mit einer 2600 pro zocken von daher gebe ich noch nicht auf! :D
.....bin aber trozdem langsam am verzweifeln!:mad:

Grüße LaChZ

ALSO PROBLEM BESTEHT WEITERHIN!
 
DamnYankee schrieb:
Hallo zusammen.

Habe die englische (!) Version von Bioshock bei CD-Wow für 20 € gekauft.

Wenn ich die DVD allerdings einlege wird ein deutsches (!) Installationsfenster inkl. deutscher Readme-Datei angezeigt.

Hm...ist das Spiel dann auch auf Deutsch??

Habe doch extra die englische Version bestellt!

Danke für eure Hilfe!

bioshock ist immer multilingual. soweit ich mich erinnere, wird man ganz zu anfang der installation nach der installationssprache gefragt. diese frage ist wohl auf deutsch.
wählt man dann deutsch aus, ist das spiel auch auf deutsch. wählt man englisch aus, ist es auf englisch. habe es schon ne zeit lang nicht mehr gespielt, aber ich meine hinterher kann man es nicht mehr im spiel umstellen. daher genau überlegen, welche installationssprache man auswählt.
ich finde aber die deutsche synchro ist sehr gut gelungen.
 
@joker0222

Herzlichen Dank!

Habe beim ersten Installationsfenster (deutsch-"Installieren") blöderweise erstmal nicht weitergedrückt...aber wenn dann erst die Abfrage nach der Sprache kommt, dann ist es ja gut.

Danke und eine schöne Woche.

LG

DamnYankee
 
Mist - die Grafik spinnt - überall verzerrt, Fraktale, lustige Farben. Der Flieger stürzt am Anfang ins Wasser und wenn ich auftauche, sind die Flammen überall verschachtelt und verzerrt, alles grell, bunte Farben - unspielbar!

Ich raff's nicht. Alle anderen Spiele laufen hervorragend und DX10 funzt z.B. in Herr der Ringe online wunderbar. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen im Treiber aber ich hab gerade echt keinen Drang, mir da alles komplett zu verstellen, wo es doch bei anderen Games astrein läuft. Vollkommen unspielbar - nur Gekröse auf dem Schirm.

Ich habe gelesen, dass noch zwei Leute dieses Problem hatten, aber niemand hat eine Lösung?
Kann mir denn niemand helfen? Hatte tatsächlich keiner dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus nochmal!

Also hab mir nun ne Geforce 8600 GTS besorgt...da ich eh wieder umsteigen wollte von ATI zu NVIDIA, aber das ist ne andere Geschichte!

Wollte nur mal eben berichten wie´s den momentan um Bioshock aussieht!
Hatte also die neue Graka gleich eingebaut Bioshock gestartet keine veränderung schmierte mir immernoch bei übernehmen der Grafikeinstellungen ab sowie immer im ersten Level wo man die Rohrzange bekommt!

Dann hatte ich die Schnauze voll und dachte mir da ich eh bald auf Vista wechsel aber nicht auf XP verzichten mag (wegen ein paar Proggs auf XP =) machte ich mir ein frisches System auf ein zweite Platte....Treiber drauf etc sonst rein gar nichts drauf gezogen....Bioshock drauf und siehe dar funzt einwandfrei! Dachte wirklich nicht das das bei mir noch laufen will =)

Also wer sein System nicht extra platt machen will für Bioshock sollte man sich bei vorhandenen Platz und das ist a fast heute schon standart ein zweites System zum Daddeln drauf ziehen hat auch den Vorteil das nu bei meinem Daddel system eigentlich nichts drauf ist ausser Treiber und von daher frisst das System auch nicht etliche Resourcen weil das lässt sich ja nicht vermeiden wenn sich so ein paar Tools/programme etc ansammeln!

Also gut jetzt läuft bei mir und hoffe das ich vllt helfen konnte....GRÜTZI! :D
 
Hmmm. Mit welchem Treiber zockst Du denn, wenn ich fragen darf? Vielleicht ist der letzte WHQL nicht in der Lage, die Effekte korrekt darzustellen? Ich dreh noch durch... wenn der nächste Treiber endlich mal rauskommt, installiere ich es erneut - würde es echt gern mal zocken.
 
LukasKnapstein
Cadet 2nd Year


Bioshock unter vista sp1???????
Bioshock läuft nicht unter vista sp1???
Habe Bioshock und meinen neuen Rechner testen wollen und es verweigert Start
Unter vista sp1
-ich starte
-dann das bioshock Laden-symbol
-Dann Balckscreen
-und dann passiert nichts
-dann taskmanager mache ich selbst
-und ... bioshock.exe hat problem [blablabla]
Unter xp sp2 ohne probleme aber ich weigere mich das ohne dx10 zu spielen

Also das Crysis Grafikfehler machte hat sich zwar geklärt ->hotfix für ATIs
Das war mein erstes Anliegen,

Aber das Bioshock nicht läuft finde ich doof
__________________

doch BioShock läuft unter Vista SP1.

du musst das "vs redist" von der DvD neu installieren und auch das letzte aktuellste update für DX9. das findest du hier:


http://www.microsoft.com/downloads/...c0-1b2f-428e-bd79-02df977d17b8&DisplayLang=de


danach läuft auch BioShock wieder sauber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

ich hab jetzt auch endlich Bioshock. Leider hab ich nur im Menü Sound, im Spiel selbst nicht mal ein knistern ...

Was kann ich tun, um auch im Spiel Sound zu haben.

In den Optionen habe ich alle Einstellungen ausprobiert (5.1, 7.1, Stereo, Mono etc. ...)

Ich habe Win Vista 64 Bit (ohne SP1) mit aktuellem Realtek Audio HD-Treiber. Bioshock V1.1.

Besten Dank für Hilfe,
Christian
 
Bei mir half es, EAX auszuschalten und den Sound auf Surround. Dann Spiel neustarten und es lief.

Mein altes Problem mit den Texturen hat sich übrigens jetzt auch erledigt, als ich im Treiber den untersten Eintrag (glaube, übereinstimmender Texture-Clamp) von "Hardware" auf "aus" umgestellt hab.
 
Hallo,

wenn ich Bioshock unter Vista Business 32Bit installieren will, kommt immer folgende Fehlermeldung:


Fehler in der Featuresübertragung

Feature: DefaultFeature
Component: ContentDir
Datei: E:\data2.cab
Beschreibung: Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette. Legen Sie %2 (Datenträgernummer %3) in Laufwerk %1 ein.


Das Problem hatte ich unter XP nie, also was will Vista diesesmal?


Hardware

Gigabyte PA35-DS3
E4500
2GB DDR2-800
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon viel gesucht und noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich kann Bioshock nicht installieren. Wenn das Autoupdate kommt, sagt er immer falsche URL. Hab auch schon das mit den Proxy's versucht und es klappt einfach nicht!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich verzweifel so langsam echt :(
 
Friedulin schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon viel gesucht und noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich kann Bioshock nicht installieren. Wenn das Autoupdate kommt, sagt er immer falsche URL. Hab auch schon das mit den Proxy's versucht und es klappt einfach nicht!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich verzweifel so langsam echt :(

Hatte das gleiche Problem! Hab beim Support nachgefragt , die antworteten mir das WLan nicht unterstützt wird und das evtl. die Window-Firewall abzuschalten sei und im Router was eingestellt werden muss!
Ich hab dann mein PC über Kabel an den Router angeschlossen und die Windows-FW ausgeschaltet (aber nichts am Router eingestellt) -> es hat funktioniert. (werd es aber auch noch mal probieren ob es auch ohne Abschaltung der FW funzt)

Komisch ist nur das am Anfang des Jahres ich das Spiel auch mit WLan vollständig install. konnte. Damals hatte ich aber noch Vista32bit HomePremium und Kaspersky Internet Security ; heute 64bit/ AntiVir8 / Windows-FW
 
Ist das normal wenn man Bioshock auf 1.1 patcht?

screenshot1704200813321yo0.jpg
 
Versuchs mal mit einer Neuinstalltion.
Welche Version hasten? Wenn du die deutsche hast musst du die deuscthe Versions-Patch nehmen... Bei der Europa-Version, die europäische...
 
Jedenfalls steht im Spiel noch immer Version 1.0 :(

Ich hab die deutsche uncut Version. Hast du einen Link zu dem richtigen Patch für mich? Danke im Voraus! :)
 
v1.1 Patch - USK German and English (27MB) das ist also der den ich brauche?

screenshotqq8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben