würdet ihr mal den link klicken, denn ich geposted habe, welcher mir der gequotete geschickt hat, würdet ihr wisesen was sich da installiert und wieso du ne systemwiederherstellung machen musstest.
Sofern ihr englisch versteht...
Buffalo Jack: Vielleciht hast du schoneinmal vom sagenumwobenen NX-Bit gehört. Das ist nun die wirkungsweise dessen in der Praxis. Das Spiel ist offensichtlich "schlecht"programmiert und infolge dessen erfolgen Pufferüberlaufe,. 'Nun ist es so, das der Speicher unterteilt ist in Datenbereiche und Codebereiche. wenn nun der datenpuffer, der die zu verarbeitenden Daten vorhält, "überläuft" kann die s.g. "Rücksprungadresse", welche zum weiteren Programmablauf weißt, überschrieben werden mit einer anderen Adresse. wenn diese neue Adresse nun auf einen Datenbereich führt, werden diese Daten ausgeführt und siomit zu Code. Daraus lassen sich dann Exploits basteln, welche dann in Viren, Würmern und Trojanern enden.
Das nx-bit verhindert nun dies und beendet das Programm sofort.
Du kannst nun in die Verwaltung der "Data Execution prevention" oder in deutsch Datenausführungsverhinderung gehen und sagen, bitte nicht für Proframm xyz anwenden. Also indeinem fall das speil. Dann sollte es auch wieder starten.
Wo du das nun genau für Vista findest, weiß ich nicht. Google mal.
Hoffe ich hab da nichts durcheinander gebracht, aber eigentlich müsste das so stimmen.
MfG