• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

Hallo!


Ich hab das Problem, dass ich jetzt die Bombe bauen soll, aber immer wenn ich diesen Schacht verlasse kommt dieser Pfleil und zeigt wieder in den Schacht...

Was soll ich machen??
 
hi
ich hab mir das jetzt mal ab seite 4 durchgelesen
aber irgendwie noch keine lösung gefunden

immer wenn ich mit der tauchkugel hochfahre und stürzt der nach dem laden direkt ab und es kommt die fehlermeldung über xfire das was mit der exe nicht stimmt blablalba
jetzt stand hier was von nem hotfix für vista aber nix für xp
hatte das auch schon neuinstalliert und den treiber auch
aber das bringt nix -_-


gibt es da schon was neues??

mfg
pascaljackson
 
Hallo,

Kann mir jemand bitte eine Antwort auf Post #199 geben?
Ich möchte mein Z-5500 eigentlich schon perfekt nutzen wenn ich es mir gekauft habe ... ;)

Ich persönlich höre keinen Unterschied zwischen "5.1", "Surround" und "Pro Logic". Was ich als extrem störend empfinde ist, dass die Stimmen vom Funkgerät extrem leise sind. Ich würde fast meinen kaum hörbar ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Hallo, ich habe da ein echtes Soundproblem, habe nur zerhacktstückelten Sound, dadurch ruckelt das ganze Game, gibt es da eine Lösung ??

Vista 32bit
SB-X-FI Xtreme Audio.

Vielen dank.
 
Hallo, ich habe ein schweres Installationsproblem.

Ich habe bioshock auf meiner Spielepartition installiert. Als es dann updaten wollte, was automatisch geschah, hat es einfach nichts geladen. Nach 20 min habe ihc manuell abgebrochen. Konsequenz war, dass ich nicht herunterfahren konnte, da das scheiss autoupdate unter Prozesse nicht zu killen war.

Auch hatte es keinen Eintrag unter "Software". Daher habe ich von der DVD deinstalliert. Jedoch hat die Deinstallation mir auf C Bioshock nochmals neu installiert!

Jetzt habe ich auf 2 Partitionen bioshock. Ich kann das Spiel nicht starten, da keine exe vorhanden ist. Auch kann ich das autoupdate nur über eine drüberinstallation auf eine bisherige Installtion ausführen, doch es lädt ums verrecken nichts, obwohl ich kaspersky internet security komplett deaktiviert hatte!
 
hab die demo von bioshock, kann mir jmd sagen wie ich nen benchmark starte oder ist das einfach nur fraps druff und damit?
oder hat das game nen "durchlauf" ala 3D-Mark?
Wenn ja wie mache ich den?
 
Hi, bei mir stürzt das Spiel immer ab, wenn ich zum Point Premetheus fahren will. Egal von welcher Tauchkugel aus ich es probiere. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Habe Windows Vista, Athlon 64 X2 Dual Core 4200+, 2GB Ram, Radeon x1650, onBoard Soundkarte von Realtek.
 
Großes Dankeschön an Achimislav.

Hab den Tipp befolgt und die hochauflösenden Shader deaktiviert, und das Spiel läuft bis jetzt ohne Probleme. Ich hoffe das wird mit den kommenden Patch behoben. Hab selbst eine 8800GTX mit der sollte es ja gehen.
 
DarkstormX schrieb:
Hi,

Bei mir steht der Installer am Ende der Installation einfach auf "BioShock Downloader", es passiert sonst nix.

Hier hängt der Installer, ich habe mal den Aufruf getrackt:

Y:\srdownloader\BioshockAutoPatcher.exe http://www.2kgames.com/bioshock/installer G:\MEDIA-~1\Temp\{29F68F1A-814B-4C2C-B0DB-9A0FDAFCF5D9}\{E280923D-C5D9-4728-8C79-AC9A0DC75875}\bioshock_patch.gz Deu

Der Prozess heißt BioShockAutoPat, entfernen lässt es sich weder mit "taskkill", noch mit dem Sysinternals Explorer. Nach jedem Neustart des Installers nehmen die Instanzen zu. Neustarten kann man den PC nicht, nur ein Resett klappt.
Nach dem Resett das gleiche Spiel wenn man den Installer erneut anwirft.

"SecuROM EXE Downloader / Sony DADC Austria AG " ist der interne Name der EXE.
Ich bin leicht stinkig. Ich kann die Kiste nicht ständig resetten, das geht bei der 975X Platine nur "cold", damit schädige ich meine SCSI Platten :-(.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Ich habe genau das gleiche Problem!
Hast du eine Lösung? Was ist das für eine Datei, die du verlinkst?
 
BioShock scheint ja echt der Knüller zu sein wenn ich mir die verschiedenen Fehler hier durchlese. Hier wieder eine Premiere:

Demo: Funktionierte tadellos.

Vollversion: Schon im Menu flackert der Hintergrund und ich sporadische Hänger bei der Mausbewegung. Als ich meine Tasteneinstellung fertig hatte, hängt sich das Spiel auf. Total Freezeup. Kein Alt-Tab kein Strg-Alt-Entf, selbst der sonstige Garant um aus spielen zu kommen 6 Mal schnell Shift drücken (was die Dialogtbox EinrastFunktion aktivieren sonst hervorholt) funktioniert nicht.
Reset Taste. Nochmal gestartet. Das Spiel hängt sich wieder auf, diesmal beim nVidia-Logo.
Reset Taste. Nochmal gestartet. Das Spiel hängt sich wieder auf, diesmal beim "2K-Games ist Markenrechtlich geschützt auf 6 Sprachen" Bild.
Knüller. Jetzt hab ich jedoch bemerkt. Das macht das Spiel nur wenn ich es auf Fullscreen laufen lasse. Im Windowed Modus keine Ruckler, keine Hänger nix. Es läuft Butterweich.

Ich hab 3 Treiber durchgewechselt (163.12 , 163.44 , 162.12), 3 re-installs gemacht und mir platzt gleich der Arsch. Und was mich am meisten ankotzt: Ich hab in den riesigen weiten des Internet nicht EINE Person gefunden die den selben Fehler hat.

PC-Specs: X2 4200+, 7600GT, 1GB RAM, XP Professionell SP2

Update: Hab ein Spiel im Fenstermodus gestartet und im Game dann auf Vollbild geswitched. Ergebnis: 3 Stunden Non-Stop play ohne Probleme. Als ich das Spiel dann jedoch verlassen wollte und absichtlich ins Main Menu gegangen bin ist es abgekackt.
Vermutung: Wahrscheinlich hat es was mit dem *.bik Movie-Format zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe das problem das Bioshock einfach und immer wieder einfach nach einer bestimmten zeit abkackt.
Ohne große Fehlermeldung fliege ich ins windows zurück mit der meldung Bioshock hat einen Fehler verursacht oder ohne eine Meldung.

Jemand eine Idee an was es liegt?

Habe schon verschiedene nvidia treiber probiert und mit und ohne Sli immer wieder das selbe.


AMD 4400+ @ 2.6GHZ
DFI UT nForce 4 SLI Expert
2x1G ATA 250 Mhz
7850 GTX2 mit Treiber 162.22
Vista 32 Bit
 
Wie ich auch aus anderen Forenthreads erlesen konnte, ist die Maus äußerst schwammig geraten und jede Waffe hat eine andere Sensitivity. Das spielt sich grauenhaft und ich suche nach einer Lösung, die Ingame-Mausbeschleunigung auszuschalten.
Jemand ne Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bitte Leute, gebt mir eine Antwort auf Post #199!

Ich hab keine Ahnung wie ich alles einstellen soll ...

Lg BlackBoXX :D
 
Man kann sich´s aber auch künstlich schwer machen @BlackBoxx ;)
Stell es doch so ein, wie es Deinen Ohren am besten gefällt. Es ist wohl eher reine "Geschmacksache".
 
-=BlackBoXX=-: Bösartig könnte man sagen, dass wenn Du keinen Unterschied hörst, auch egal ist was Du dort einstellst. Solange alle Lautsprecher in ihrer Funktion angesprochen werden sollte der Sound auf jeden Fall nichts vermissen lassen.

Nicht vergessen, im X-Fi Menü den "Spielmodus" zu aktivieren, sonst wirds nix mit EAX im Spiel.
 
Hi,
ich hätte da mal ne frage und zwar hätte ich gerne die unzensierte version von bioshock die gibts aba net in deutschland und ich denke nicht dass es die us-version auch in deutsch gibt, also müsste ich wissen ob es sowas wie einen uncut patch gibt der das spiel aba trotzdem deutsch lässt. Kann mir bitte jemand sogen ob es sowas gibt. danke
 
Ja schon klar, ich hab den "Spielemodus" aktiviert ...

Ich hab diese Frage ja auch nur gestellt, da es eventuell ja sein kann, dass es sich um ein Problem handelt ...

Wie auch immer ...
Danke für eure Hilfe!

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben