• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

schonmal versucht auf nem anderen rechner zu aktivieren?
 
Nein, das Problem ist nicht das ich auf dem Take2-Server zugreifen kann um mich zu registriren, sondern mein Spiel meint es wäre nicht aktiviert. Ich erhalte ja wie gesagt die Meldung daß die Aktivierung erfolgreich war... Ich kann ja sogar mit dem Revoke Tool meine Registrierung reseten.
Wenn ich dann aber das Spiel starten will kommt erneut die Produktaktivierung :freak:
 
Fehler: failed to create the GameExplorer Object

Hallo @ all ich hab die rätzelslösung aber ihr müsst alle beitragen!

So was wir brauchen ist die:
gameux.dll die im vista System32 verzeichnis liegt damit wir allen helfen können die des problem mit spielen haben brauchen wir von jeder version eine:

\windows\system32\gameux.dll

1x von VISTA RTM 32/64

1x von vista RTM SP1 beta 32/64

Allso wenn jemand SP1 hat und die andern auch helft mit!und läd die daten hoch!

Lösung: in system32 Kopiern und dan: ausführen>cmd> regsvr32 gameux.dll

Dan müste sich Bishok und dei andern spiele staretn lassen!

Wäre cool wenn mir jemand die datei 64bit SP1 zukommen lassen könnte ich brauch die dringenst!

Danke des wars erst mal!
Netten Gruß
Alexander
 
@Madster

ich denk da is von der anderen nicht legalen Version doch was übrig; format c:?
 
...ist nicht ausgeschlossen, obwohl ich wie gesagt sämtliche Daten von der Festplatte gelöscht sowie die Registry-Eintrage entfernt habe...

Werd mal mit der msconfig werkeln und schaun ob irgendetwas den Start der Anwendung blockiert oder zumindest sonst irgendein Konflikt besteht...

Meld mich später...
 
Hi, habe soeben Bioshock auf einem ganz frischen Windows XP installiert, als ich die Meldung bekam, die Seriennnummer sei schon zu oft benutzt worden.

ich lud mir das Revoke Tool und hofte auf besserung und bekam folgende Meldung :

Revokation : Dieses Programm ist auf ihrem Pc nicht aktiviertt, die Revokation kann nicht durchgeführt werden !


Häää ? Mus man vor dem nutzen rgendwas wichtiges beachten ?
 
wie oft hast du das spiel denn schon aktiviert?

mit dem tool kannst du jeweils nur eine aktivierung rückgängig machen. ist das spiel zb auch auf einem anderen pc installiert musst du dort ebenfalls das tool ausführen.
 
Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht ! Habe das Spiel durchgespielt und dann nicht mehr angerührt. Da es aber nie ging (unter Xp, unter Vista wunderbar, weiss der Geier warum !) habe ich es mehrmals deinstalliert.

Kann sein das ich es wirklich nicht mehr reaktivieren kann . Gibt es da die Möglichkeit über den Support an einen neuen Key zu kommen ? Ich hab schließlich nicht für ein paar installationen 40€ bezahlt.

Die Spinnen die Römer ...
 
du kannst eine mail an support@securom.com schreiben dass sie dir alle aktivierungen wieder freischalten.
einfach ein bild mit deiner version und dem key (leserlich) beilegen.
 
...so, nun ist mein Problem dann auch mal gelöst...
Hab mal mit der msconfig herumgetüftelt und nach und nach diverse Programme deaktiviert und siehe da, Norton war schuld !
Obwohl ich meiner Norton Firewall Bioshock als vertrauenswürdig eingestuft hatte und Bioshock auch Kontakt zum Take2-Server hergestellt hatte, kam wohl leider die Freischaltung / Aktivierung nicht an meiner Firewall vorbei...
Wie dem auch sei...funzt endlich
Nun wird´s das dritte mal durchgezockt :-)
Trotzdem Danke an Euch !!!

@Maddin
Wie leadclown schon richtig angemerkt hatte lässt sich das Spiel auch offline aktivieren, hab´s auch mal so versucht !
Nur das ich die Serial von der DVD + den generiertem Code bei der Bioshock-Offlineaktivierung an Securom gemailt hatte...dakam dann auch prompt die Antwort mit dem Aktivierungscode den ich dann folglich in die Offlineaktivierung eingeben musste
Viel Glück dabei...
Außerdem musst Du bekannterweise nach jeder Bioshock-Installation- u. Aktivierung das Revoketool nutzen sobald du das Spiel deinstallieren willst, sonst sind deine Accounts irgendwann voll belegt.
 
Madster schrieb:
...so, nun ist mein Problem dann auch mal gelöst...
Hab mal mit der msconfig herumgetüftelt und nach und nach diverse Programme deaktiviert und siehe da, Norton war schuld !
Obwohl ich meiner Norton Firewall Bioshock als vertrauenswürdig eingestuft hatte und Bioshock auch Kontakt zum Take2-Server hergestellt hatte, kam wohl leider die Freischaltung / Aktivierung nicht an meiner Firewall vorbei...
Wie dem auch sei...funzt endlich
Nun wird´s das dritte mal durchgezockt :-)
Trotzdem Danke an Euch !!!

@Maddin
Wie leadclown schon richtig angemerkt hatte lässt sich das Spiel auch offline aktivieren, hab´s auch mal so versucht !
Nur das ich die Serial von der DVD + den generiertem Code bei der Bioshock-Offlineaktivierung an Securom gemailt hatte...dakam dann auch prompt die Antwort mit dem Aktivierungscode den ich dann folglich in die Offlineaktivierung eingeben musste
Viel Glück dabei...
Außerdem musst Du bekannterweise nach jeder Bioshock-Installation- u. Aktivierung das Revoketool nutzen sobald du das Spiel deinstallieren willst, sonst sind deine Accounts irgendwann voll belegt.

Jaja, Norton, das kenne ich auch.

Mit NIS 2004 hatte ich die selben Probleme mit einem MySQL Programm. Konnte einfach keien Verbindung aufbauen, bis Norton ganz deaktiviert war.
 
bioshock performance probleme

Also hi erstmal an alle

ich besitze ein problem bioshock ruckelt oder eher gesagt es sieht mehr nach ner verzögerung aus ich schäzte ich laufe im spiel mit nur 20-25 fps rum mein system



Geforce 8800 GTS 320
1024 mb ram
Pentium D dual core 805
Asrock 775-880 pro


danke schon mal im voraus
 
AW: bioshock performance probleme

Hio,

in elcher Auflösung spielst du denn? Mehr als 1280×1024 bzw 1280×1024 mit AA/AF könnte bei dem System schon in diese Framezahlregionen kommen.
 
Bioshock läuft bei mir generell problemlos, allerdings mit EINER Ausnahme! :

Sobald ich Kassen/Leichen oder ähnliches untersuche und diese Geld (Dollar) bei sich haben, beendet sich das Spiel und ich lande auf dem Desktop.

Wenn ich dies nicht tue kann ich stundenlang spielen, allerdings kommt man nicht weit ohne etwas zu untersuchen :-/

Habe in diesem Thread auf Anhieb nichts dazu gefunden, hoffe ihr könnt trotzdem helfen.

edit: Achja vielleicht noch ein paar Infos zu meinem System ;-)

AMD 4800+
2GB RAM
GF 8600GT
WinXP
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sebbo-
Also Dein System wird wohl kaum der Auslöser des Problems sein, sonst würdest Du schließlich nicht in der Lage sein es akzeptabel zu spielen...
Mal ne bescheidene Frage, soll keine Anschuldigung oder Mutmaßung sein: Nutzt Du irgendeinen Trainer / Cheat ?
Andernfalls schonmal ne Neuinstallation des Spiels versucht ? (Revoketool nicht vergessen!)

MfG
 
hi leute!

hab auch ein problem mit bioshock.

hab einen neuen laptop ASUS G1S-AS022G

betriebssystem: windows vista ultimate
arbeitsspeicher: 2gb
prozessor: core 2 duo centrino 2,2 GHz
grafikkarte: nvidia geforce 8600M GT
festplatte: 160 gb

hab das spiel normal installieren können. aber am ende sagt es mir, dass bereits probleme mit dieser grafikkarte aufgetreten sind und ich einen anderen treiber herunterladen soll. jener treiber läuft bei mir aber nicht . hab auch schon einen neuen treiber von der asus-hp runtergeladen aber das spiel hängt sich beim start nach wie vor immer auf!
 
ja genau jener treiber von nvidia funktioniert ja nicht! direct x hab ich jetzt runtergeladen. jetz startet das spiel zwar, hängt sich aber beim ladebildschirm schon wieder auf :(
 
Zurück
Oben