• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

ausgereifter marktstart...
Tausend verscheidene Probleme, hoffnungslos überlastete server... Naja, so sichert man sich seinen Arbeitsplatz. Jetzt müssen se erst mal en halgbes jahr nachpatchen...
 
Mein Problem habe ich gelöst:

Ich habe den Link aus dem Parameteraufruf der BioshockAutoPatcher.exe genommen und unter http://www.2kgames.com/bioshock/installer die bioshock_patch.gz heruntergeladen. Danach habe ich es mit gunzip unter linux entpackt und ins spielverzeichniss einkopiert. Anschließend konnte ich das Spiel aktivieren und spielen...
 
Eine Frage:

Wenn man die globale Beleuchtung aktiviert ist die Grafik schlechter oder? So habe ich das zumindest im Handbuch verstanden.
 
Würde mich auch interessieren. Hab leider kein Handbuch da ich nur die Demo zocke! (bis jetzt) ;)
 
Hab hier was im anderen Forum gefunden:

"Globale Beleuchtung erzwingen" deaktiviert die dynamische Beleuchtung und erhöht die Performance um rund 10-15 Prozent.

Also sollte man sie auf AUS stellen um die optimale Grafikqualität zu erreichen.
 
muss ich für bioshock nen schlüssel zum aktivieren eingeben ? valve hatt leider noch ne alte email adresse von mir, das kann ja nichts werden
 
Also mit Steam hat das nix zu tun. Ich habe das Spiel ganz normal installiert, dann will er nen Key haben, eingeben, auf aktivieren drücken. Nach 3 sec. isses aktiviert, fertig. Mit Steam wollte der nix von mir, brauch man nur wenn man es über Steam runtergeladen hat.
 
ich hab es über steam runtergeladen, der download steht bei mir die ganze zeit auf 94 % wenn ich das spiel starten möchte sagt er mir steam server sind überlastet / muss mann über steam auch nen produktkey eingeben ?
 
Geh ich mal von aus. Das ist das blöde wenn man es über Steam geladen hat, die Server scheinen ziemlich überlastet zu sein.
 
An alle die bei STEAM einen zu schwachen Download haben!!!

Beendet Steam, geht in Euer Steam Verzeichnis und löscht die Datei "clientregistry.blob"!
Danach Steam wieder starten und es wird Steam geupdatet und ihr müsst euer Steampasswort wieder eingeben. Dann seid ihr mit einem neuen Downloadserver verbunden und könnt gegebenenfalls schneller downloaden!

Bessere Lösung:
Besorgt Euch das kleine Tool "Tcpview" (googlen!)!
Dann könnt ihr geziehlt die Verbindung zum Server unterbrechen und sofort wird zu einem anderen Downloadserver verbunden!
(bei mir wurde so am 24. der downloadspeed von 30kbps auf 150kbps erhöht, ging teilweise über 200kbps!)

Viel Glück! ;)
 
@ tomsen, dickes thx genau das war mein problem, jetzt kann ich endlich zocken

mfg,

triptomo
 
Punisher schrieb:
hi,

ich hab mir heute das spiel gekauft und als ich es installieren will kommt ne fehlermeldung.
fehler bei der feature übertragung data2.cab im laufwerk befindet sich eine falsche diskette .
legen sie %2(Datenträgernummer : %3) in laufwerk %1 ein

kann mir jeman weiter helfen?


Mfg Punisher
Hast Du mal probiert, die Dateien von der DVD erstmal in einen Ordner auf die Platte zu kopieren und dann von dort die Installationsroutine zu starten? Manchmal hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho!

An alle die Probs mit der Regitrierung haben bei mir hat es geklappt erst nach dem ich die

Proxy Einstellungen geändert habe keine Ahnung warum aber es funzt!



(Eigentlich dachte ich Steam wäre sch.. aber das ist ja wohl die Krönung)
 
sagt mal was hat es eigentlich mit der visual c++ auf sich?
hatte das deinstalliert weil ich es nirgends mit in verbindung bringen konnte und nun startet bioshock nicht mehr.
heisst wohl neuinstallation.
weiss jemand wo die savegames gespeichert werden?
 
Hallo leute, ich habe da mal eine frage...

Ich Spiele die BioShock Demo und muss sagen echt Klasse, aber ich habe Performence probleme. Das Spiel läuft nicht grade rund, und im schnitt etwa 30 - 20 fps. Die Grafik auf mittel zu stellen bringt auch kaum mehr Power

Treiber habe ich den ganz neuen Beta genommen und aber auch die offiziele version von Nvidia

Mein System:

Win XP
AMD x2 @ 2.6 Ghz
7900gtx
2 GB Ram

Mit so einem System muss das doch funktionieren, zumal ja in diesem Forum auch 6800gs Spieler meinten es würde "prima" funktioniere
Jemand nen Tip? Oder ist das normal?

mfg
 
klingt unlogishc für mich!
ein kumpel spielt grad auch die demo mit nem 2400 sempron, 1gb ram und ner x1650xt 256mb
details sind soweit hoch und auflösung ist auf 1024x768 und ra rucklet überhaupt nichts.
 
Bioshock Demo stürzt ab

Hi Leutz!

Ich habe folgendes System:

Prozzi: Intel Core2DUo 6400
Board: DFI
Ram: 3 Gig Corsair DDR2
Graka : Nvidia Geforce 7900 GS

Ich weiß, die Karte ist nicht die Beste, allerdings sollte die Demo doch schon annehmbar laufen auf dem System. Das tut sie auch, bis zu der Stelle am Anfang, wenn die Videovorführung vorbei ist und das Uboot in diese Schleuse einfährt. Nach der Ladesequenz hängt sich die Demo auf und schmeisstz mich back2desktop, mit der Fehlermeldung "bioshock.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden".

Ich habe alles auf hoch, bis auf "force dynamic lightning" oder so ähnlich. Ohne V Sync hab ich's auch schon versucht, ging auch nicht.

Ich kaufe mir das Spiel auf jeden Fall, wollte allerdings schon sicher gehen, dass die Vollversion dann auch läuft bzw. schonmal die Demo vorher anzocken. Treiber hab ich auch schon zwei versucht, 162.18 und den 162.44 beta, mit der Bioshock Opti.

Weiß jemand Rat?

Greetz Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht leider das Spiel nicht ...

Vielleicht weiß einer von euch weiter:

Sobald ich das Spiel starten will, kommt eine Fehlermeldung:

Bioshock.exe - Fehler in Anwendung

Die Andwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Dann klicke ich auf OK, und das wars...

Hab aktuellen Grafik Treiber drauf (162.18), hab dann den Treiber runtergelöscht und meinen alten (93.71) draufgetan, hat aber nichts gebracht, auch der neue Beta Treiber von nvidia (163.44) hat nichts genützt...
Virus etc. hab ich nix drauf, alles läuft optimal bis auf das Spiel!! (Habs schon mehrmals gelöscht und wieder installiert aber geht immer noch nicht )

Pentium 4 @ 3,4 GHz
Geforce 7800 GT
WinXP SP2
1,5 GB RAM
 
Takte mal alles auf Standarttakt. Vielleicht liegt da das Problem...
 
Zurück
Oben