• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

also ich hab mit dem treiber ca. 30 FPS WENIGER! ich hab wirklich die selber einstellungen wie vorher! wie kann das sein?
 
Hmmm...., das ist natürlich krass. Hast du denn vorher mit dx10 gespielt? Wobei das mit deiner GraKa keine Problem sein dürfte. Poste dein Problem mal hier, sollte auch da ein neues Problem sein. http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=326

Dort wurden alle meine Fragen beantwortet.

Gruß
 
Salut

ich habs mal mit der such-funktion probiert aber nichts gefunden, darum mein eintrag hier.

hab ein grosses problem mit bioshock:

ich hab bioshock gekauft
-spiel installiert

mussta aber garkeinen code eingeben und ich finde das spiel nicht in einem ordner also "bioshock.exe" oder so.

ich vermutete das spiel leuft über steam aber unter meine spiele ist kein bioshock.
wenn ich auf "einproduckt auf stem aktivieren" klicke und den producktcode "rücksite vom handbuch" eingebe kommt "ungültiger produktcode"

hab ich etwas falsch gemacht????


danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
bioshock => release => build => bioshock.exe ;)

code gibt man beim ersten startet ein, nicht bei der install.
 
Euch ist aber schon klar, dass die Treiber-Version 165.01 ungefähr 5 Monate alt ist? Was sollte das für Besserungen bringen? Die 30fps Einbruch sind da kein Wunder...
 
Bioshock - Plötzlich massive Probleme! (Sound + Speichern)

Hallo. Bisher lief Bioshock wunderbar bei mir. Aber seit neustem habe ich ein paar massive Probleme mit Bioshock. Ich befinde mich zurzeit in "Neptunes Bounty" kurz vor dem Büro des Hafenmeisters. Ab dieser Stelle (nicht an einem speziellen Punkt sondern in dem Gebiet) fangen die Probleme an.

1. Der Sound fängt an zu hacken, zu kratzen und es sind nur noch schrille Fehltöne zu hören. Wenn ich meine Lautsprecher nicht ausschaltet, ist es unerträglich.

2. Unabhängig davon kann ich ungefähr ab dem selben Levelabschnitt nicht mehr speichern! Es kommt dann die Meldung, dass der Speichervorgang gescheitert ist.
(Wenn ich aber einen Spielstand aus einem anderen Level lade oder ein neues Spiel beginne, kann ich ganz normal speichern.)

Was zum Henker ist das? Und wie kann ich es umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab da mal ne frage: wieviel FPS san für das spiel eigendlich normal?...hab so zwischen 45 bis 60.
 
Servus,

@power panther: Die fps sind sehr gut.

@king_rollo: Hast du irgendwie nen uncut-patch oder so drauf? Sonst sind die Probleme eigentlich nicht zu erklären.

Grüße, Jack
 
Danke Problem gelöst

EDIT: Der Code der beim Handbuch drauf ist, ist das der Freischaltecode, oder der Registrierungscode?
 
Zuletzt bearbeitet:
BuffaloJack schrieb:
@king_rollo: Hast du irgendwie nen uncut-patch oder so drauf? Sonst sind die Probleme eigentlich nicht zu erklären.

Nicht direkt... die Spielstände sind noch von der geschnittenen, deutschen Version. Die habe ich aber deinstalliert und eine deutsche Uncut-Version installiert.
 
Daran liegts auf jeden Fall. Hatte auch das Problem als ich die Versionen geswitched hab. :(
Musste auch nochma neu anfangen.
 
Was mich dabei wundert ist die Tatsache, das ich ja manchmal speichern kann und dann manchmal wieder nicht. Es ist also nicht so, dass es grundsätzlich nicht funktioniert...

Aber ich werde wohl nicht umhinkommen, noch mal anzufangen.
 
Woran erkenn ich eig den Unterschied zw Cut/Uncut Version? Würd mich interessieren welche ich spiele. Das Spiel is an und für sich in Ö gekauft worden, daher müssts doch die Uncut sein oder?
 
18+ wenns mich jetz nicht täuscht. Aber ich dachte die Cut Version wär auch 18?

EDIT: BioShock soll ja DC optimiert sein (weiß nicht ob in dem Thread schon was davon steht) aber wie macht sich das bemerkbar? Läuft das Spiel weicher oder wie kann ich mir das vorstelln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da 18+ steht haste die Uncut Version. Bei der deutschen steht "keine Jugendfreigabe".

Die DualCores machen sich sicher bemerkbar bei der Physikberechnung, also es springen mehr fps raus. Genaue Benchmarks hab ich aber nicht gesehen.
 
Hey!

Ich bekomm die Demo bei mir nicht zum laufen... :freak:
Das Intro im Spiel wird noch angezeigt aber danach stürzt das Spiel ab und ich lande wieder auf dem Desktop.

Hab mein Desktop gegen das hier getauscht:
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_R70_Aura_T7100_Devin_NP-R70A002_a256499.html

Windows Vista home Prem. ist als Betriebssystem instaliert!

Wollt mir das Spiel eigentlich kaufen aber wenn es nicht läuft wär das ja ziemlich sinnfrei.
Bitte um hilfe...
 
Gut ok danke, dann kann ich mich ja schon mal auf mein C2D freuen ^^
Bezüglich des neuen Treibers. Kann da jemand bestätigen das er Performancetechnisch besser wär für BioShock? Hab mir vorgestern erst den 162.18 raufgetan.
 
Probiers doch, aber ich nehme mal an er wird besser laufen, da Nvidia explizit darauf hinweist. ;) Ich werd ihn auch mal testen.
 
Zurück
Oben