• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

problem hat sich erledigt. habs dann mit doch mit nem kleinen trick geschafft den treiber zu installieren. jetz läufts super. :)
 
Also ich habe ein Lösung (für mich) gefunden, warum Bioshock nach der Tauchfahrt am Anfang (ca. in dieser Zeitspanne) abgestürzt ist, das Bild aus ging, die Musik weiterlief und der Monitor auf Stand By schaltete.

Ich habe eine ATi Radeon x1950pro und spiele bei 1280 auf mittleren Details absolut flüssig.

Dennoch hatte ich obiges Problem unter Vista Business Edition 32 Bit

Im Taskmanager befindet sich bei ATI Karten ein Prozess (bei mir sogar 2 mal) der heisst

atievxx.exe

Nachdem ich diesen Prozess (bzw. bei mir 2 mal ^^) beendet habe, habe ich das Spiel ausgeführt und siehe da, KEIN Absturz mehr es läuft ganz normal weiter.

Ich kann behaupten dass es weiterläuft, da das Spiel bei mir eigentlich relativ immer im gleichen Moment abgestürzt ist (wie bei vielen anderen auch)

Also bitte mal ausprobieren und hier melden !

MFG
Matze
 
:D Der Patch 1.1 ist endlich da:
http://www.2kgames.com/bioshock/support/

Changes:

* Added compatibility with Matrox TripleHead2Go - Allows Bioshock users to play in Surround Gaming Mode across 3 screens simultaneously
* Added rendering support for TripleHead2Go
* Added the following plasmids and gene tonics: Sonic Boom, Sonic Boom 2, Eve Saver, Machine Buster, Machine Buster 2, Vending Expert, Vending Expert 2
* Added an Option to disable the Vita-Chambers for added difficulty.
* Changed behavior of subtitles so that inappropriate queuing is improved
* Added support for a walk toggle keybind
* Added Horizontal FOV Lock option
* Atlas VO volume increased for German releases

Fixes:

* Re-added the Human Inferno tonic which was missing from the retail release.
* Fixed mouse acceleration issues
* Fixed issue of subtitles not clearing correctly on occasion
* Fix for a potential situation in Fort Frolic where taking a picture of Cobb is impossible if his body gets stuck behind a fallen pillar
* Fixed subtitle timings to more accurately match the on screen audio
* Fixed issue causing stuttering audio when using Windows Vista
* Fixed issue with characters squirming and wiggling after death
* Fixed blood decals and other projectors not showing up on ATI hardware
* The "Use Creative EAX Audio" option is now greyed out when EAX-capable hardware is not present
* Fixed audio issues stemming from having a Speaker Setting in Windows that was invalid for the current sound card
* Fixed reserved keys not functioning properly when keys are unbound
* Fixed multiple cases of keys not allowing a rebind
* Removed erroneous "Reload" binding in a no-weapons context
* Fixed incorrect Training Message concerning bots who are friendly to enemy AIs
* Fixed incorrect Training Message when shooting a Mimic
* Fixed refresh rate being locked at 60hz in DX10 mode
* Fixed VSync disabling in DX10 mode
 
Hallo, habe auch das Problem das Bioshock ab und zu abstürzt wenn ich Toten das Geld wegnehme. Habe auch schon neu Installiert, hat aber nix gebracht, stürzt immer noch ab. Weiß jemand Rat ?
Sidnrw
 
Hallo,

hat noch jemand dieselben Probleme und evtl. eine Lösung?

Seit Installation des Patches funktioniert gar nichts mehr gescheit:

Meine Auflösung 1440x900 wird nicht mehr korrekt dargestellt.
Sie ist im Menü des Spiels zwar eingestellt, aber unten und oben ist ein Teil abgeschnitten. Zudem alles unscharf.
Zudem, wenn ich ein Spiel starten will crasht das Spiel und wird beendet.

Vor dem Patch hatte ich keinerlei Probleme.
Habe es unter XP und Vista laufen. Den Patch hatte ich erst mal unter XP draufgemacht. Nach den Erfahrungen damit habe ich mich nicht mehr getraut auch unter Vista zu patchen.
 
Habe folgendes Problem:
Ich kann Bioshock unter Windows Vista 64 bit nicht installieren.
Wenn ich die "setup.exe" ausführen will kommt folgende Fehlermeldung egal ob ich sie als Admin ausführe oder auf Windows XP Sp2 Kompatibel mache.
Ich bin langsam ratlos, was ich tuen soll.
Bitte helft mir.. MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 231
Habe gestern Bioshock + Patch installiert, läuft auch Klasse, aber wieso hat das kein AntiAliasing? Ich sehe überall Treppchen auf max Details und 1280x1024. Habe eine ATI X1900
 
Hi Leute ich bin darüber ziemlich enttäuscht das die Mod immer noch nicht einwandfrei läuft. Ich hab die Datei so eingefügt wie es in anderen foren da steht. Habe auch den neuesten ATI Treiber Catalyst 7.12 drauf aber trotzdem sind da soooo Mega Grafikfehler das man das Spiel nicht spielen kann weil eigentlich der Monitor nur schwarz ist. Woran kann’s liegen muss ich was mit der Datei machen oder was anderen umschreiben, ich weis es nicht. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Es waren auch keine unterschiede zu sehen bis darauf hin das mein Mauszeiger zu sehen war im Menü, OK aber sonst nichts.

Hier die Seite Der SM2 Mod Entwickler http://bioshocksm2.blogspot.com/

Mein System

Core 2 Duo E6600
1,5GB DDR1 400 2-3-3-6
Asrock Conroe 865PE 1.70
ATI AIW X800XT @520/1200Mhz
Windows XP X64 SP2
ATI Catalyst 7.12
 
Hey leute! ich hab für mein prob zwar nen eigene fred aba der wurde geschlossen und ich wurde hier her verwiesen!
vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :P



hey ho,
erstmal wünsche ich euch ein frohees und besinnliches weihnachtsfest!^^
und natürlich auch ein guten rutsch ins jahr 2008!!!

Sooo,ich habe seit neustem Bioshock! aba es ruckelt und hat manchmal derbe texturfehler!
kann mir jemand die "perfekte" grafikeinstellung zu meinem system posten???

Mein sys:

-CPU --> AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-58 (1,9GHz pro kern) (3,8Ghz)
-ram --> 2GB (DDR2)
-grafikkarte --> ATI Mobily Radeon HD 2400 (128MB)
-OS --> Windows Vista

Denke das das ruckeln dem fehlenden grafikspeicher gebürt^^
aba warum die texturfehler???

also wenn ich in manche räume gehe hab ich kein boden oder manche gegner sind komplett gelb oder andresfarbig!
Woran liegt das? gibt es schon ein retailpatch???


Hab jetzt den patch installiert und ich komm ins Hauptmenü aba sobald ich das spiel gestartet hab ging es nich mehr! warum?!
 
Hmmm
ich hab BioShock vorhin mal 20 Mins Gespielt auf Höchstens Details in 1280x1024 aber irgendwie finde ich die Texturen vor allem die von rauch ziemlich Matschig und klumpig o.o
Ich hab ne 8800GT und Vista 64Bit aber ich kann im Optionsmenu die DX10 Oberflächen nicht einschalten wisst ihr warum?
 
Bester Shooter den ich bisher gespielt habe und ich kenne bestimmt 90% aller :P
Schade nur das kein AnitAliasing ging, war auf meinem System in 1280x1024 und alles aktiviert immer flüssig.

Ärgerlich ist nur das man endlich alles entwickelt hat und das Spiel plötzlich zuende ist. Hier fehlt irgendwie ein Level worin man sich austoben kann und *hust* ich habe nie die "Armbrust" benutzt. Werd wohl mal nen Speicherpunkt laden müssen um zu schauen was das Teil kann.
 
Bioshock - schön und gut , aber ..

irgendwie will das Spiel nicht so richtig mit dem Sound bei mir :/

Hab jetzt endlich meinen neuen PC, Sound hingekriegt usw. läuft in jedem Spiel perfekt.

auch der Bioshock Sound funktioniert( Umgebung und Sprechen)
nur funktioniert der Schusston nicht , ich höre also keine Schüsse und hör auch nicht wenn ich nen Elektrobolt schiesse..


weiss jemand an was das liegen kann?
 
AW: Bioshock - schön und gut , aber ..

vermutlich hast du falsche boxensettings. d.h z.b nur stereo aber quadrophonie bei boxen eingestellt etc.
 
AW: Bioshock - schön und gut , aber ..

Also das Problem, dass ich den Schusssound überhaupt nich höre, habe ich nicht. Allerdings kann es manchmal sein, dass die Töne abgehackt werden. Ich glaube aber, das hängt mit dem Spiel zusammen. Hast du mal den Patch für Version 1.1 installiert?
 
AW: Bioshock - schön und gut , aber ..

Habe sowohl im Spiel als auch im Windows 5.1 .

Werd mir mal den Patch draufziehen, danke ;) mal schauen wies dann läuft !
 
Zurück
Oben