• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

Hab ein RAM-Diagnose Programm 2 Stunden laufen lasse, es wurden keine Fehler gefunden!
 
Wenn ich Bioshock im Direct9 Modus starte über den Spieleexplorer von Vista läuft das Spiel teilweise wesentlich flüssiger! Allerdings stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab! "Bioshock funktioniert nicht mehr" erscheint und ich fliege aus dem Game!
Ich hab die DEMO! Woran könnte das liegen?
Im DX10 Modus läuft alles bestens,ohne abstürtze!
Aber halt bissel schlechter!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dasselbe Problem habe ich auch. DX10 1a, DX9 stürzt hin und wieder ab (Vista). Bin jetzt gerade mit Arcadia fertig und versuche jetzt verzweifelt Fort Frolic anzufangen. Nur stürzt mir der Dreck da immer ab. Ich will aber mit DX9 spielen weil ich nur so Anti Aliasing einstellen kann. Naja mal sehen, Arcadia konnte ich auch fast vollständig in DX9 und AA durchspielen. Muss ich noch mal ein bisschen probieren. Es stürzt auch nur ab, wenn ich nen Quicksave mache oder die Karte aufrufe.
 
Hat jemand eine Lösung oder muss ich erst wieder Vista löschen und WinXP draufmachen?
MFG
 
Nur damit ich das richtig verstehe:

Ihr spielt BioShock, teilweise sogar nur in der Demo Version (@TD_23) unter Vista im DX9 Kompatibilitätsmodus, nur, damit Ihr AA nutzen könnt, obwohl es unter DX10 prima läuft, aber eben ohne AA und überlegt jetzt eben aufgrund dieses Umstandes Vista wieder von der Platte zu fegen und Euch wieder XP zu installieren ? :volllol:

... ach Du je ... nichts für ungut, aber ist das nicht ´n bißchen hirnrissig?
 
Ich für meinen Teil überlege das nicht. Aber Bioshock sieht mit DX9 und Anti Aliasung wesentlich besser aus als unter DX10 ohne Anti Aliasing. Wenn man das einmal so gesehen hat, möchte man es nicht mehr ohne AA spielen.
 
Ja, aber deshalb schmeiße ich doch nicht ein ganzes BS von der Platte .. hallo?
Vielleicht ist man dann eher mit ´ner Konsole besser beraten ... :rolleyes:
 
Das bringt mich jetzt auch nicht weiter! :(

Im DX9 Modus habe ich an manchen Stellen teilweise 10 FPS mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich habe auch den Eindruck, dass es mit DX9 besser läuft (trotz AA) als in DX10. Ich kann irgendwie auch gar keinen Unterschied zwischen DX9 und DX10 ausmachen.

Spielst Du mit oder ohne AA? Stürzt das Spiel bei Dir auch ab, wenn Du auf Speichern gehst bzw. die Karte aufrufst?
 
Hallo mein Freund!

Ich glaube wir stehen mit dem Problem alleine da,leider!
Ich spiele ohne AA+FSAA! Ich zocke in 1600er Auflösung und alles hoch!
Vsync hab ich aus! Ich hab nie unter 40 FPS! Mit DX10 hab ich teilweise am Ende der Demo 30 FPS! Das Spiel stürzt unregelmäßig ab!
Mein Kumpel hat den selben PC wie ich,nur einen E6850 als CPU! Er hat die selben Probleme! Es kann doch nicht sein das ich so ein schlechte FSP-Rate habe mit einen E6600@3 Ghz+8800GTX! Ich habe schon viel gelesen das einigen solche FPS haben am Ende der Demo! Im großen und ganzen läuft die Demo aber gut ca. 40-100 FPS!

Gruß
 
Ich habe gerade noch mal ein bisschen gegoogelt und in einem Forum den Hinweis auf einen Hotifix von Microsoft gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/940105/en-us

Bei mir hat's funktioniert - vor der Installation ist Bioshock beim Quicksave in Fort Frolic sofort abgestürzt. Seit dem der Hotix installiert ist funktioniert es.

Kannst du bei thehotfixshare.net runterladen. Würd mich interessieren, ob es bei Dir ebenfalls funktioniert!
 
jo danke! geht alles wunderbar! keine abstürze mehr! vielen dank nochmal!
 
Hi

Kann mir einer von euch sagen ob bei mir
Bioshock laufen wird, und wenn auf welcher
Auflösung?, mit AA? :freak:

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet! :)

EDIT: Oh nein, ich glaube ich habs in den falschen Thread
geschrieben, könnte es einer verschieben, falls es
nicht passt, DANKE! :daumen:

AMD64freak
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird bei dir gut laufen, auch mit AA!

MFG
 
bei mir funktioniert bis auf ESC in der DEMO nichts :grr::grr::grr: hab ihr ne lösung
 
Kein Sound bzw Soundprobleme

Habe folgende Probleme:
- Mit aktiviertem EAX spielt das spiel nur ambience sounds ab
- Mit deaktiviertem EAX klingt der sound normal, aber
- bei einstellung 5.1 Surroung kommen aus dem Center Speaker oft keine Geräusche,w as v.a. bei Schussgeräuschen auffällt und nervt.

System:
Win XP SP2
Soundkarte Creative XFi Xtreme Audio
Dual Core E6600 @ 2x2.4GHz
GF 8800GTS 640MB DDR3
2GB DDR2 RAM

Wer kann mir helfen?
 
Also ich habs schon durchgespielt und es war sehr nice!

Wie kann ich AA aktivieren? Leider kann ich die EXE nicht umbennen da ich die STEAM Version hab. Und AA scheint bei mir nicht zu funktionieren obwohl DX9! Die Treiber ab Cat 7.8 laufen bei mir leider mit der X1950XT AGP nicht!

Jemand nen Tip wie ich doch Anti-Aliasing aktivieren kann?
 
Das Spiel scheint wirklich ein Problem mit EAX zu haben. Wenn das aktiviert ist kommt bei meinem 5.1 system nur aus den vorderen Boxen Ton. Was hinter einem passiert hört man nicht. Zudem geht der Sound nach ein gewissen Spielzeit "kaputt",
es kommt dann nur noch geknackse und gerausche aus den Boxen. Ohne EAX funktioniert alles tadelos :freak:

Soundkarte ist eine Audigy 2 ZS
 
Hi, ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Sound! Hab auch eine Audigy 2 mit aktuellen Treiber und Vista 64 Bit! Hab auch 5.1 Soundsystem und alle Boxen funktionieren!
 
Zurück
Oben