• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

@ taucher das hab ich auch

du solltest die patches installieren danach isses bei mir weggegangen
 
Bioshock Savegames nach Installation von ATI 7.10

Ich habe mir die neuesten ATI Treiber (7.10) installiert, und nun funktionieren meine Savegames von Bioshock (vorher ATI Treiber 7.9) nicht mehr. Sobald ich irgendein Savegame laden will, stürzt mir Bioshock mit folgender Fehlermeldung ab:
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	APPCRASH
  Anwendungsname:	Bioshock.exe
  Anwendungsversion:	1.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:	46b7d7a9
  Fehlermodulname:	StackHash_8d13
  Fehlermodulversion:	0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:	00000000
  Ausnahmecode:	c0000005
  Ausnahmeoffset:	7c812ade
  Betriebsystemversion:	6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	8d13
  Zusatzinformation 2:	cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3:	8d13
  Zusatzinformation 4:	cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Kennt jmd. das Problem und hat schon eine Lösung gefunden? Wenn ich ein neues Spiel starte, dann kann ich jedoch ohne Probleme spielen. Es liegt also an den Savegames.
 
Red-Killer schrieb:
Mein Bioshock stürtzt immer ab, es kommt der Fehler Senden/Nich Senden.
Der Fehler kommt wenn ich in den Grafik Option einfach nur auch übernehmen drücke egal ob ich was änderre oder nich.
Dann komm er auch wenn ich mit der Pumpe auf Ion schrot stelle und damit ich ein gegner abschiße und beim litte sisster da diesen Shop wo man sich für das ADAM was kaufen kann. dort klick ich beim Shop auf schließen und das spiel Stützt ab Fehler senden/nich senden.
Bioshock habe ich auch schon neu Installiert.
Wisst Ihr was das sein kann?

WIN XP PRO SP2
AMD 64 x2 4200+
ATI X2900Xt 7,8 Treiber


Habe jetzt die 7.10 Treiber installiertund bis jetzt leuft alles wunderbar!
 
Probleme mit Bioshock

Guten Abend,

Habe folgendes Problem mit Bioshock: Meine fps sind eigentlich konstant auf 40-60, doch in gewissen Abständen sinkt die fps auf 5-10 aber immer nur 1-2 sek. . Updates sind alle aktuell, auch die Treiber sind aktuell.

System:

Core 2 Duo E6750
MSI Geforce 8800 gts (320)mb
2 gig. Ram
Vista 32bit

Ich hoffe man konnte mich verstehen ;)

Edit: Liegt auch nich an den Einstellungen... Kann auch alles auf niedrig stellen und trotzdem das selbe Problem
Problem auch bei Company of Heroes und Trackmania Nations festgestellt.
Schonmal Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bekomm den fehler nicht weg beim starten kann des spiel nicht spielen:

failed to create the GameExplorer Object

Gebt einfach eure lösungsvorschläge an auch wenn schon andere da sind, falls der fehler bekannt ist sagt mir die lösung per PM!

Danke im voraus!

Alex
 
Ich wollte jetzt auch ma Bioshock spieln.Habs mir besorgt und das erste was kommt wenn ich die DVD einlege ABSTURZ.Also wenn das Fenster kommt install klicken und aus.Tolles Spiel.
Es lässt sich nur direkt ausm Explorer von der DVD die .exe starten und auch bis zum Ende installieren.
Dann spielt man so sich durch die ersten abschnitte und in der Krankenstation wo ich son Plasmid suchen soll,ABSTURZ.Und das dann auch immer wieder.
Rechner friert ein und wenn man nich schnell genuch das Programm wechselt sogar ganz.Denn hilft nur Reset.Jetzt hab ichs hier liegen und kanns nicht spielen.


Fazit:Das Spiel is kein Vergnügen eher was für Bastler.Und heute Abend sollte mir besser kein Spieleprogrammierer übern Weg laufen.

@QUAD23:Irgendwie kann er wohl das Spiel nicht in Deinen Spieleexplorer eintragen(Spieleordner Vista) hast Du vielleicht irgendwelche Dienste aus,die da dazugehören?
 
@ erbsenfrosch

was für hardware und betriebsystem hast du?
 
Vista Home Premium,8800GTS,5200+AMD,M2N32SLI-Deluxe das müsste eigentlich ohne murren laufen.Habs vorhin grad deinstalliert und probier nachher nachm essen nochmal.
Sowat hab ich noch nich erlebt.

So habs nochmal probiert .Install lässt sich nur von DVD starten hat sich nix geändert.
Ich konnte aber schonma weiterspielen.Und trotzdem nach vielleicht 2 Stunden wieder abgekackt konnt mich mit dem Taskmanager noch retten sonst friert er mir wieder ganz ein.Hatte auch gleich kein Hintergrundbild mehr in Vista,nur schwarz.Mir is auch aufgefallen das wenn man im Soundmenue auf Stereo stellt trotzdem aus den hinteren und ausm Center Geräusche kommen.Achso und einma im Fenstermodus gestartet obwohl der im Menue aus war.
Da brauchts aber nen grossen Patch bis man des ordentlich spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad nen BlueScreen,konnte schon die ganze Zeit nicht speichern,kommt dann ne meldung "speichern gescheitert".Naja dacht ich vielleicht kommt ja grad ne Zwischensequenz,Pustekuchen.
ne Minute später war Schluss.

Hab mittlerweile 6 Abstürze im Windows protokolliert und einen Blue,das reicht fürn Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,hab ich.Speichern ging auch wieder.Aber so nach 2 Stunden Spielzeit spätestens kackt er ab.Ich hatte heut nacht nochma nen Blue.Ich schau ma was die Logs so aussagen.Meld mich dann nochmal.
 
kann es sein, dass dein bluescreen von der datei nvlddmkm.sys kommt?
 
Ich hab es einfach nich hinbekommen.Also hab ich Vista neuaufgespielt und siehe da lässt sich endlich vernünftig installieren ohne Fehler.Gespielt hab ich auch schon und bisher ist nix passiert.Wer weiss was das war,denn eigentlich is jetzt alles wie vorher auch nur eben frisch draufgehaun.Naja,letztenendes lags doch nich am Spiel sondern an meinem verkorksten Vista.
 
Also bei mir und einem Kollegen stürzt es auch alle 5 Minuten ab und jedesmal is die Steuerung wieder verstellt, man landet aufm Desktop. Gibts ne Lösung? hab Cat. 7.1 drauf, letztes Directx vom Juli dauf.

?
 
Hallo erstmal...

hab mich aufgrund des Threads mal hier angemeldet. Nachdem ich bisher nur Leser des Forums und Computerbase selbst war wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben :evillol: bzw. ein bischen jammern.

Es gibt übrigens ein DirectX-Update vom August welches evtl. noch helfen könnte...

Nun zu meinem Problem:

Nachdem ich Bioshock installiert habe und das Spiel das erste mal starten möchte kommt die allseits bekannte Aktivierung.
Alles schön und gut, aber nachdem ich meine Seriennummer eingegeben habe und eine positive Bestätigung erhalten habe kann ich das Spiel nicht starten, da das Programm die Prozedur erneut fordert :freak:
Ich war dann so schlau, so dachte ich, und habe die offline Aktivierung versucht, welche mit Hilfe meiner Seriennummer und dem generiertem Code während der Bioshockaktivierung an die Jungs von Securom via Email gesendet habe. Es kam auch prompt eine Antwort mit dem benötigtem Code welchen ich in die Maske eingeben musste.
Wieder eine positive Bestätigung von Bioshock daß das Spiel nun aktiviert sei, aber starten kann ich noch immer nicht weil Bioshock meint es müsse aktiviert werden.

...um Fragen auszuschließen ich habe die aktuellsten Treiber, ich habe das Spiel schon mehrfach de- und neuinstalliert, meine Hardware ist ausreichend und, nur so nebenbei, Bioshock lief vor über zwei Wochen bereits als "Sicherheitskopie" mit Crack auf meinem Rechner. JA, alle zuvor installierten Daten und Registry Eintrage sind entfernt ! Nur die originale Version will nicht funzen !!!

Für ein paar Tips wär ich sehr dankbar !
 
Ah, gut zu wissen. Habs mir umgehend gesaugt.
Nur leider wird das neue DirectX meine Problem auch nicht beheben und laut dem Take2 Telefonsupport den ich kontaktiert habe, wäre ich der erste mit einem derartigem Problem. Mir könne man wohl bedauerlicherweise nicht helfen...
ICH FREU MICH !
Hoffe jetzt nur das mir einer hier im Forum noch unter die Arme greifen kann, bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende !!!
 
Zurück
Oben