• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

ich habe auch ein Prob mit Bioshock ...

(Wer diesen ganzen Text nicht lesen möchte, kann sich das Ergebnis in den Eckigen klammern durchlesen, aber für alle die genau wissen wollen, was passiert ist, habe ich auch ein langfassung)

also: ich habe mir heute das game gekauft, und es installiert, und dann gestartet. es lief ganz gut, wenn man von der tatsache absieht, dass ich keinen cursor gesehen habe, aber lassen wir das erstmal beiseite ... ich habe ein neues spiel gestartet, und das "Intro" mit dem Absturz lief auch flüssig, und ohne Probleme, aber als ich dann in der ersten Szene einstieg, sah alles nur gob klump und hässlich aus. man konnte so gut wie ncihts erkennen und überall waren grafikfehler etc. halt alles das, was kommt, wenn man den neuen
Grafickkartentreibe installiert hat ... das habe ich dann gemacht, aber schon bei der installation gab es probleme ... da wurde mir gesagt, dass das Windows Logo irgendwie falsch ist, was mir bisher noch nie bei irgendeiner treibinstallation passiert ist ... ich habe dann einfach mal diese meldung ignoriert, und den treiber trotzdem installiert, und wollte dann bioshock starten, aber das prog lies sich dann nciht mehr starten und auch ansonsten hat dieser treiber nur probleme gemacht.

[KURZFASSUNG: Ich habe nach Grafickproblemen in Bioshock den neuen Treiber installiert, der hat aber noch mehr Probleme verursacht als behoben, und hat dazu geführt das ich das Spiel in der Zeit in der ich den neuen Treiber drauf hatte nicht spielen konnte -.-]

Als ich dann den alten Treiber wieder raufgeschmissen habe, habe ich Bioshock voller optimismus nochmal gestartet, aber wie erwartet hat es immernoch nicht geklappt ....

so jetzt meine frage: was kann ich machen, wenn der treiber, den man zum spielen benötigt, aus irgendeinem grund nicht installiert werden kann, und man ohne diesen treiber nicht spielen kann? kann da jemand helfen?

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Lösungsvorschlag

mfg

Xeredar
 
Ich hatte auch noch ein kleines Problem! Ich hab Bioshock ca. 3 Stunden gespielt und kam zu "Neptunes Bounty"! Danach war der Sound aufeinmal weg!Ich hörte gar nix mehr!
Ich bin aus dem Spiel gegangen und nochmal neu rein ins Spiel und an der selben stelle hatte ich diesmal wieder sound und es lief ohne Probleme weiter! Bis jetzt :)
Weis jemand woran das gelegen hat?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die linke ist gekürzt und hat nur Deutsch und Englisch drauf, die rechte dagegen ist die ungekürzte Fassung mit Deutsch, Englisch und noch ein paar Sprachen.
 
kennt keiner einen tipp, was ich machen kann?

bringt ATI vielleicht auch nochmal einen neuen Catalyst Treiber raus?

Irgendwas?
 
Ich habe folgendes Problem das auch schon bei der Demo exakt so war. Ich habe die 163.44 drauf und immer wenn ich was an den Grafikoptionen ändere kommt bioshock hat ein problem .... Wenn ich das Spiel starte kann ich es bis zu einer ganz bestimmten Stelle spielen: Wenn dieses MG nach dem Ausstieg aus der Kapsel die Frau angreift geht es ohne Fehlermeldung auf den Desktop !

Bitte helft mir !!!
 
AMD 4200+ X2
Geforce 7950 GX2
2GB RAM PC 667
Windows XP SP 2

Nvidia Treiber 163.44
AMD Hotfix, das bei der Demo dabei war

Hatte vorher mit dem 163.18 die gleichen Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bioshock stürzt schon ab wenn du an den Grafikoptionen rumstellst? Hmm...Vielleicht liegts an deiner Graka. Hast du schonmal gegoogelt ob noch mehr Leute mit deiner Graka Probleme bei dem Spiel haben?
 
Habe jetzt mal ein Savegame von später ausprobiert ... Konnte ein bisschen Spielen aber irgendwann kam ich wieder auf den Desktop zurück ... Zum Kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie funktioniert das Tool das Bioshock im Widescreen ordentlich darstellen soll?!
Ich hab es aktiviert und eingestellt wie es beschrieben wird! Leider funktioniert das im Spiel nicht! Kann mir jemand helfen?

MFG
 
ich habe das selbe problem!hab mir das spiel am diestag besorgt und immer noch keine
lösung von take 2 oder support@securom bekommen.

nachdem ich mails mit meiner seriennummer +anfragecode verschickt habe sind
zwar ersatz codes geschickt worden aber von denen hat keiner funktioniert!

ich habe mitlerweile zig mails an take 2 und securom verschickt,pics von meiner orginal
disc,handbuch + seriennummer und und und.

bin ziemlich genervt das nix funktioniert!

bei jedem neuen versuch den freischaltcode einzugeben ändert sich der anfragecode!
brauch ich dann jedes mal nen neuen freischaltcode.

vielleicht stell ich mich auch nur blöd an!aber so was ........ is mir noch nie untergekommen!!
werd mir nichts mehr von take 2 besorgen

ich hoffe einer von euch kann mir helfen,wenns der hersteller schon nicht kann!!:D
 
Für alle, die Bioshock auch unter SM2.0 spielen möchten.

Fixes :-Fixed all missing textures
-Added HQ shaders
-Water is present
-Added a nice HDR like effect (Low HDR simulation only ! High HDR simulation not available in this release.)

Issues :-Some textures are still dark
-Pole lights, not working properly
-Missing collision effect for water

Download:
http://www.paolofranchini.com/shshock/download.php?id=7


Ein Blick auf diese Seite lohnt immer mal:

http://www.tweakforce.com/

grüße
 
Weiss immer noch niemand eine Lösung für mein Problem ? Gebt mir weigstens Ansätze was ich versuchen könnte

Danke
 
Folgendes Problem: Nach dem Start des Spiels läuft eigentlich alles wunderbar, läuft flüssig, auf höchsten Settings, aber nach 2-5 Minuten geht der Bildschirm aus, Sound läuft weiter, nach weiteren 10 Sec. schmiert der PC ab. Schon alles ausprobiert, neuste Treiber, wieda alte Treiber aufgespielt, Scann nach Viren etc.
Sogar schon den Bioshock Hotfix von ATi runtergeladen und installiert aber nix funzt.

System:Intel C2Duo e4400
Gigabyte Ds-3 P35
x1950 Pro
2 GB Ram OCZ

neuste Treiber, GPU und CPU Temps in Ordnung.

An was kann das liegen??

mfg
 
Ich habe eine Idee ! Ich habe mal gehört das es bei Bioshock zu SPeicherproblemen beim Autosave kommen kann ... Das würde meine Abstürze an immer der gleichen Stelle und beim speichern der Einstellungen ja erklären ... Beim Spielen eben immer dann wenn er ein Autosave machen will ... Habt ihr schonmal davon gehört ??
 
Zurück
Oben