• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

Bioshock Serienummer falsch?

Habe mir heute Bioshock für den Pc gekauft.
Leider kommt immer der Fehler damit der Freischaltcode falsch ist,wenn das Spiel mit dem Internet verbindung aufnimmt.
An was kann das liegen?
Wenn eine gekaufte Version nichtmal geht ist das unter aller sau.
 
Hi @ all,

habe mir gerade Bioshock raus gelassen und gleich installiert.
Jetzt lässt sich das Spiel aber nicht Online Aktivieren zwecks
Server Problemen, zumindest steht das im Dialogfenster.
Hat von euch auch einer das Prob oder ist das bei mir wie
immer ein Einzelfall?

Greetz
 
sei beruhigt, das problem haben viele. hilft wohl nur warten, "2k arbeitet dran".
 
hi
hab genau das selbe problem
hab mir das game gekauft und es funktioniert nix
musste erst 2 .dll daten runterladen und jetzt funktioniert die aktivierung nicht
 
Hi,

Hat jemand das problem mit dem widescreen? Ich zocke auf meinen 22" TFT mit 1600er (native Auflösung) und habe keine schwarzen Balken! Weder oben und unter oder link und rechts!
 
jaja, schiere grafik lässt das rootkit natürlich balss aussehen...
 
AW: Bioshock Serienummer falsch?

Wende dich mal an den Hersteller.
Könnte mir vorstellen dass sie dir, beim einschicken eines Scanns vom Kassenbon, dir vllt. einen neuen Code geben.
MFG
 
? Das ist schon draußen?

gruss
 
hey Leute,

ich habs mir heute gekauft und habe unter Vista einen "microsoft visual c++ runtime library" error...
im Detail steht da "Buffer Overrun detected".
Hat noch jemand das Problem? Oder schonmal bei nem anderen Game gehabt und Lösung gefunden?

Grüße, Jack
 
TD_23 schrieb:
Hi,

Hat jemand das problem mit dem widescreen? Ich zocke auf meinen 22" TFT mit 1600er (native Auflösung) und habe keine schwarzen Balken! Weder oben und unter oder link und rechts!
Wie darf ich das verstehen? Willst Du denn schwarze Balken haben? Verstehe ich jetzt nicht ganz ... sorry.
 
Nein ich will keine Balken haben! Nur wundere ich mich das andere welche haben? Wieso ist das so,oder spielen die nicht in der nativen Auflösung?

Gruß
 
Naja, vielleicht spielen die auf ´nem 22" aus Performancegründen in 1280x1024 und der Bildschirm/Treiber interpoliert das Bild. Dann hast Du Deine Balken links und rechts.
 
Die Balken habe ich dann auch in 1200er aber nicht in 1600er Auflösung! Da wird ich aber kotzen wenn ich einen 22" hätte und nicht in der nativen Auflösung zocken könnte :king:
Bei mir macht das nicht viel an FPS aus!

MFG
 
MrMojo schrieb:
grade hab ich von nem bekannten gehört: Bioshock installiert ein rootkit. Kann das wer bestätigen? Securom. Dadurch gehen auch macnhe anwendungen wie der process explorere voj sysinternals (jaja, jetzt ms) nicht mehr.


Edit:
ok, das hatte mir mein Kollege nun mal geschrieben:

Die Demo installiert in der tat irgend etwas was mir nicht gefällt.
Ich musste gerade die Systemwiederherstellung nutzen um die Demo loszuwerden...

Wozu habe Vista 64bt wenn sich immer noch alles installieren kann wie es will.
 
@nospam
Was ist denn bei Dir "irgend etwas"?
 
Versteckte Verzeichnisse auf der Systemplatte und das Beste: Als ich die Demo installiert habe (auf dem herkömmlichen Weg) war plötzlich meine NIC weg.

Einfach weg, sie tauchte im Gerätemanager nicht mehr auf, egal was ich in den 3 Stunden versucht habe (ich habe viel versucht, das ist mein Beruf). Aber dann hat nu noch Systemwiederherstellung geholfen.

Und jetzt der nächste SCHEISS! (sry...) Ich habs über Steam gekauft und ich kann es immer noch nicht spielen. Langsam dreh ich echt am Rad.
 
mal um alle zu beruhigen, hatte auch das problem, dass die seriennummer nicht erkannt wurde. hab dann mit dem service tel und die haben mir sehr freundllich mitgeteilt, dass die codes in ordnung sind, lediglich die server überlastet. im 200sten versuch hat dann auch alles geklappt und das spiel läuft. also nur gedult und alles wird gut.

ps. der code muss laut service mit den bindestrichen eingegeben werden und es sind immer 3 buchstaben und eine zahl je abschnitt, anscheinend verwechseln da einige I und 1.

viel spass beim zocken, läuft wirklich beeindruckend in 1200 x 1600 mit allem auf hoch :D
 
würdet ihr mal den link klicken, denn ich geposted habe, welcher mir der gequotete geschickt hat, würdet ihr wisesen was sich da installiert und wieso du ne systemwiederherstellung machen musstest.
Sofern ihr englisch versteht...

Buffalo Jack: Vielleciht hast du schoneinmal vom sagenumwobenen NX-Bit gehört. Das ist nun die wirkungsweise dessen in der Praxis. Das Spiel ist offensichtlich "schlecht"programmiert und infolge dessen erfolgen Pufferüberlaufe,. 'Nun ist es so, das der Speicher unterteilt ist in Datenbereiche und Codebereiche. wenn nun der datenpuffer, der die zu verarbeitenden Daten vorhält, "überläuft" kann die s.g. "Rücksprungadresse", welche zum weiteren Programmablauf weißt, überschrieben werden mit einer anderen Adresse. wenn diese neue Adresse nun auf einen Datenbereich führt, werden diese Daten ausgeführt und siomit zu Code. Daraus lassen sich dann Exploits basteln, welche dann in Viren, Würmern und Trojanern enden.
Das nx-bit verhindert nun dies und beendet das Programm sofort.
Du kannst nun in die Verwaltung der "Data Execution prevention" oder in deutsch Datenausführungsverhinderung gehen und sagen, bitte nicht für Proframm xyz anwenden. Also indeinem fall das speil. Dann sollte es auch wieder starten.
Wo du das nun genau für Vista findest, weiß ich nicht. Google mal.

Hoffe ich hab da nichts durcheinander gebracht, aber eigentlich müsste das so stimmen.
MfG
 
Danke für deine Antwort. Habs nochmal deinstalliert und neu installiert und jetzt gehts ohne Probs. Wer weiß was der da vorher gemacht hat.

Grüße
 
Zurück
Oben