• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

Also der neue Treiber (163.67) bringt spürbar mehr Performance. Hab jetzt unter DX10, alles auf Max. und bei 1680x1050 durchschn. 50-60fps und manchmal sogar 70-80.
 
Kann mir denn niemand mit meinem Problem weiterhelfen? :(
 
Hallo, habe mir am ersten Erscheinungstag der Demo, diese natürlich runtergeladen. Etwas angespielt um zu sehen ob es mit meinem System ( siehe " Mein System" ) zu irgendwelchen Problemen kommt. Zum Glück gab es überhaupt keine Probleme.
Jetzt wollte ich heute noch ein wenig die Demo zocken, bevor ich mir das Spiel kaufe.

Allerdings mußte ich heute feststellen. das der Sound Probleme verursacht. Ich höre bei kleinsten Bewegung ein andauerendes Kratzen, egal ob ich mit der Maus oder der Tastatur steuere. Muß dazu sagen, das ich letze Woche eine neue Soundkarte eingebaut habe, Creative X-Fi Xtreme Audio. Mit der alten Sounblaster Live lief Bioshock ohne Probleme.
Alle anderen Spiele, egal ob alt oder neu, Filme, Musik etc. laufen ohne Probleme mit der neuen Soundkarte.

Hoffe das mir jemand helfen kann, würde das Problem nämlich gerne abstellen bevor ich mir die Vollversion kaufe.
Danke und Grüße.
Sidnrw
 
Moin,

@noob-hunter: Sorry, aber wenn keiner das gleiche Problem hat, gibts auch meist keine Lösung. Alle neuesten Treiber und so installiert?

@sidnrw: Schonmal ein bisschen in den Audiooptionen von Bioshock rumgespielt? Bei allen möglichen einstellungen das gleiche Problem? Den neuesten Treiber für die neue Soundkarte installiert?

Grüße, Jack
 
@BuffaloJack
Hatte letze Woche nach dem Einbau der Soundkarte sofort ein Treiberupdate durchgeführt.
Viele Einstellmöglichkeiten hat man ja nicht unter Soundoptionen, Hall aus/ein, Creative EAX an/aus und Stereo, Mono etc.
Komischerweise ist der Sound bei dem 2K Intro und im Flugzeug/Meer ok, erst nachdem in das Gebäude betreten habe, geht das Kratzen los. Das Kratzen hört sich ein wenig an, als wenn eins der Kabel am Soundkartenausgang etwas lose wäre, was natürlich nicht der Fall ist, da ja alle anderen Spiele, Anwendungen etc. ohne Probleme laufen.
Gruß
Sidnrw
 
Ich frag mich immernoch warum sich 8800 GTS 320MB besitzer ärgern sollten? ^^


Gruß Rodney
 
Hi,
Noch mal zu post 257, wenn da 17+ drauf steht is des dann auch die uncut-version??
 
Kann man denn inzwischen das Spiel deinstallieren, dass die Installations-Slots für die Aktivierung wieder freigegeben werden?
Bei meiner Installation musste ich 2 mal aktivieren, bis es geklappt hat. Habs unter WinXP gespielt gehabt. Wollte es jetzt nochmal unter Vista 64 mit DX 10 probieren.
Eigentlich sollte ja ein Tool kommen wo man diese Slots zurücksetzen kann. Weiß man da schon genaueres?
 
bin heute auf biosshock afmerksam geworden, habe aber dann das hier im netz gefunden:

"BioShock nutzt den SecuROM-Kopierschutz, um das Abspielen nicht autorisierter Kopien zu verhindern. Jede Kopie des Spiels muss zuerst online aktiviert werden. Die Anzahl der Aktivierungen wurde durch 2K-Games zuerst auf zwei beschränkt. Später wurde die Zahl aufgrund von Kritik auf fünf Aktivierungen angehoben.

Die Zahl an verbleibenden Aktivierungen kann wieder erhöht werden, wenn das Spiel vor der Deinstallation deaktiviert wird. Da dies mit dem normalen Deinstallationsprogramm manchmal nicht funktioniert, will der Entwickler mit einer "revoke application" Abhilfe schaffen. Diese "revoke application" muss allerdings noch veröffentlicht werden.[5]

Falls das Spiel vor einer erneuten Installation mehrfach nicht deaktiviert wird oder der Benutzer das Spiel auf mehr als fünf Rechnern gleichzeitig installieren will, verhindert der Kopierschutz die weitere Nutzung des Spiels. Der Benutzer wird damit an der Ausübung von Rechten gehindert, die ihm nach dem deutschen Urheberrecht zustehen.[6]

Der SecuROM-Kopierschutz fungiert auch als Rootkit und ist damit ein Sicherheitsrisiko für den Benutzer. Es ist nicht möglich den Kopierschutz wieder zu deinstallieren und damit die Gefahr abzuwenden.

Der Kopierschutz wird bereits mit der Demo-Version installiert."

Lohnt es sich wirklich, sich als zahlender kunde den kopierschutsschmerz anzutuen ? Ich habe auch das prob, dass mein spielerechner nicht ueber inet verfuegt. ich gehe per laptop ins netz. ich duerfte daher nicht in der lage sein, das spiel auf meienr spielekiste zum laufen zu bekommen, oder ? gibts schon no dvd patches ?

cheers.
 
ja, da bin ich genauso schmerzfrei (?) wie der hersteller. und so schmerzfrei wie ich bei HL2 war. Werde ich mal wieder in malaysien ausschau halten muessen.
 
Moin!

versuche schon seit gestern BioShock bei mir ans laufen zu bekommen. Habe Org. DVD bei Saturn gekeuft.

Install funzt, auch der Patch Download geht - wenn ich dann die .exe starten will:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren.

Neu installed habsch mindestens schon 5 mal - neuester nvidia beta Treiber is auch druff.

Sys: Win XP SP2 mit allen Patches
C2D E6700 - Asus P5B Deluxe - 2gb RAM
GF 7950GT

Fängt ja genauso an wie bei Battlefield 2... kann doch nicht sein, 47€ fürn Arsch *grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr.
ich wollte mal wissen wie ich den bildschirm (monitor)
wo man BIOSHOCK drinne spielt wieder auf die normale größe bekomme bei mir ist das ergendwie kleiner gewurden
mfg
 
Mein Bioshock stürtzt immer ab, es kommt der Fehler Senden/Nich Senden.
Der Fehler kommt wenn ich in den Grafik Option einfach nur auch übernehmen drücke egal ob ich was änderre oder nich.
Dann komm er auch wenn ich mit der Pumpe auf Ion schrot stelle und damit ich ein gegner abschiße und beim litte sisster da diesen Shop wo man sich für das ADAM was kaufen kann. dort klick ich beim Shop auf schließen und das spiel Stützt ab Fehler senden/nich senden.
Bioshock habe ich auch schon neu Installiert.
Wisst Ihr was das sein kann?

WIN XP PRO SP2
AMD 64 x2 4200+
ATI X2900Xt 7,8 Treiber
 
hast du vielleicht einen neuen grafiktreiber installiert ohne den alten gründlich zu entfernen?

unterstützt deine graka shader 3.0? nutzt du dx9 oder 10?

ps: denke daran dass du bioshock nur begrenzt neu installieren kannst, also lass das spiel mal drauf und suche den fehler bei eventuellen treiberkonflikten.
 
Habe ebend Driver Cleaner treiber gelöscht und die 7.9 Treiber drrauf gehaun, aber immer noch selber Fehler.
Karte hat Shader 3.0 und Sahder 4.0
und DX 9 natürlich weil Xp ne.
 
Wie kann man bei Bioshock AA und AF erzwingen, ich finds nicht mehr wo es beschrieben wird was man da machen muß!
 
@SIDNRW
genau das problem hatte ich auch, zuerst nur bei einem game, dann bei 2-3 weiteren und dann alle. probier mal ob es ohne 3d unterstützung läuft, wenn ja, is die karte wahrscheindlich im arsch. bei mir liefs ungefähr noch 1/2 jahr, dann war nur nock kratzen und knarksen zu hören.
mein beileid...

ps: übrigens mit der genau selben karte, scheinbar gibt es einige mit dem problem.
 
Hoi,

hab seit heut nen Problem mit meinem Bioshock.
Bekomme alle 10 min error ...
Kein Patches draufgemacht, nix verändert, kein treiber update



Nutzen tu ich win XP prof. 64 bit
 
Hallöchen,

ich lese immer was von Bioshock in Verbindung mit einem Benchmark. Wo finde ich den?
Gibt es einen Vorab-Bench wie z. B. bei FEAR?

bg
Jörg
 
Zurück
Oben